Das 101. Terra Nova

legato

Testspieler
15. August 2010
110
0
6.131
Hallo meine lieben Mitspieler. Ich baue gerade meine Imperiale Armee wieder auf und habe mir gedacht, da ich hier schon einige schöne Armeen gesehen habe, versuche ich dies auch einmal. Mein Plan ist es 2000-2500 Punkte anzufertigen.

Hintergrund:

Der Planet Terra Nova wurde im Zuge des Macharius Kreuzzuges wiederentdeckt und dem Imperium wieder eingegliedert. Der Planet gehört zum Subsektor Kalastin. Das Klima von Terra Nova entspricht der alten Erde. Während der Macharius Häresie blieb Terra Nova dem Imperium treu. Dies gefiel einigen Nachbarplaneten gar nicht und sie erklärten Terra Nova den Krieg. Zuerst versuchten sie Terra Nova auf ihre Seite zu ziehen, als dies nicht klappte, griffen sie an. Das erste was sie taten, war einen Virus freizusetzen. Der Virus tötete sämtliche Pferde, was dazu führte das sie ihre ganze Kavallerie verlor, für die sie berühmt waren. Terra Nova musste viele Regimenter ausheben, um sich zu verteidigen. Viele dieser Regimenter, wurden vernichtet. Andere wiederum erzielten große Erfolge. Eines dieser Regimenter war das 101. unter dem Kommando von Oberst Olaf. Als es schon schlecht aussah und man befürchtete, dass das Terra Nova unterzugehen drohte, erschienen die Space Wolves um bei der Niederschlagung zu helfen. Als sie versuchten Terra Nova zu befreien, wurden sie von einigen Armeen der Nachbarplaneten eingekreist und die Marines wurden beinahe vernichtet. Obwohl der Kommandierende Olaf über sehr wenige Ressourcen verfügte, unterstützte er selbstlos seinen Verbündeten. Dies kostete vielen Soldaten das Leben, unter anderem auch Olaf. Dieses Opfer ermöglichte es den Space Wolves durchzubrechen und den Feind vernichtend zu schlagen. Als die Space Wolves und einige Regimenter gerade dabei waren, die Nachbarplaneten zu vernichten, erschienen einige andere Regimenter der Imperialen Armee um den aufstand blutig niederzuschlagen. Da sie nicht wussten, ob Terra Nova noch dem Imperium treu ergeben war, teilte der Planet fast das Schicksal der Nachbarplaneten. Dies wurde verhindert, indem sich die Space Wolves schützend vor dem Planeten stellten. Sie erklärten und dem Oberst der Regimenter der Imperialen Armee, das Terra Nova ihnen geholfen hatte die Nachbarplaneten anzugreifen, um diese zu bestrafen. Nach einer Untersuchung durch Seiten der Inquisition wurde dies bestätigt. Terra Nova durfte sich den Regimentern anschließen, um zu helfen, die Macharius Häresie zu beenden. Eines dieser Regimenter die dabei halfen, war das 101. " Die Häretiker Vernichter". Momentan wird das 101 vom Oberst Lars angeführt, dieser ist ein direkter Nachfahre, des ersten Oberst des Regiments.

Bewaffnung:

Bevorzugte Bewaffnung der normalen Züge:
Spezialwaffe: Granatwerfer
Schwere Waffe: Maschinenkanone

Bevorzugte Bewaffnung von den Veteranen, Kommandotrupps und Gardisten:
Spezialwaffen: Melter und Plasmawerfer
Schwere Waffe: Maschinenkanone

Besonderheiten:

Da die traditionelle Kavallerie nun ausgestorben ist, wurden sie kurzerhand mit Motorrädern ausgestattet.

Das 101:

Rot nicht fertig
Orange in Arbeit
Grün ist fertig

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Melter, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 187 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 250 Punkte

7 Halblinge
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 175 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 190 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
- - - > 140 Punkte

10 Kavalleristen, 2 x Granatwerfer, Upgrade zum Kavalleriesergeant, Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 130 Punkte Fertig 1 Kavallerist mit Granatwerfer

Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Vernichter, Laserkanone, Maschinengewehr -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Suchkopfrakete -> 175 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2492

In Planung sind noch 2 weitere Veteranentrupps, diese sind aber noch nicht vorhanden. Sobald ich eine Kamera bekomme folgen Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht:

Das 101. gegen Space Marines. Die Armeegröße war 1500 Punkte pro Spieler.
Die Mission: Der Wille des Imperators
Aufstellung: Hammerschlag
Meine Liste:

