Dark Harvest 1650 Punkte Fungame

Lordi1980

Codexleser
02. Januar 2014
201
15
6.341
44
Ich möchte seid langen Mal wieder meine Necs entstauben und gleichzeitig endlich Mal meine Dark Harvestliste testen. Die Idee bei dieser Liste war einen starken HQ zu haben der gut austeilt und auch gut einstecken kann sowie eins meiner absoluten Lieblingsmodelle den Tom Stalker zu Einsatz zu bringen.

Die Liste sieht wiefolgt aus:

Kombiniertes Kontingent: Dark Harvest (IA 12) (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Kutlakh the World Killer
- - - > 220 Punkte

Royal Court of Maynarkh
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Charnel Lychguards
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
+ - Nachtsichel
- - - > 350 Punkte

Tomb Stalker
- Sepulchral scarabs
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Destruktoren
- 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Monolith
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Dark Harvest Army : 1650

Der Gegner wird entweder Iron Hands oder Deathguard sein!

- Kutlakh mit der Leibgarde in die Nachtsichel, die werden sicher Termis zum jagen finden
- Der Monolith soll als Portal für dejn 2ten Kriegertrupp dienen während der andere in der Barke vorrückt
- Der Tombstalker soll Druck beim Gegner aufbauen, indem ich ihn in der Gegnerischen Zone erscheinen lasse

Soweit die Idee bei der Liste! Was meint ihr? kann man damit gegen Dosen was ausrichten?

In der 6ten hatte ich sie ein paarmal probiert und am besten haben sie bei mir funktioniert mit Hochlord Tank hinter einer Aegis, wobei der Hochlord an einer Icarus Laserkanone stand. So konnte er gut tanken und mit Erzfeind die Icarus verballern, was mit den schweren Desis gut harmoniert hat.

Funtzt jetzt halt nicht mehr (so gut).

Ansonsten würds mich auch interessieren, wie die Erfahrungswerte mit Desis ohne HQ Unterstützung sind 🙂