Darksiders

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hallo zusammen,

beim schmökern meiner Fernsehzeitung ist mir gestern dieses Spiel aufgefallen:

http://www.darksiders.com/

sieht für mich eigentlich ganz gut und interessant aus..

hat sich das spiel schon jemand geholt? gibts erfahrungsberichte?

leider is am X-Box Marketplace kein Demo da.. und auf videos/spielberichte allein möchte ich mich nicht verlassen.. :)

lg
Stup
 
Ich habe es und nach ca. 25h spielzeit durchgespielt.

Hat mir sehr gefallen, ist nicht immer dieses monotone abmetzeln von gegner sondern auch hier und da ein paar richtig knifflige rätzel dabei, vorallem brauchst du für jeden Boss ein Taktik.

Der Comicstyle alla Warcraft hat mir auch sehr gefallen.

Im grossen und ganzen ein sehr gelungenes Spiel und sehr coolen characteren, einer deutschen sprachausgabe wo man sich nicht gleich übergibt und einer eigendlich ganz guten story.

Auf jedenfall Empfehlenswert wobei ich die PS3 version gespielt habe weil die XBOX version ein paar graphic fehler haben soll.

Was nicht so toll ist:
Keine Secrets: Man kann zwar eine rüstung bauen aber das war es dann auch schon, mit hilfe eines Codes bekommst du noch eine anderst aussehende waffe die aber sonst gleich ist mit der die du hast.

Man hat ausserdem kein echten grund das spiel nochmal durch zu spielen.
Man kann zwar mit der rüstung wenn man sie beim 1. mal durchzocken frei geschalten hat neu aufangen aber da es sonst keine secrets gibt ist es etwas langweilig.

Speichern brauchst du eigendlich auch nicht weil das spiel speichert alle paar räume automatisch und selbst wenn du ihrgendwo mal normal speicherst läd er dennoch den letzten checkpoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

heisst das, ich könnte unter umständen irgendwo GAR nicht weiterkommen, wenn ich nich die richtigen Skills habe? das wäre aber sehr doof, weil so zwingt mir das game ja quasi einen spielstil auf...

hab mir auch kurz jetzt die problematik mit v-sync und tearing angesehen.. stört mich jetzt nicht so sehr, das hab ich bei andren spielen auch schon (auch aufm pc, der eigentlich net so schlecht ist)

vllt bügelts mein fernseher ja aus..

ich schätze mal, ich werd mir das game morgen mal holen :) klingt vielversprechend.. danke!
 
Die lvl sind so aufgebaut das du z.b. im 1. lvl gar nichts brauchst um zum boss zu kommen aber auf dem weg z.b. eine Tür, ein gang, ein raum siehst wo du nicht rein kommst, dafür brauchst du dann einen skill den den bekommst wenn du einen boss killst.

Killst du den 1. boss (bzw kannst auch im lvl den skill bekommen) bekommst du sagen wir mal als beispiel den skill eiswände zu zerstören und zugang zum 2. lvl wo eben viele eiswände sind aber ebenfalls wieder neue sachen wo du nicht weiter kommst, aber zum boss kommst du immer da du den skill aus dem vorhergehenden lvl bekommen hast.

Du kannst aber immer wieder in die alten lvl zurück um eben mit den neuen skills die räume auf zu bekommen die du vorher nicht auf bekommen hast.

Zu dem jeweiligen boss kommst du immer da der nächste lvl immer erst dann frei geschalten wird wenn du den vorhergehenden geschaft hast.

Im letzten lvl brauchst du um zum boss zu kommen halt alle bisher bekommen skills.

Also zu den bossen kommst du IMMER das heist aber nicht das du nicht an Rätzel hängen bleiben kannst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie in WoW kannst du nicht skillen.
Du hast 3 Waffen viele Combos/Angriffe und etliche Fähigkeiten + Skills
Dann findest du so updates für die Waffen (jede waffe kann ein update bekommen was aber auswechselbar ist) wie z.b. Mehr Schaden, Mehr seelen bekommen, usw...
Die updates sind fest und können nicht aufgelevelt werden.

Die Skills und Fähigkeiten und Combos/Angriffe können bei einem Händler aufgewertet werden bzw. dort erst gekauft werden.