1 HQ: 180 Pkt. 12.0%
0 Elite
3 Standard: 810 Pkt. 54.1%
1 Sturm: 140 Pkt. 9.3%
2 Unterstützung: 365 Pkt. 24.4%

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Energiefaust 15 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Melter 20 Pkt.
- Plattenrüstung 20 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 3 x Soldat mit Granatwerfer 15 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Kommissar 35 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Kommissar 35 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels 110 Pkt.
- 2 x Laserkanone 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter 155 Pkt.
- Ritter-Kommandant Pask 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1495

Die Liste meines Gegners:

1 HQ: 155 Pkt. 10.3%
3 Elite: 375 Pkt. 25.1%
4 Standard: 714 Pkt. 47.7%
0 Sturm
2 Unterstützung: 250 Pkt. 16.7%

Space Marine Captain 100 Punkte
- 1 x Sturmschild 15 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- Meisterhafte Rüstung 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Cybot 105 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Plasmakanone 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Cybot 105 Punkte
- Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
- Plasmawerfer 10 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
- Raketenwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
8 Scouts 104 Pkt.
- 1 x Scharfschützengewehr kostenlos
- - - > 114 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator 115 Punkte
- Radar-Suchkopfrakete 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- Radar-Suchkopfrakete 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1494

Wir hatten 5 Missionsziele.

Ich habe den Wurf, fürs Wählen der Seite und den Wurf, wer zuerst aufstellen darf, gewonnen. Ich stelle meinen Manticore hinter einem Hügel auf der linken Seite auf, sodass mein Gegner ihn nicht sehen konnte. Um zu verhindern, dass mein Gegner ihn von der Flanke angreifen konnte, habe ich den Zug zusammen geschlossen und zwar zu einem 10er Trupp mit Chimäre und einem 20er Trupp. Mit dem 20er Trupp deckte ich die Flanke hinter dem Manticore. Dort steht auch die Chimäre des Zugkommandos. In der Mitte standen meine beiden Sturmsentinels. Neben diesen standen die beiden Chimären mit den Veteranentrupps. Auf der rechten Seite standen mein Vernichter und die letzte Chimäre. Danach stellte mein Gegner auf. Gegenüber meines Manticors stellte er einen seiner 10er Trupps auf. Außerdem waren auf der Seite noch ein Vindicator und der Cybot mit syn. Maschka und der Captain, den er alleine rumlaufen ließ. Gegenüber der beiden Sentinels stand der Cybot mit syn. Laska, der Scouttrupp, ein anderer 10er Trupp und der Razorback mit sync. Laska. Auf der Seite, wo mein Vernichter stand, stellte er den letzten Cybot, einen weiteren 10er Trupp und den zweiten Vindicator auf. Und dann ging das Spiel los. Mein Gegner schaffte es wirklich mir die Ini zu stellen.

1. Zug:

Mein Gegner bewegte auf der linken Seite seinen Vindicator und den Cybot. Sein 10er Trupp nahm das erste Mz ein. Er würfelte dafür und erzielte eine 3. Also hatte sein Trupp die Sonderregel Flugabwehr. In der Mitte bewegte sich der Cybot. Die Scouts bewegten sich ins Gebäude rein. Sie besetzten den ersten Stock. Der Razorback fuhr ebenfalls vor. Der 2. Trupp Marines bewegte sich hinter den Razorback um Deckung zu erhalten. Der letzte Trupp nahm das nächste Mz ein und würfelte eine 1. Das fand mein Gegner gar nicht witzig, da dieses Mz nun vermint ist . Danach ging es in die Schussphase. Als erstes versuchte der Laska Cybot auf meine Sentinels zu schießen und schoss daneben. Dann war der Razorback dran. Dieser schoss ebenfalls auf die Sentinels. Er traf zwar, aber Würfelte nur eine 2 beim Wurf um zu bestimmen, ob er die Panzerung durchschlug. Der Maschka Cybot schoss auf den 20er trupp und erschoss einen Soldaten mit Granatwerfer. Jetzt versuchten die beiden Vindicatoren mit ihren Raketen zu schießen und würfelten beide eine 1. Damit war seine Schussphase zu Ende. Jetzt war ich an der Reihe. Ich besetzte mit dem 20er Trupp ebenfalls ein Mz und erwürfelte eine 4. Der Maticore und die Chimäre blieben an Ort und Stelle. Die Sentinels bewegten sich 6 Zoll, sowie die beiden Chimären. Selbst der Vernichter bewegte sich, sowie die ihn begleitende Chimäre. Danach folgte meine Schussphase. Meine Sentinels schossen auf den Laska Cybot und zerstörten ihn in einer großen Explosion. Jetzt schoss Pask auf den Razorback, traf ihn und jagte ihn in die Luft. Damit hatte ich den ersten Abschuss erzielt und bekam meinen ersten Siegespunkt. Die umherfliegenden Trümmer trafen noch 4 Scouts und 3 Marines. Davon starben 3 Scouts und 2 Marines. Als nächstes schoss der Manticore. Dieser Suchte sich die Scouts als Ziel aus. Er verwundete die Scouts 10 mal mit 2 Geschützschablonen und zerlegte sie. Damit waren die Scouts Geschichte.

