Darstellung von verschiedenen Sororitas?!

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Ich überlege im Moment, mir eine Sororitas-Armee aufzubauen. Da es bei GW aber (natürlich abgesehen von den Sprungtruppen und Spezialwaffen...) nur "Standard-Sororitas" gibt, wollte ich fragen wie ihr eure Retributor-, Dominator- und Celestiatrupps darstellt und wie ihr diese Schwestern von "einfachen" Sororitas abgrenzt.

Nutzt ihr einfach eine leicht abgeänderte Bemalung oder baut ihr die Modelle um?

nun, ich hab da garkeine unterscheidung ehrlichgesagt, ich hab nirgends gelesen, dass die trupps im fluff auch anders gekleidet sind. sehen tut mans bei mir an der prioris (kleiner umbau mit nem schild)und ich steck in nen celestiatrupp beispielsweise mehr damen mit helm und das wars.
der gegner kann sich bei den anderen trupps auch denken, denn wenn er 3 schwebos sieht ist es wohl kein standard ^^

Hi, also ich hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen:

Bolter-Schwestern haben blaues Haar,
Spezialwaffen haben grünes Haar,
Anführerinnen werden rosanes haben und
Schwere Waffen wahrscheinlich orangenes.

Standart-Soro´s (Bolter) sind ohne Helm
Retributorinnen (mit Bolter) sind mit Helm.

Dominator- und Celestiatrupps sind noch keine geplant.

Ein Klubkollege benutzt auch die Helmvariante. Dort bieten sich zudem ja auch noch die Möglichkeit diese farblich abzugrenzen (weiss, gold etc.). Zudem benutzt er zur Truppunterscheidung farbliche Markierungen: er hat mir das mal gezeigt - er malt pro Trupp das Inquisitions-Zeichen (das "i") jeweils in 'ner anderen Farbe. Fällt nicht sofort ins Auge, macht also nicht den Gesamteindruck kaputt. Aber bei näherer Betrachtung ausreichend genug, um z.B. in 'nem Nahkampfgetümmel noch Unterschiede ausmachen zu können.
Zierränder an den Schärpen/Waffenröcken war ebenfalls 'ne gute Idee hier! 🙂

Hoffe das hilft.