Hessen Darmstadt und Umgebung: Anfänger sucht AoS und KT

Humannox

Aushilfspinsler
18. Februar 2014
19
28
5.236
Darmstadt
Howdy,

nach langer Absens bin ich wieder im Hobby drin (durch Zombicide wieder ans Malen gekommen und dann recht schnell auch die ersten Seraphon gekauft). Obwohl ich auf bald zwanzig Jahre Tabletoperfahrung (WH40K, WHFB, Warmahordes, FoW, etc.) zurückblicke (bin 33), stufe ich mich hier mal als Anfänger ein, da die Systeme neu sind und ich kaum Figuren besitze.

Geht um Darmstadt und Umgebung. Bin auch motorisiert. Möchte nur ungern regelmäßig mehr als 20 km Fahren fürs Hobby.

Ich möchte gerne Age of Sigmar spielen sowie Kill Team kennen lernen. Bei beidem so gut wie keine Regelfestigkeit vorhanden.

Mit meinen Seraphon kann ich so um die 750 Punkte bequem aufstellen, für Kill Team habe ich nur das Phobos Strike Team zur Verfügung. Teilweise bemalt (bin dran). Flufflisten, kein WAAC. Wäre cool, wenn ihr das auch so seht.

Gibt bei mir zwar Platz zum spielen, aber ich habe (aktuell) keine Platte, zumindest nicht für AoS. Und (aktuell) kein Gelände.

Ich würde mich freuen, hier ein paar nette TabletopperInnen kennen zu lernen, zum entspannten Rumnerden und vielleicht sogar gemeinsamen Pinseln!

Schöner Gruß,
Sepp

Hallo Sepp,

auch wenn ich eine Stunde Fahrtzeit von Darmstadt entfernt wohne, lebt ein Freund von mir dort, mit dem ich AoS spiele (unregelmäßig allerdings). Wenn er Lust hätte, könnten wir ja mal vorbei schauen. Wir haben Gelände und eine Spielmatte.

Wir sind allerdings auch nicht regelfest, sondern nehmen uns eben die Zeit, Dinge auch nachzulesen, wenn wir unsicher sind. Daher kann auch ein 750er Spiel länger dauern. XD

Es macht allerdings Spaß und man kann währenddessen gemütlich ein Bierchen trinken und ein nettes Casual-Game genießen. Ich kann mit 750-1000 Punkten Flesheater und Soulblight aufwarten und er hat ca. 5000 Punkte Stormcast 🙂

Viele Grüße

Sebastian

• Like
Reaktionen: Humannox
Hallo,

Bin wohl etwas aus den 20km raus aber nicht viel. Wohne in der nähe bei Höchst im Odenwald. Habe auch erst vor 3 Jahren wieder neu mit AoS begonnen aber auch eine einige Jahre davor auch schonmal aktiv Warhammer Fantasy gespielt. Habe auch noch 2 AoS Spieler mit denen ich mich zum spielen treffe. Meistens bei mir zu Hause da ich einen eigenen Hobbiekeller habe der fürs Tabletop Spielen ausgestattet ist. Besitze zur Zeit 2 Armeen mit denen ich gut 2000 Punkte spielen kann /Daughters of Khaine und Soulblight Gravelords. Gerade im Aufbau aber noch nicht spielbar ist eine Tzeentch Armee in den Startlöchern. Wenn du Interesse hast melde dich.
In weiter Ferne 1-2 Jahre ist auch 40K Start geplant.

Gruß
Jürgen