2. Zug

Mein Gegner bewegte sich mit dem Maschka Cybot und dem Vindicator weiter nach vorne. Ebenfalls bewegten sich der Plasma Cybot, der Marinetrupp und der andere Vindicator. Damit war die Bewegungsphase fertig. Der Plasma Cybot schoss auf die eine Chimäre und verursachte keinen Schaden. Danach schoss ein Vindicator auf die beiden Chimären, traf beide und zerstörte eine der beiden. Bei der folgenden Explosion verloren 2 Veteranen ihr Leben. Damit war mein Gegner mit seinem Zug fertig und gab an mich ab. Meine Sentinels bewegten sich wieder, sowie die Chimäre des Kommandotrupps. Die zweite Chimäre lud den 2. Trupp Veteranen aus. Diese eroberten das 2 Mz. Beim Würfeln fiel bei mir wieder die 4. Damit hatte ich mich bewegt und ging in die Schussphase über. Meine Sentinels nahmen den Captain aufs Korn und erledigten ihn. Dies war mein nächster zusätzlicher Siegespunkt. Jetzt schoss der Vernichter auf einen Vindicator und zerstörte diesen ebenfalls. Als letztes war mal wieder der Manticore dran und legte den anderen Vindicator lahm. Damit endete der 2 Zug.

3 Zug

Im dritten Zug bewegte sich mein Gegner nicht, sondern ging gleich in die Schussphase über. Er schoss mit dem Vindicator auf meinen Vernichter, weil er von diesem mittlerweile genug hatte und er verfehlte in voll. Der Plasma Cybot schoss auf den Trupp Veteranen. Dieser Schuss wich ebenfalls ab, aber er schaffte es trotzdem drei zu von den Veteranen zu verwunden. Dabei starb der Sergeant. Mit dem dritten Trupp Marines ran er zum nächsten Mz. Dabei erwürfelte er eine 5. Damit gab er seinen Zug an mich ab. Eine der anderen Chimären fuhr weiter um zum letzten Mz zu kommen, was mein Gegner eingenommen hatte. Nun ging ich in die Schussphase. Als erstes schoss Vernichter auf den Vindicator und zerstörte ihn. Die Chimäre gab Vollgas, um noch näher an das Mz zu kommen. Nun beginnt der Manticore zu schießen. Er zielte auf einen Trupp Marines, die in der Ecke beim Mz standen und schaltete drei aus, was den Trupp veranlasste sich zurückzuziehen. Die Sentinels schossen auf den Maschka Cybot und betäubten ihn. Damit war mein Zug ebenfalls zu Ende.

4. Zug

Mein Gegner bewegte sich wieder nicht. Er schoss mit den Plasma Cybot auf die Chimäre, die zum Mz unterwegs war. Der Cybot schaffte es zwar zu treffen, aber nicht die Panzerung zu durchschlagen. Da er ansonsten nicht mehr schießen wollte, war ich wieder dran. Ich bewegte mich weiter auf die Mz zu. Eins erreichte ich. Dann ging es in die Schussphase. Mein Vernichter hatte kein Ziel und schoss in dieser Runde nicht. Der Manticore schoss seine letzte Rakete auf einen Trupp Marines und erledigte drei, worauf hin der Trupp weg lief. Meine Sentinels schossen mal wieder auf den Cybot und erreichten nichts. Damit war der vierte Zug zu Ende.

Zug 5

Mein Gegner lief mit dem Plasma Cybot auf die Chimäre zu, um sie im folgenden Nahkampf auseinander zu nehmen. Der Maschka Cybot schoss auf die Sentinels, legte einen lahm und betäubte den anderen. Dann ging er mit dem Cybot in den Nahkampf mit der Chimäre und schaffte es nicht, sie zu zerstören. Jetzt war ich an der Reihe. Ich bewegte mich auch nicht, sondern ging in die Schussphase über. Der Vernichter schoss auf den Plasma Cybot und legte in lahm. Der Trupp in der Chimäre schoss mit der Maschka ebenfalls auf den selben Cybot und betäubte ihn. Damit war das Spiel zu Ende, weil mein Gegner eine 2 erwürfelte, ob es weiterginge. Damit gewann ich das Spiel 9 zu 6. Im Nachhinein fiel uns auf, dass wir ein Mz zu viel auf dem Tisch hatten.

Zuletzt bearbeitet: