das 14.königliche Rozzaria

Helbrecht

Eingeweihter
30. September 2007
1.713
0
17.531
Bilder gibt's ab Seite 15, weil die vorherigen gelöscht wurden:annoyed:
Das hier ist der Armeeaufbauthread meines Regiments.
Minis kommen Balb.
Hier das Farbschema:
6-efd28bf9ac854429.jpg
6-8d10d9030a2977d0.jpg

6-30424b3bf598b5a5.jpg

Mfg Helbrecht

Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal der Hintergrund

Rozzaria
Rozzaria ist ein gemäßigter Planet im südlichen Segmentum Pacificus. Die Geschichte dieser Welt lässt sich bis ins 38ste Jahrtausend zurückverfolgen. Zu dieser Zeit befanden sich in ihrem System sieben bewohnte Welten.
Jahara, eine öde Bergbauwelt, Samara, eine Forschungswelt voller Reichtum, die Makropolen Dallos und Zeronima, die Todeswelt Hru, die als Gefängniswelt benutzt wurde und schließlich Rozzaria und Archadia.
Archadia war eine Feudalwelt, die von einer aristokratischen Oberschicht beherrscht wurde. Zwar waren sie Technologisch weit hinter Rozzaria und Samara, doch verfügten sie über deutlich mehr Truppen und Rohstoffe und waren somit die bevorzugte Wahl des Segmentumkommandos.
Doch 278. M39 erklärte Archadia seine Unabhängigkeit und schwor Terra ab. Der Grund dafür war ein Mann, der die Bevölkerung dazu anstachelte, ihre Regierung zu stürzen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Anaziel war sein Name. Er war einer der gefallenen Engel, einer der Verräter der Dark Angels. Als dies Feststand entsandte der Orden mehrere Kompanie und viele Truppen Deathwing und Ravenwing um dieses Verräters habselig zu werden. Ebenso kündigte Rozzaria seine Hilfe an und entsandte zwanzig Regimenter der imperialen Armee, um die Dark Angels zu unterstützen.
Als die rozzarianische Armee eintraf, waren die Kämpfe schon im vollen Gange. Die Dark Angels hatten zwar die Hauptstadt umzingelt, doch weiterhin mit großen Ärgernissen zu kämpfen, da sie hoffnungslos in der Unterzahl waren.
Das 14. rozzarianische Veteranenregiment wurde den Dark Angels zugeteilt und unterstützte ihren Marsch auf die Hauptstadt Lohnfelde. Nach einigen Artilleriegefechten gelang es der 14. eine Schneise in den Schutzwall der Stadt zu schlagen. Die ersten beiden Kompanien der Space Marines, unterstützt von einer großen Zahl Ogryns, kämpfte sich bis ins Stadtzentrum vor und drang in den unterirdischen Bunker komplex ein. Anaziel wurde zuerst von den imperialen Truppen erwischt und so gaben dutzende Ogryns und Veteranen ihr Leben, um den Verräter festzunageln. Nach mehreren Minuten erschienen sechzehn Terminatoren der Deathwing und bekamen Anaziel zu fassen. Was weiter mit ihm geschehen ist, ist unbekannt, doch können wir mit Sicherheit sagen, dass die Dark Angels keine freundlichen Gastgeber waren.
Beeindruckt durch den Mut und die Todesverachtung der rozzarianischen Truppen und durch die frommen Sanggebete, die sie beim Marschieren sangen, entschloss sich der Orden in Zukunft Rekruten von Rozzaria zu beziehen. In den folgenden Jahrhunderten entstammte eine große Zahl der Captains der Dark Angels von Rozzaria.
Das 14. Veteranenregiment bekam den Beinamen "The Unshaken"(auf Deutsch: "die Standhaften") und wurde zum führenden Regiment für Sturmeinsätze und Stadtkampf im Segmentum Pacificus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal geschrieben: Nette Geschichte. Ich freu mich schon auf die Minis.
Wobei ich dir wirklich von Ogryns abraten würde...Aber das ist deine Entscheidung. Ich finde sie nur zu punktintensiv für das, was sie können.
Hmm?
Ich liebe Ogryns^^.
Man Lichtbringer soll endlich meine Kamera schicken.
Hab das Geld schon vor 1 Woche überwiesen.:angry:
Mfg Helbrecht

Hey, super!
Kann man auf keinen Fall meckern. Wenn du den Bemalstandard so durchziehst, hast du meinen vollen Respekt!
Freu mich auf noch ein paar mehr Bilder^^

sieht schon sehr gut aus,
bin ich ja gar nicht von dir gewohnt! (SCHMEEE ^_^)
gibts gar nichts zu sagen sieht schon sehr gut aus!!
Danke, Danke.
Hab bereit den Sergeant, 3Soldaten und einen Demolisher.
Alle haben die Waffen Umgebaut.
Wollte gerade ein Gruppenfoto machen, aber meine Digi benötigt 4 Batterien, hab heute frische gekauft, aber die sind wieder alle:blink:.
Was ich auf jedenfall noch haben will( ja ich will^^),ist ein Mörserteam hinter einer Stadtruine, wie die von dir Kessen^^.
Mfg Helbrecht

Oberst
Energiefaust
Laserpistole
Plattenrüstung
Scharlachrotes Ehrenmadaillon
Scanner

Stabsgefreiter
Melter
Nahkampfwaffe

Stabsgefreiter
Sani-Ausrüstung
Laserpistole
Nahkampfwaffe

2 Soldaten
Laserpistole
Nahkampfwaffe

Angeschlossene Ratgeber:

