5. Edition Dark Eldar Warpportal

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27. August 2001
9.243
0
26.551
Da das wohl zu kompliziert fürs KFKA ist:

Einheiten die als Reserve reingewürfelt werden, wenn noch kein aktives Portal vorhanden ist werden zurückgehalten. Heißt das, dass die Einheiten dann sobald das Portal benutzbar ist automatisch kommen oder das dann nochmal für sie normal gewürfelt werden muss? Und eine Quelle für die Antwort währ auch noch nett, wir haben schon ein bischen geforstet und nichts wirklich gefunden, vermutlich irgendwo direkt vor der Nase versteckt. Und irgendwer muss da ne Antwort haben, immerhin gibts das Ding schon einige Jahre...

im codex, letzter satz:
and if it (das portal) has not been opened on the turn they (die reserve-einheiten) become available to enter play, they must be held back until it is.

kannst du jetzt in jede richtung interpretieren, wenn du möchtest 😉 ich würde bei dieser erklärung allerdings nicht nochmal würfeln, wenn die reserven verfügbar sind.
diese kommen dann vor der nächsten eigenen bewegungsphase (nicht in der schussphase. ich weiß nicht, ob das eh klar war)

Würd ich auch so sehen. Alles andere macht keinen Sinn.
Man muss ja erst würfeln um zu sehen ob die Einheiten erscheinen. Und wenn sie (zeitlich) vor dem Portal erscheinen, soll man sie solang zurückhalten.

Wenn man dann nochmals für diese Einheiten würfeln müsste, würde der ganze Absatz keinen Sinn machen und sie hätten schreiben können, dass man nicht für die Einheiten würfeln darf solang das Warpportal noch nicht offen ist.