Dark Imperium + kenne keine furcht, lohnt sich beides?

Ritter Mord

Aushilfspinsler
19. Dezember 2016
38
0
4.891
Hallo Freunde

Meine Frau und ich überlegen uns ins Hobby (also den Tabletop Teil) ein zu steigen.
Ein bissel kennen wir uns aus und ich hab auch schon ein paar spiele hinter mir. Da ihr Deathguard gefallen und ich ein Space Marine Fan bin dachte ich, die Dark Imperium Box wäre ein guter start. Dann habe ich die Kenne keine Furcht Box gesehen und (wie der Titel schon sagt) bin mir nicht sicher ob sich nicht vielleicht beides lohnt. Hat jemand beides gekauft oder kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand beides gekauft oder kann was dazu sagen?

JEP!

Und ich kann das nur empfehlen!😉
Habe jetzt Jahre an meiner 1. Armee (SM) gebaut, und beginne nun mit der Death Guard als zweite Truppe.
Beide Boxen habe ich gekauft, und bis auf den Lord of Contagion (wie @keinPonyhof schon schrieb) gibt es da kaum "Doppel-Gemoppel".
Dazu einiges an kleinem/schönem Krims-Krams (Würfel, Regeln, Gelände) in jeder Box.

Kann ich also nur zu raten!
Im Kleinanzeigen-Teil in diesem Forum findest Du auch sehr oft Leute, die den jeweiligen Teil ihrer Primaris gegen den Teil der Death Guard tauschen können/möchten!😉
 
Kann ich also nur zu raten!
Im Kleinanzeigen-Teil in diesem Forum findest Du auch sehr oft Leute, die den jeweiligen Teil ihrer Primaris gegen den Teil der Death Guard tauschen können/möchten!😉

da meine Frau sich für den Deathguard teil interessiert wird das wegtauschen nicht nötig sein aber für die überflüssigen Helden ist es gut zu wissen😀
 
Naja danach kommt es darauf an welchen Spielstiel ihr bevorzugt. Ihr hättet ne solide Basis die man in verschiedene Richtungen ausbauen kann.

Wenn deine Frau gern mit den Poxwalkern spielt würde sich ein Typhus anbieten, wenn die Drohnen ihre Einheit der Wahl werden ist ein Dämonenprinz sinnvoller. Da schaust du am besten mal in die entsprechenden Unterforen. Auch hier im Allgemeinen Forum gibt es ein paar Threads dazu.
 
Kauft die Dark Imperium Box, in der bekommt ihr alles, was ihr braucht um zu spielen. Die Erweiterung ist mit dem großen Regelbuch schon enthalten, um neue Modelle der Death Guard oder Primarismarines einsetzen zu können, bietet GW sogenannte Easy-to-build Bausätze für beide Fraktionen an, diese enthalten auch die Datenblätter mit den Profilwerten, sodass ihr erstmal nicht zwingend einen Codex benötigt.

Die Grundbox oder Einsteigersets richten sich nie an Hobbyveteranen, "wir" nutzen die Dinger im Allgemeinen zum Ausschlachten, interessant sind meist nur die Miniaturen und das Regelbuch.

Mein Tipp:
Dark Imperium (*bauen, spielen, anmalen - wenns Lust auf mehr macht) -> Truppen mit den Easy-Bausätzen erweitern (*) -> Codexe anschaffen, etwas Schlachtfeldausstattung besorgen (Ruinen, Hügel, Bäume) - ab hier nimmt der Wahnsinn seinen eigenen Lauf