Der Nephilim sollte ja eigentlich gegen andere Flieger sein. Das Problem an ihm ist, dass er für diese Aufgabe keine/ nicht genug gute Waffen an Board hat. 4 Rakten S6, der schwere Bolter und eine Laserkanone, damit bringt man keine anderen Flieger um. Und auch andere Fahrzeuge sind nur mäßig beeindruckt.
Dazu kommt nocht, dass er superteuer ist mit 180 Punkten und in der Sturmauswahl ist.
Dort hat er es schwer sich gegen die schwarzen Ritter, Biker und Supportschwadronen des Ravenwing durchzusetzen. Wenn man ehrlich ist, ist er die schlechste Auswahl im Sturm.
Den Darktalon kann man da schon ehr nehmen, da er die richtigen Waffen für sein Aufgabengebiet hat. Er ist gegen Infantrie ausgelegt und hat dafür mit seinen 2 Boltersystemen und der Risskanone auch die entsprechenden Waffen an Board. Dazu kommt noch, dass er die tolle Bombe hat, welche wirklich mal ein Spiel/ einen Nahkampf zu den Gunsten der Dark Angels drehen kann. Und 20 Punkte günstiger ist er auch noch.
Ich würde mir einen Darktalon bauen, weil der Nephilim mmn einfach keine Lebensberechtigung hat. Hätte er 2 Laserkanonen und diese 4 Raketen wäre er eine Auswahl,über die man nachdenken könnte. So aber ist er weder Fisch noch Fleisch. Dazu kommt auch noch, dass der Talon cooler aussieht,mit seinen gotischen Mauerteilen hinten drauf 😎.
Ich hoffe, dass dir das hier weitergeholfen hat.
Mfg Iceman