Huiuiui,
also den Hofstaat finde ich nicht so nützlich um ehrlich zu sein. Außerdem würde da der Transporter fehlen.
Archon: Warum 2 Staubklingen? (
macht ihn um 35 Punkte tuerer :-/, weiss grade nicht ob das ne Zusatzattacke bringt. aber wäre mir zu teuer )
10 Incubi: sind vielleicht etwas to much. Die Jungs haben echt einen sehr guten Output und wollen den Gegnerischen Trupp erst in der Runde des Gegners töten, da sie sonst schnell zerschossen werden. Außerdem würde der Archon mit dem Wahngaswerfer da super reinpassen, weil die Jungs sonst Ini 1 durch Geläande haben und die wollen ihre gute Ini nutzen
😉. Ich weiss nicht wie es bei den Grey Knights aussieht, aber falls sie Deckung ignorieren können, wäre das Flackerfeld vielleicht nicht schlecht (für die Barke).
mindestens einer raus für den Archon -> 22 Punkte gespart, insgesamt dann 57
2x5 Trueborn: kann man machen, macht die Explosion nicht so schlimm, kostet aber auch 36 Punkte mehr (beide Trupss gerechnet).
-> wären mit dem Archon + Incubi dann schon 93 Punkte gespart
Schattenlanzen sind Geschmackssache bei den Jungs. Ich habe sie dann immer außerhalb der Viper aufgestellt, weil die Viper ihre Mobilität gerne ausnutzt und auf andere Ziele schießt. Nur es kann dir dann passieren, dass dein Gegner den stationären Lanzen einfach ausweicht. Kann man machen, könnten aber auch verschenkte Punkte sein.
20 Kabale: hab ich so noch nie gespielt, aber schon gesehen. Kann ich grade nix zu sagen ^^, aber bei den neuen Missionen sind mehr Einheiten besser (find ich), da ein 20er-Trupp maximal ein Ziel halten/denien können.
Wenn du 2x7 in Barke spielen würde, sparste nochmal 5 Punkte, hast trotzdem 2 Lanzen dabei (die mobil sind) und kannst insgesamt 4 Punkte halten und sogar 2 davon denien
15 Hagashin: hierzu sag ich was ^^. Die Jungs/Mädels brauchen ne Barke! Reduziere lieber die Anzahl, geben ihnen einen Transporter. Die haben sonst einen 6er-Rüster und kommen nicht an. Gibt der Hekatrix vielleicht noch ne Giftklinge mit (die 5 Punkte lohen sich immer). Ich gebe ihr auch immer einen Wahngaswerfer, wenn ich keinen Haemo reinpacke und greife dann aus Deckung an. Ist günstiger, aber gibt auch keinen Paintoken
Wenn du hier 6 wegnimmst sparst du 82 Punkte, zusammen mit den oben gesparten sind es 180 (da ist ein Haemo mit Urne (70) und eine Barke mit beiden Feldern drin (80). 30 noch über
Bestien: die zwei KLauenbestien kannste dir sparen. Der restliche Trupp reduziert den WD des Trupps auf 3. Faustregel: entweder Khymären und Sicheln mischen, oder reine Klauenbestien. Die Klauen halten um einiges mehr aus (aber
nur durch den WD!, werden sie getroffen ist es sehr wahrscheinlch ein LP-Verlust). Dafür teilen die WD3 Trupps mehr aus. Gegen GK würde ich Khymären und Sicheln nehmen (wegen Rüstungsbrechend und dem Retter....psiaktive geschosse...).
Klauen raus, dafür noch 3 Khymren rein. dann haste noch 34 über
3 Schattenjäger: solide, stark, übers Flackerfeld kann man nachdenken, wenn man nicht jede Runde Snappshots riskieren möchte. Schießt eine Einheit Drauf mit ST5-6, dann sag ich keinen Jink an (außer es sind 35 Schuss, oder so ^^).
Also nach 2 Spielen Mahlstrom muss ich sagen, dass die
Hyemshin verdammt stark geworden sind. 3+ Decker (dank Jink), 48" Bewegung insgesamt, und beim Überflug automatische Treffer generieren kann echt was!
Vielleicht spielste auch noch nen Haemonculus mit Urne (GK haben ja viiiiiel Psi-Spaß dabei). Außerdem verteilt er einen
Paintoken und, vorm NK kannst du ihn lösen und alleine das Abwehrfeuer fressen lassen. Dann rückt deine Einheite unbeschädigt rein
🙂.
Hoffe das hilft dir etwas.
roof roof
[Edit: habe die Dracon von den Trueborn+Rüstung+impuls vergessen und die ZWEITE 20 Mann Kabaltruppe überlesen: Wären nach meinem Vorschlag nochmal 48 Punkte gespart und der komplette Hofstaat auch noch xD oh man, da kannste noch sparen. aber spiel den ruhig und probiere ihn aus, ansonsten vielleicht ne Hyemshin Einheit da rein packen]
[Edit 2: vielleicht könnteste dann 2 von den 4 Kabalen-Barken mit Schattenkanonen ausrüsten: sind die reinsten Termikiller!]