Das 104. Cadia Panzerregiment

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
104. Cadia Panzerregiment:

Auf den Planeten Bylan brach ein Bürgerkrieg aus, den das Chaos angezettelt hatte und kräftig ausdehnte. Viele der Planetarischen Verteidungskräfte schlossen sich dieser an und der Systemadministrator fordetet Unterstützung an, um dieser starken Bedrohung entgegen zuwirken. Die Revolte breitete sich rasch aus und die Rebellen nahmen fast alle Produktionsstätten ein. Hier wurde nun für den Feind produziert und die Panzer rollten nun gegen die wenigen loyalen Verteidiger an.

Man beorderte daraufhin 65 Regimenter der Imperialen Armee aus den umkreisenden Systemen zu einer Befreiungsstreitmacht an. Darunter waren zehn Panzerregimenter von verschiedenen Systemen dabei, um der Panzerbedrohung entgegen wirken zu können.

Bei mehreren Gefechten kam es zur Entscheidungsschlacht in der Ebene von Gütztal. Hier tobten die Gefechte tagelang und als der Kampf zu Ende war, ist vom Gegner nichts mehr übrig geblieben. Leider auch nicht von den loyalen Panzern der verschiedenen Regimenter, worauf das Oberkommando beschloss die übrigen Panzern unter Führung des Cadiaoberst Winter zu stellen. Dieser hatte sich hervorragend in der Schlacht bewiesen und außerdem war auch keiner der übrigen Kommandeure am Leben. So wurden die restlichen Panzern der verschiedenen Regimenter zum 104. Cadia zusammengeschlossen und alle bekamen einen neuen einheitlichen Panzeranstrich.

Auch der einzige Baneblade "Vernichter" wurde als Kommandopanzer eingesetzt, nachdem die schweren Gefechtsschäden von den Tech-Priestern behoben wurden. Des weiteren wurde die restlichen Panzer nach folgenden Schema eingeteilt:

Zur Unterstützung wurde der:
- Basilisk "Donner"
- Medusa "Beben"
- Greif "Schlag"
- Hydra "Hagel"
Zugführer: Oberst Winter persönlich

Die Aufklärungsabteilung bestehend aus:
- Salamander "Auge"
- Höllenhund "Krieg"
- vier Sentinels mit verschiedener austauschbarer Bewaffnung
Zugführer: Feldwebel Meier

Die Grenadiere als mobile Infanterie:
- Chimäre mit Maschinenkanone "Puma"
- Chimäre2 "Zebra"
- Chimäre3 "Blitza"
Zugführer: Leutnant Schulz

A-Panzerzug:
- Vanquisher "Zorn"
- Vanquisher2 "Rächer"
- Destroyer "Scharfrichter"
Zugführer: Kommissar Müller

B-Panzerzug:
- Exterminator "Hagel"
- Executioner "Odin"
- Demolisher "Zerstörer"
Zugführer: Oberfeldwebel Lutz

C-Panzerzug:
- Leman Russ "Vergelter"
- Leman Russ "Thor"
- Conqueror "Blitz"
Zugführer: Feldwebel Paulus

Außerdem wurde noch zwei intakte Türme geborgen, diese dienen als Ersatz. Dabei handelt sich es um eine weitere Exterminatorversion und eine LK-Variante. Diese wurde auf den Feldzug zu Testzwecken eingesetzt und war nur in fünf Panzern eingebaut, eine konnte gerettet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtansicht:

Unterstützung mit Kommandobaneblade:

Die Aufklärungseinheit:

Die Infanterie (Grenadiere):

Die Züge:

A-Zug: Panzerjäger mit zwei Vanquisher und einen Destroyer
B-Zug: Infanterieunterstützung mit Demolisher, Exterminator und Executioner
C-Zug: Standard mit zwei Leman Russ und einen Conqueror

Zuletzt bearbeitet:
Weiß das ich zwei Hagel habe, ist mir erst nach der Fertigstellung aufgefallen. Da aber die Hydra selten eingesetzt wird macht es keine rolle und die Crews streiten noch wer den Namen behalten darf 😀
Wegen der Farbe habe ich mich für ein grün entschieden, weil es zu meiner infanterie gut passt. Habe dann nur noch mit einen dunkleren Grün die Tarnstriche gemacht. Habe dies mit Airbrush gemacht, was ziemlich gut und schnell ging.

:wub: Panzer :wub:

Schnuckelige Armee. Das FArbschema ist sicher nicht das Spektakulärste, mir gefällts aber, da es an die WWII Ami Panzer erinnert. Schön.
Hast da ggf. ne Nahaufnahme?

Sind die Waffen der Sentinels austauschbar?
Wie lässt sich die Armee spielen? Bin auch am überlegen mal Panzerkompanien zu spielen, hader aber noch wegen den wenigen Standard-Einheiten.

Ich merk grad, das ich doch noch mehr Panzer brauche :lol:

Ja die Waffen der Sentinels sind bei drei austauschbar, die LK Variante mit Kabine nicht. Sind aber die alten Bausätze noch.

Habe sie früher nach den WD Regeln 103 gespielt für Panzerkompanie, leider gehen sie seit der neuen Edi nicht mehr so richtig. War aber immer ein schönes Spiel mit denen.

Nahaufnahmen von welcher genau?

Farbschema habe ich einfach gewählt aber ist mit dunkelgrün noch Tarnstriche drin, die sieht man aber am Foto schlechter.