Dark Souls Remastered

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Mittlerweile gibt es den ersten Dark Souls Teil ja als Remastered Version. Ich hab nie einen Teil gespielt, aber mein Kumpel ist (wieder) total gehypt von Spiel, sodass ich mich doch dazu durchgerungen habe es mir früher oder später zu kaufen. Warte bis auf ein passendes Angebot für die Switch. Abgeschreckt hatte mich bisher der bekanntermaßen hohe Schwierigkeitsgrad. Aber die düstere Welt zieht mich schon an und mit Darksiders 3 spiele ich ja aktuell einen von Dark Souls beeinflussten Titel.

Wollte nur schon mal vorab eure Erfahrungen und Meinungen zum Spiel wissen

DS ist einfach klasse und gar nicht so schwer, wie immer behauptet wird. Du musst einfach nur viel Zeit mitbringen, da neben Trial&Error (v.a. bei den Bossen) die Erkundung der Welt einfach toll ist.
Und im Gegensatz zu vielen moderneren Spielen muss einfach extrem Taktisch gedacht werden (in mehrere Gegner reinlaufen ist eine sehr schlechte Idee)...bei Space Marine bspw. ist das ganz anders 🙂
Hol Dir DS auf jeden Fall, wenn es im Angebot ist!

So, hab's sehr günstig gebraucht bekommen und heute mal angefangen. Huiuiui, schon etliche Male gestorben. Die Steuerung und das Verhalten sind gewöhnungsbedürftig, da nicht mehr ganz Zeitgemäß, finde ich. Vieles ist verwirrend durch fehlende Erklärungen. Das Kampfsystem weiss aber zu gefallen. Bin mal gespannt wie weit ich komme

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Der Taurus Dämon auf der Brücke. Hab's mit Brandbomben versucht. Hat nix gebracht. Hab versucht nah an ihm zu bleiben, hab's nicht hinbekommen. Bin auf den Turm geklettert um von oben runter zu springen und damit mehr Schaden zu machen. Hab ich auch nicht hinbekommen.
Ich spiele Spiele primär zum Entspannen und kann nicht so lange und so oft davor sitzen um das Spiel zu meistern

Also Dark Souls zeichnet sich dadurch aus, dass es etwas dauert, bis man viele Mechaniken verstanden hat, es ist aber niemals unfair, wie viele andere Spiele. I.d.R. ist man selbst eben "nicht gut genug" oder hat einige Konzepte noch nicht verinnerlicht.
Wer vorsichtig und umsichtig spielt, wird bei DS belohnt. Dafür steht die Reihe, nicht dafür dass die "hart" oder "schwer" ist. Ist es nicht. Mittlerweile renne ich durch DS in unter 10 Stunden, als nicht Speed Runner, mein 1. Durchlauf waren 80 Stunden.

DS 2 war noch ein teilweiser guter Brocken, DS 3 hatte den Nameless King, alles andere war easy peasy... Weil ich eben schon die Mechaniken kannte. Ich erhoffe mir bei Elden Ring andere neue Mechaniken, damit ich wieder etwas dazulernen kann.

@Valravn : Der Taurus Dämon: mehrere Möglichkeiten, die beiden garantierten:
1) Turmsprung: Am Einfachsten ist... Boss triggern, zurück laufen zur Leiter, hoch auf den Turm, warten bis er unter Dir steht, "Plunge Attack". Weglocken, wieder Leiter hoch usw.

2) Es gibt in einer Truhe vorher in einem "Haus" goldenes Pulver, das "blitzt" deine Waffe und verstärkt diese. Damit machst Du dann sehr guten Schaden am Boss, kannst zwischen seinen Beinen rumrollen oder immer zur Seite ausweichen (das wird eh das A und O bei vielen Bossen)

3) Ihn dazu bringen von der Brücke zu springen, ist aber etwas schwieriger 🙂

Viel Spass und Erfolg!

DS ist definitiv eine absolute Perle an Videospiel, liegt aber nicht jedem. Das Lernen aus Fehlern, bewältigen von Problemen & Hindernissen (BOsse) gibt einem ein besonderes Erlebnis und ein schönes Gefühl etwas erreicht zu haben, dafür steht Dark Souls.