Am Mittwoch wird es gegen die Orks ins Gefecht gehen. Ich bin schon sehr gespannt, da ich nicht besonders gut abschätzen kann, wie die Orks gegen die DE aufgestellt sind. Die Feindflotte wird vermutlich wie folgt aussehen:
1 Space Hulk
3 Brokken
2 Killakreuza
1 Waaghkreuza
4 Manta Zerstöra
1 Todbringa
---
ca. 2000 Punkte
Meine Liste besteht aus der Üblichen Kombination aus Eskorten und Kreuzern (surprise 😛)
Folgende Dinge gehen mir derzeit durch den Kopf:
Contra Orks
1. Orks können nicht gut manövrieren und sind langsam
2. Wenig Flugkörper und keine überdurchschnittlich hohen Turmwerte
3. Schlechte Heckpanzerung
Pro Orks
1. Billig
2. Nicht so anfällig gegen Boarding (Brokken)
3. keine Lanzen (schade um meine Schattenfelder)
Da sowohl Orks, als auch DE kurze Reichweiten haben, gereicht das wohl keinem von uns zum Vorteil. können die Orks auf mich schießen, werden meine Flieger platzen wie die Fliegen. Dafür wird der Space Hulk sehr schwer zu knacken sein und er macht die Brokken mobiler -.-
Was denkt ihr? Welche DE Waffenkombis/Taktiken wären erfolgreich und was sollte ich lieber lassen?
Da wir bei uns im GW auf dem üblichen 1x1m Feld spielen, gehe ich davon aus, dass die Orks spätestens in Runde 2 auf unter 30cm an meinen Schiffen sind.
1 Space Hulk
3 Brokken
2 Killakreuza
1 Waaghkreuza
4 Manta Zerstöra
1 Todbringa
---
ca. 2000 Punkte
Meine Liste besteht aus der Üblichen Kombination aus Eskorten und Kreuzern (surprise 😛)
Folgende Dinge gehen mir derzeit durch den Kopf:
Contra Orks
1. Orks können nicht gut manövrieren und sind langsam
2. Wenig Flugkörper und keine überdurchschnittlich hohen Turmwerte
3. Schlechte Heckpanzerung
Pro Orks
1. Billig
2. Nicht so anfällig gegen Boarding (Brokken)
3. keine Lanzen (schade um meine Schattenfelder)
Da sowohl Orks, als auch DE kurze Reichweiten haben, gereicht das wohl keinem von uns zum Vorteil. können die Orks auf mich schießen, werden meine Flieger platzen wie die Fliegen. Dafür wird der Space Hulk sehr schwer zu knacken sein und er macht die Brokken mobiler -.-
Was denkt ihr? Welche DE Waffenkombis/Taktiken wären erfolgreich und was sollte ich lieber lassen?
Da wir bei uns im GW auf dem üblichen 1x1m Feld spielen, gehe ich davon aus, dass die Orks spätestens in Runde 2 auf unter 30cm an meinen Schiffen sind.