Ehrlich gesagt ist's nicht schade drum, man hätte damit eh nicht alle Spieler zufrieden stellen können, um alle 14 Rassen spielbar zu machen, damit man auch als sprechender Necron oder selbstständig denkender Tyranid was zu tun hat.
Denn nur Imps gegen Chaos wäre auf Dauer langweilig.
Space Marine / Soldat / Inquisitor
Chaos Space Marine / Chaoskultist / Dämon
Das wäre die Konstellation die ich mir am ehesten vorstellen könnte, dann lieber bei DoW bleiben und alles spielen können ^_^
14 spielbare Rassen? Waren sicher nie geplant.
😉 Will ich mir bei einem MMO mit bestenfalls 1 Million Nutzer weltweit auch nicht vorstellen. Gerade wenn manche Fraktionen dann einfach sehr beliebt sind... Chaos, Orks... da kann ich mir ausmalen wie eine Tau oder Sororita Community aussehen würde. Da würden die Server dann an WoW erinnern, wo auf manchen Realms das Verhältnis 85:15 war, sprich nahezu ausgestorben. Ich hätte ein 5 Fraktionen Setting maximal begrüßt.
Imperium (Klassen eben auf alles aufteilen, Legionen Spezialisierungen wie Wolfspriester, Sanguinische Garde etc gibt es nicht), Orks, Eldar, Chaos und vielleicht noch Dark Eldar. Für ein Addon evtl Necrons in der Rückhand behalten, falls das Spiel solange überlebt...
Ordensspezife hätte man maximal über Gildenboni reinbringen können, z.B. roter Durst für BAs, Hartnäckigkeit für IWs, Widerstand gegen Chaos erhöht bei Grey Knights usw.
Absolut nicht hätte mich ein Age of Reckoning Clone interessiert... gut gegen böse, 2 Fraktionen... nein danke, das paßt nicht zu 40k.
Leider fehlt dem MMO Markt seit WoW der Mut etwas Neues, innovatives zu machen, das über weichgespühltes 0815 Sammeln, Leveln und PvP hinaus geht.