Dark Heresy - Warhammer 40.000 Rollenspiel

7thCadian

Chefoberboss der ehrlosen Grots
21. Juli 2004
2.511
7.187
24.626
37
Hallo zusammen,

ich stelle mal die Frage wer Interesse an einer Rollenspielrunde im Warhammer 40.000 Universum hat.

Ich würde einen Spielleiter, sowie alle notwendigen Unterlagen und Regelbücher zur Verfügung stellen.

Größe der Runde wären maximal SL + 5 Spieler die sich regelmäßig zum zocken treffen (z.B. alle 2-3 Wochen).
Es würde zum spielen aber 3 Spieler ausreichen.

Das Regelsystem basiert auf den gleichen Prinzipien wie bei Warhammer. Die Spielercharaktere bauen auf 9 Grundeigenschaften auf, die in einem Bereich von 1 bis 100 liegen. Darauf setzen Fähigkeiten und Talente auf, die im Laufe des Spiels erworben werden können, um die Erfolgschance zu erhöhen. Das gesamte Spielsystem benötigt nur 10-seitige Würfel.
Die verschiedenen Szenarien sind sowohl eigenständig spielbar als auch miteinander kompatibel, so dass Crossover-Abenteuer mit Anteilen und Charakteren aus mehreren Systemen möglich sind.

In Dark Heresy übernehmen die Spieler die Rollen von Bediensteten im Gefolge eines Inquisitors, deren Aufgabe es ist, Häresie und Mutanten aufzuspüren und die Gefahren, die das Imperium bedrohen, auszurotten. Neben diesen recht eingängig gestrickten Aufgabengebieten bietet die Spielwelt jedoch vielschichtigere weitere Möglichkeiten für den Spielleiter, seine Kampagnen aufzubauen.

Als Spielercharaktere verwendbar sind:

• Abschaum: Hierbei handelt es sich um eine der Abermillionen Seelen die am Boden der imperialen Gesellschaft leben müssen. Sei es als Ausgestoßener in den untersten, vergifteten Ebenen – der Underhive – einer Makropole oder als Pariah einer Feudalwelt, kämpfen diese Individuen täglich um ihr Überleben.
  • Adept: Adepten sind die Menschen, welche das Imperium im Innersten zusammenhalten und die uralte Maschinerie der imperialen Behörden und Institutionen am Laufen halten. Die Bandbreite an Adepten reicht vom fast unbedeutenden Schreiber eines Feudalwelt-Skriptoriums bis zum persönlichen Sekretär eines Subsystem-Gouverneurs.
  • Arbitrator: Die Mitarbeiter des Adeptus Arbites stellen die Polizeikräfte des Imperiums. Ob innerhalb von Makropolwelten oder an Bord riesiger Raumstationen, überall sorgen die Arbites für die Einhaltung des imperialen Gesetzes. Die Markenzeichen des Arbitrators sind seine dunkle Ganzkörperpanzerung und sein Schockschlagstock.
  • Assassine: Assassinen entstammen den tausenden imperialen Blutkulten, abseits gelegenen Todeswelten oder den Elitekadern der imperialen Streitkräfte. Die Bandbreite der im Imperium anzutreffenden Assassinen reicht von lautlosen Mördern, die mit ihren bloßen Händen töten, über versierte, genetisch modifizierte Scharfschützen bis zu mutierten Psionikerjägern.
  • Imperialer Psioniker: Imperiale Psioniker gelten auf den meisten imperialen Welten als Pariahs. Unausgebildet und auf sich alleine gestellt stellen sie eine latente Bedrohung dar, da Dämonen des Immateriums unausgebildete Psioniker als Portal in die reale Welt nutzen. Die schwarzen Schiffe der Inquisition durchkämmen die Welten des Imperiums nach Psionikern und führen diese einer Ausbildung in den Reihen der imperialen Armee oder einer der imperialen Institutionen zu.
  • Kleriker: Die Prediger und Priester der Ekklesiarchie überwachen die Gläubigen des Imperiums und predigen den Glauben an und den Kult des Gottimperators.
  • Soldat: Einer der abermillionen menschlicher Soldaten die täglich in die imperiale Armee, Flotte oder in eine der zahllosen Planetaren Verteidigungsstreitkräfte eingezogen werden.
  • Techpriester: Die Anhänger des Omnissiah, des Maschinengottes, sind Meister im Umgang mit der arkanen Technologie des Imperiums. Sie lehnen die Schwäche des Fleisches ab und versuchen ihren gesamten Körper durch mechanische Implantate und Prothesen zu ersetzen, um ein wahres Abbild des Maschinengottes zu sein.

Spieler:

1. Thorsten 114thCadian = Soldat
2. Gregor BlackHunter = Assassine
3. Nicki EmperorNorton = Techpriester
4. Mark H3rmes = Prediger
5. shockwave10k = Psioniker

Bei Interesse oder Fragen einfach melden, entweder direkt im Thread oder per PN.

Gerne können wir auch eine kleine Einführungsrunde machen um das System anzutesten.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben gestern eine kleine Runde gemacht(ich glaube 6 Std Spielzeit waren es, gefühlte 12 std 😀) und muss sagen ich bleibe dabei und behalte meinen Assasinen. Es hat einfach Spass gemacht und man muss nicht großartig viele Regeln lernen als Spieler. Ich bin in der nächsten Runde auf jedenfall dabei, schliesslich muss ich herausfinde, wer zum Geier bin ich?!

@EmperorNorton

Wie sieht es zeitlich bei dir aus?
Was für einen Charakter würdest du spielen wollen?
Tja, zeitlich ist momentan etwas schwierig. Dienstags geht gar nicht, ansonsten kann ich mich auf vieles einstellen, nur wohl nicht allzu häufig.
Was den Charakter angeht, tendiere ich momentan zum Techpriester, kann mich aber auch der Gruppe anpassen und mich für was anderes begeistern.

Spielleiter ist der Hendrik (Spieler vom Testspiel) und natürlich kannste deinen Charakter weiterspielen, freu mich schon drauf ob er irgendwann weis woher er stammt.

Da jetzt alle für Freitag zugesagt haben freu ich mich schon riesig auf unser erstes treffen :happy:, beginn ist 16 Uhr