Darstellung v. Kulttruppen?

BOLTOKZ

Bastler
06. April 2006
788
0
12.656
Da ich Gottheiten, die miteinander verfeindet sind, nur ungern zusammen in eine Armee packen würde (z.B. Khorne & Slaanesh), ich sieh aber dennoch gern miteinander in einer Armee (nicht zuletzt wegen Effektivität & Abwechslung) spielen wurde, bin ich auf folgende Idee gekommen:

Khornetruppen stellt man z.B. in einer Armee, die bereits Slaaneshtruppen beinhaltet, durch andere spezielle Themennahkämpfer, z.B. in diesem Fall durch "Wikinger Csm", Slaanesh Marines durch eine Art Schlangenmarines usw., dar.
Einheiten, die ein "Mal" des Tzeentch haben, müssen ja auch nicht unbedingt den Thousand Sons angehören.

Wie findet ihr die Idee? Gibt´s weitere Ideen um andere Kulttruppen (vor allem Slaanesh/Tzeentch) darzustellen, (damit es keine Reibereinen gibt)?

Hmmm...zweischneidiges Schwert mMn. Einerseits - gute Idee! Andererseits muss man natürlich im Kopf behalten, dass es ja nicht nur die Legionen, sondern auch die Götter sind, die untereinander Probleme haben. Ich pers. würde Zweckbündnisse und nicht allzu tiefgehende Bündnisse als plausibel erachten, nur Freunde werden Khorne und Tzeentch sicher nie. Aber an und für sich würde ich sagen: Ja, geht klar!

Was die Kulttruppen angeht: ist nicht wirklich schwer oder? Man nimmt sich einen selbst erdachten Renegatenorden, weist ihm eine Gottheit und einen plausiblen Hintergrund zu, dazu ein fetziger Name und los gehts. Für Tzeentch könnte man z.B.die "Sons of the Witch" oder was weiß ich nehmen. Oder so. Whatever.

Oder man sagt halt einfach "Khorne find ich scheiße" und stellt stattdessen normale CSM mit Nahkampfwaffen hin und behauptet eine Legion zu spielen die extrem gute Nahkämpfer enthält und spielt sie mit den Regeln der Berserker und nennt sie "Nahkampf CSM" oder so..

Stand ja mal irgendwo, dass man gerne Besonderen Charaktermodellen andere Namen geben kann wenn man sie geil findet aber deren Legion/Orden/Wasauchimmer nicht spielen möchte...

Warum das Ganze nicht auch auf normale Modelle ausweiten? Bikes durch Reiterei darstellen oder sowas... ^^

lg Stefan

Ich z.B. stelle in meiner Armee einen Trupp Seuchenmarines durch umgebaute Servitoren mitsamt Maschinenseher (als Champ) dar. Aber eigentlich eher, weil ich das Dark Mechanicus so gern mag, als um irgendwelche Fluffbrüche zu umgehen. Kurz: Servitoren eignen sich mmn sehr schön zum Darstellen von Seuchenmarines. Also als "Ersatz", auf den die Sonderregeln ziemlich gut passen.

Gruß, Jonas