Dark Souls II

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Der Trailer fasst eigentlich alles gut zusammen und kommt damit schon jetzt auf meine "Awesome Trailer" Liste 2014.

Aber ich verlink trotzdem noch 2 Comics zum Vorgänger falls jemand Dark Souls nicht kennt oder die faszination des Spiels nicht nachvollziehen kann.
607

at_comic453.jpg


Tjoa ich hype zwar nicht gerade wegen Dark Souls II bin aber tierisch gespannt ob sie wirklich die Todeskurve oben halten oder am Ende doch ein wenig für die casual Masse simplifiziert haben. Und nur fürs Protokoll: Ich bin einer dieser Warmduscher die Dark Souls nicht gemeistert haben. Das lief am Ende irgendwie so
http://www.nerfnow.com/comic/1069
Mmmhh vielleicht nochmal in Angriff nehmen bevor Teil#2 kommt? *grübel*

------Red Dox
 
Von dem was man aus der Beta hörte sind die Befürchtungen das es einfacher wird um mehr Casuals (*würg*) anzulocken, nicht zutreffend. Es scheint eher so zu sein das das Spiel in einigen Teilen noch eins drauflegt in Sachen Schwierigkeit.
Einen erfolgreichen Parry durchzuführen wird schwieriger und man ist in der Animation nicht mehr unverwundbar. Tatsächlich ist man nun in keiner Animation mehr unverwundbar (rollen natürlich ausgenommen) und kann selbst beim Türen öffnen oder Hebel ziehen noch getroffen werden. Die Gegner sollen wohl intelligenter geworden sein und haben mehr Attacken im Repertoire, wie zum Beispiel die Turtle-Guards aus der Convention Demo, die sich einfach nach hinten fallen lassen sollte man versuchen sie von hinten zu erwischen.
Was sich wohl konkret ändert ist die Todesmechanik, man verliert nun bei jedem Tod 10% seiner maximalen HP bis zu einem Minimum von 50% und bekommt sie erst zurück wenn man seine Menschlichkeit wiederherstellt (wie wurde das doch gleich übersetzt: „Die Aushöhlung umkehrt“?). Außerdem schützt der Hollow-Zustand nicht länger vor Invasionen von Online-Gegnern, die Entwickler wollten nicht das die Spieler zu 99% als Hollow-“Easy Mode“ herumlaufen.


Es werden wohl auch einige Anleihen aus Demons Souls übernommen, so soll es wieder ein zentrales Hub-Gebiet geben in der sich eine bunte Mischung aus NPCs niederlässt und auch das aufleveln geschieht nur dort mit einem bestimmten NPC, ähnlich der Candle-Maiden von Demons Souls. Heilung soll nun auch wesentlich seltener sein und mehr auf Verbrauchsgegenständen beruhen, der gute, alte Estus ist zwar noch mit von der Partie, beginnt aber nur mit einer (ja EINER) Aufladung. Anstelle die Heilmenge zu erhöhen kann man wohl im Laufe des Spiel die Ladungen der Estusflasche vergrößern.
 
Ich habe bereits alle DS teile gezockt und bin da als "Casual" doch mit sehr viel Aufregung und Freude durchgegangen und war sseeeehr sehr glücklich, dass der Schwierigkeitsgrad so extrem war, denn das hat einem den richtigen Kick gegeben!
Wenn sie tatsächlich DS2 vermasseln sollten, weil sie das Casualfreundlicher machen, dann muss ich leider sagen war Prepare to die meine letzte Dark Souls Edition.
 
Angeblich soll das Spiel ja für neueinsteiger zugänglicher werden.

Mir persönlich würde da schon eine einstellbare Controllerbelegung reichen. Ich bin an Dark Souls hauptsächlich deshalb gescheitert weil ich es selbst nach Stunden einfach nicht gebacken bekommen habe, mich von dem üblichen Character action game schema auf das von DS umzugewöhnen. Da legt man ne 1-A Parade ab und haut sich erstmal nen Estus rein, statt den Gegenangriff durchzuführen. 🙄
 
Ich grabe das hier mal aus und richte mich sogleich einmal an die Spieler der Multiplayerfunktionen.
Und zwar, weiß jemand, wie ich meine Chancen als Blauer Wächer beschworen zu werden erhöhen kann?
Ich hab den Eid jetzt eine Weile ausprobiert, aber außer, dass ich einmal selber invaded wurde aber der Gegner sich sofort wieder vezrogen hat, ist nicht viel passiert.