Das 3. von Tarhoth Primus

tiflo

Bastler
26. August 2006
819
0
9.566
33
www.lastfm.de
Guten Tag die Herren,

Nach mehreren Jahren mit meinen DAs habe ich mich nun entschlossen eine neue Armee anzufangen und habe mich für die Imperiale Armee entschlossen.

Pläne für die modelle hab ich mir im Kopf schon gemacht. Sie sollen so aussehen wie die Snowtrooper bei Star Wars.
Doktrinen habe ich mir auch einmal ein paar herausgesucht:
  • Gardisten
  • Grenadiere
  • Plattenrüstung
  • Unterstützungszüge
  • Maschinenseher
Kann man aus diesen Doktrinen etwas brauchbares zimmern?

Bevorzugte Spezialwaffe: Plasmawerfer oder Flammenwerfer
Bevorzugte schwere Waffe: Laserkanone

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir beim einstieg in die Welt der Imperialen Armee helfen könntet. Modelle hab ich noch keine, bin also für jeden Verbesserungsvorschlag bereit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nach mehreren Jahren mit meinen DAs habe ich mich nun entschlossen eine neue Armee anzufangen und habe mich für die Imperiale Armee entschlossen[/b]

Brav, soldat :kommissar:

zu den doktrinen wenn du grenadiere hast brauchst du nicht extra die doktrin Gardisten kaufen. (steht glaub ich im FAQ)
und es werden warscheinlich zu wenig dafür aber zu teure modelle wenn du als standard grenadiere spielst und deine Infantrie auch noch plattenrüstung hat.
Vom Maschinenseher halt ich nicht so viel, entweder du machst aus ihm eine Feuerplattform mit Waffenservitoren (BF4!!), reparierst Fahrzeuge auf die 2+ mit Techservitoren oder machst einen konntertrupp draus (sehr teuer) mit maschinenseher mit honorifica imperialis und den nahkampfservitoren (wenn die vollzählig angreifen haben die 13Atacken S6 Energiefaust und 5 Atacken S6 Energiewaffe)

Naja, die Kombination Grenadiere, Gardistentrupps und Plattenrüstungen kann in sofern Sinn machen, als dass man neben den Gardisten in den Standard-Auswahlen (Grenadiere) eben auch noch Gardisten als Elite kaufen kann und so auf stolze sechs Trupps dieser Jungens kommen kann. Der Rest des Regiments (Kommandoabt., Waffenteamtrupps und vor allem die geplanten Unterstützungszüge) erhalten dann Plattenrüstungen und sind zumindest von der Widerstandskraft her vergleichbar. Eigentlich ne feine Sache, wenn auch im Endeffekt sehr teuer. Aber immerhin wird man nicht mehr von fast jeder Standardwaffe, die ja fast alle DS 5 haben, über den Haufen geschossen.
Die Maschinenseher würde ich, wenn sie nicht besonderen Fluffgründen dienen, rauswerfen. Dafür böte sich die Eiserne Disziplin an. Passt hintergrundmäßig zu einem elitär ausgestatteten Regiment wie deinem und da aufgrund der hohen Punktkosten der Trupps die Zahl der Einheiten sinkt, ist es nicht verkehrt dafür zu sorgen, dass die wenigstens so lange wie möglich stehen bleiben.

Klar, 4+ Rüstungswürfe sind was feines, aber ich empfinde die Kosten als zu hoch im Vergleich mit dem Nutzen. Sollte zwar jeder an der Stelle selbst herausfinden, aber meine Erfahrungen mit Plattenpanzern sind eher negativ. Grenadiere hingegen sind was absolut feines. In Chimären gepackt, bekommt man ziemlich mobile und vergleichsweise sogar überlebensfähige Einheiten.
Ich bevorzuge Leman Russ als Unterstützungsauswahlen vor den Unterstützungszügen, aber auch da sollte man seine eigenen Erfahrungen machen.
Anstelle von Gardisten würde ich Veteranen nehmen (Sowohl Doktrinenpunkt als auch Eliteauswahlen). Die Jungs sind doch etwas flexibler, dank Option auf drei Spezialwaffen und je nach Einsatzgebiet noch einer schönen schweren Waffe mit BF4.

Der Trugschluss bei Plattenrüstung ist halt einfach das man zwar gegen Standardwaffen imun ist aber da wir eine masse Armee sind Schwere Bolter meistens überwiegen und einem so die Rüstung wieder genommen wird und nix bringt das nhem ich lieber leichte inf und geb mir einen Deckungswurf.
Unterstützungszüge sind zwar nicht schlecht ist nur die Frage wieviele Trupps du wirklich haben willst dank deinem HQ bekommst du 4 Trupps Pat´s und Ut´s die schon 400p kosten also wird das sicher erst notwendig wenn du mehr als 1500p spielen willst.
Veteranen würde ich auch immer vorziehn aber das muss jeder selber wissen ich find infiltration einfach besser als schocken evtl ist das der grund.
Grenadire spiel ich meistens nur als kleine Unterstzungstrupps zwischen meinen Infanterie zügen da wo es eng wird sind mobile Trupps mit 2 plasmawerfer immer gut.

Naja, die Kombination Grenadiere, Gardistentrupps und Plattenrüstungen kann in sofern Sinn machen, als dass man neben den Gardisten in den Standard-Auswahlen (Grenadiere) eben auch noch Gardisten als Elite kaufen kann und so auf stolze sechs Trupps dieser Jungens ....[/b]
nein im FAQ steht das wenn man grenadiere als Doktrin nimmt nicht mehr extra Gardisten nehmen muss (oder umgekehrt ^^) !

Naja, die Kombination Grenadiere, Gardistentrupps und Plattenrüstungen kann in sofern Sinn machen, als dass man neben den Gardisten in den Standard-Auswahlen (Grenadiere) eben auch noch Gardisten als Elite kaufen kann und so auf stolze sechs Trupps dieser Jungens ....[/b]
nein im FAQ steht das wenn man grenadiere als Doktrin nimmt nicht mehr extra Gardisten nehmen muss (oder umgekehrt ^^) !