Prediger
Evicerator

Kommissar
Energiewaffe
Plasmapistole
-------------------------------------------
Panzerabwehtrupp
3Laserkanonen

Spezialwaffentrupp
3Melter
Ogryns
Blechkopp
Plattenrüstung
5 Ogryns
Chimäre
Schwerer Bolter(Turm)
Schwerer Bolter(Rumpf)
Kettenschutz

Gardisten
Veteranen Sergeant
Boltpistole
9Gardisten
Melter
Plasmawerfer
Schocktruppen

Halblingtrupp
10Halblinge
1.Zug

Kommandotrupp
Leutnant
Boltpistole
Refraktorfeld
Maschinenkanone
Plasmawerfer
Sani

1.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Laserkanone
Granatewerfer

2.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Schwerer Bolter
Granatwerfer

3.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Raketenwerfer
Plasmawerfer

2.Zug

Kommandotrupp
Leutnant
Sturmbolter
Energiewaffe
Plattenrüstung
4Soldaten
Laserpistole
Nahkampfwaffe

1.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Melter

2.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Flammenwerfer

3.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Melter

4.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Plasmawerfer

5.Trupp
Sergeant
9Soldaten
Melter
---------------------------------------
Kavallerieschwadron
Veteranensergeant
Boltpistole
5Kavalleristen
5Sprenzlanzen
Flammenwerfer

Sentinelschwadron
3Sentinels Armagedonschema(Laserkanonen)
3Gepanzerte Kabinen
-------------------------------------
Demolisher
Schwerer Bolter(Seitenk.)
schwerer Bolter(Rumpf)
Maschinengewehr
Zusätzliche Panzerung

Basilisk
Indirektes Feuer
Zusätzliche Panzerung

Basilisk
Indirektes Feuer
Zusätzliche Panzerung

CA:2500Punkte

Oberst
Energiefaust
Laserpistole
Plattenrüstung
Scharlachrotes Ehrenmadaillon
Scanner
da würde ich auf jeden fall die e-faust dem Kommissar geben und die e-waffe dem oberst, glaub mir zahlt sich mehr aus!

Spezialwaffentrupp
3Melter
wenn du ohne Sprungtruppen spielst zahlen sie sich eigentlich nicht aus, da jeder max. 2 mal schießen kann.

Gardisten
Veteranen Sergeant
Boltpistole
9Gardisten
Melter
Plasmawerfer
Schocktruppen
ich würde die spezialwaffen nicht mischen, entweder melter oder Plasma

Kavallerieschwadron
Veteranensergeant
Boltpistole
5Kavalleristen
5Sprenzlanzen
Flammenwerfer
ich glaube das der mit Flammenwerfer keine Sprenglanze mehr erhalten kann.

Demolisher
Schwerer Bolter(Seitenk.)
schwerer Bolter(Rumpf)
Maschinengewehr
Zusätzliche Panzerung

da würd ich das Mg weglassen da sichs bei einem Panzer mit einem Geschütz nicht auszahlt, eher auf die Chimäre packen, dann hast du insgesamt 6 Schuss S5 Ds5 und 3 Schuss S4 DS6

ich selbst halte nichts davon das man Leutnants aufrüstet, meine rennen immer "nackt" herum (ohne ausrüstung halt :wink🙂 ist aber geschmacksache
ansonsten vermiesse ich die normalen russen 🙁
(ich steh einfach auf die habe selbst 8 davon ^_^)

mfg. Kessen

also ich finde 10 gardisten zum schocken zuviel. ich mein je größer die schockschablone wird, desto größer ist auch die gefahr in gegnern oder unpassierbarem gelände zu landen.

als F&F-trupp würde ich sie klein halten. und wenn du den großen trupp einsetzen willst, dann lass ihn normal aufs feld kommen oder gibt ihm ne chimäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zur HQ abteilung wurde das entscheidende ja schon gesagt (Offizier NIE mit E-Faust, Kommissar dagegen gerne, über den Sinn eines Predigers kann man diskutieren, ich kenne ihn jedenfalls nicht so gut, um das beurteilen zu können)

Spezialwaffentrupp kannste ohne schocken, infiltrieren, oder Fahrzeug mit der Bewaffnung in die Tonne kloppen, der bringt nix, da er nirgendwo hinkommt, wo der Gegner ihn nicht haben will.

Dem Ogryn-Blechkopp kannste die Platte getrost wieder wegnehmen, die wird nämlich nicht zum Einsatz kommen, da immer der Rüstungswert der Mehrheit benutzt wird.

Gardisten: Plasma und Melter, das beißt sich. Entweder 2 Plasma oder 2 Melter. Wenn schon Vet sergeant, dann kannste ihm auch gleich für 5 Punkte die E-Waffe geben.

Die Züge sind soweit machbar denke ich, wobei die LK-GraWe-Kombo irgendwie komisch ist.

Die Kavallerie ist illegal so. Entweder der komplette Trupp mit Sprenglanzen, oder keine Lanzen und dafür Spezialwaffen. Allerdings würde ich den Flamer auch rausnehmen, denn die Kavallerie lebt von Sprinten+12"-Angriffsreichweite, da nützt dir ein Flamer wenig, lieber noch ne Lanze, dann gibts auch mehr Wumms.

Sentinels vor allem mit der Konfiguration UNBEDINGT einzeln laufen lassen. also 2 im Sturm einzeln und einer im HQ

Ich würde statt dem einen Basilisken einen normalen Russen einpacken, nur der Demo ist ein bisschen knapp.