Black Templars Dark Templar 650P. Armee

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
155
11.786
Abend allerseits,

ich möchte eine 650 Punkte Dark Templar Armee zusammenstellen. Ich bin Einsteiger und werde nur ein Gelegenheitsspieler sein. Ab und zu mal mit Kumpel eine Partie spielen. Ich bräuchte also Hilfe zum Zusammenstellen.

Die Armee sollte eher Nahkampflastig sein (Dark Templar eben), aber trotzdem auf mittlere Distanz gefährlich für Gegner sein.

Was ich bereits habe:

1xCaptain in Gravity Armor (aus Dark Imperium)
1x Captain mit Heavy Bolter und Sword Crafted (aus Kill Team Pariah Nexus)
1x Captain mit Schild (aus dem Befehlshaber Starter)
5x Interseccors mit Boltern
5x Hellbasters

Ich spiele mit dem Gedanken den Redemptor Dreadnought mit ans Boot zu holen. Denke er wäre in meiner Liste genau richtig. Oder vielleicht doch den Gladiator Reaper? Ein Panzer oder eine andere Art von Technik soll schon sein. Keine reine Infantrie-Armee.

Grüße
Bär

Also so eine wirkliche Nahkampflastigkeit sehe ich jetzt bei deiner Auflistung nicht. Wenn du bei diesen Einheiten bleiben willst, würde ich ein anderes Chapter nehmen und auf Distanz bleiben.

Die drei Captains sind alle geeignet. Das ist reine Geschmacksache, wobei der erste die besten Nahkampfoptionen hat und der letzte etwas schneller ist und über einen besseren Rüster (zu Lasten des Widerstands) verfügt. Mehr als einen brauchst du davon aber nicht und mehr HQs würde ich bei den Punkten auch nicht unbedingt stellen.

• Intercessors haben bei allen Chaptern ihre Berechtigung, ich würde hier aber zu der Assault-Variante greifen.
  • Hellblaster wären mir bei 650 Punkten schon fast zu teuer.
  • Der Redemptor ist gut, aber auch schon sehr teuer. Der Gladiator ist viel zu teuer und passt gar nicht in dein Konzept. Wenn du unbedingt was "motorisiertes" rein nehmen willst, wäre vielleicht ein ATV geeignet.
  • Alternativen wären Bladeguard, Assault Intercessors und Vanguard Veterans. Vielleicht auch Outrider.

Bei 650 Punkten und einem "ich werde hin und wieder spielen" Projekt empfehle ich dir ganz klar, das zu nehmen, was dir aus irgendwelchen Gründen gefällt. Seien es die Modelle, sei es die super Waffe, seien es die Regeln. Das ist eigentlich alles vollkommen egal.

Wenn du dir insgesamt nicht sicher bist, würde ich dir zur Start Collecting Vanguard Space Marines (also die mit den Primaris Marines) raten. Die hat ein tolles Preis–Leistungs–Verhältnis und bietet vielfältige Truppentypen, wodurch du ein Gefühl für verschiedene Einheitentypen bekommst.

• Like
Reaktionen: Arcadius