Das 50. Königliche Volpone

KOG

Fanworld-Philosoph
18. Juli 2006
1.529
19
21.061
Hallo an alle imperialen Kommandeure,

ich habe eine "große" Frage an euch.

Ich habe die Romane von Dan Abnett gelesen (über das 1. Tanith) und mich haben neben den Tanithern besonders die Volponer interessiert. Ich kann mir eine Armee komplett aus aristokratischen, riesigen Elitetruppen sehr gut vorstellen. Erste Ideen zum Armeeaufbau hatte ich auch schon, (viele Gardisten, Veteranen etc.) aber die Achillesferse dieses Projekts ist eindeutig der Bau solcher Riesen.

Es wäre einfach unschön, stinknormale Cadianer auf Bases mit Erhebungen zu stellen und diese dann als Volponer zu deklarieren. Allerdings wäre der Aufwand immens, jeden Cadianer auseinander zu sägen und mit Green Stuff zu füllen, damit er größer wird. Daher suche ich einen salomonischen Mittelweg.

Nun meine Frage:
Was würdet ihr tun, wenn ihr ein ganzes Regiment aus riesigen Soldaten bauen wolltet? (und kommt bitte nur mit konstruktiven Ideen. Etwas wie: "Kauf dir statt imperialer Soldaten Ogryns!" ist nicht wirklich sinnig, wie sich jeder denken kann.)

Auf ein fröhliches Schaffen.

hmhh... wirklich größer machen würd ich sie nicht...
Ich stell mir da eher SM Scouts mit Kasrkin-Köpfen, Kasrkin als Standart Modelle oder Mordianer mit Helmen und Zusatzpanzerung vor... etwas in der Art...
Du kannst dann noch etwas an der bewaffnung drehen (Sturmkanonen statt Autocannon z.B.), dann kommst du mmn relativ nah dran. Eventuell kann man ja auch die Prätorianer Modelle nochmal requierieren. Stil ist halt mmn irgendwo zwischen schwer gepanzert und gardeuniform.

Das müsste reichen.

Du kannst ja bei den Cadianern unter die Füsse ein stück telephon karte kleben und zwischen Torso und beine so hast du nen kleinen Unterschied von 2mm oder so ist zwar aufwendig aber da musst du dann durch.
SM Scouts sind sicher nen bissel Teuer wenn du davon 50 + brauchst und so toll schaun die auch nicht aus.
Veteranen würden aber nicht passen du solltest Grenadire und Gardisten nehmen und an Plattenrüstungen kommst du auch nicht Vorbei da du Sturminfanterie spielst wirst du auch wehnige schwere Waffen haben wie du am ende des ersten Buchs gut sehen kannst sind die auf HumanWave ausgelegt^^.

Soooo,
schon mal vielen Dank für die ersten Anregungen.
Erst mal möchte ich auf BOLTOKZ' Beitrag eingehen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also wirklich größer sollten sie ja doch nicht sein, da ein Space marine auch größer ist als ein Imps ( 40cm, in real) aber auf dem Tisch gleich groß sind.[/b]

Das ist ein "großer" Knackpunkt.
Space Marines sollen ja in etwa 2,30-2,40 Meter groß sein. (Je nach Buch) Die Volponer scheinen aber noch größer zu sein; scheinbar ist so gut wie jeder von ihnen 2,50 Meter groß. Da dies keine Ausnahme zu sein scheint, ist zu vermuten, dass es auch größere Exemplare geben könnte, die noch mal 30 Zentimeter größer sind. Also können die imperialen Soldaten durchaus größer als Space Marines sein.

Vielleicht wären ja Space Marines eine gute Idee. Wenn man die Köpfe abnimmt und die Rüstung etwas "abspeckt", hätte man große, massige, vollgepanzerte Soldaten. Allerdings weiß ich nicht, ob die Köpfe der imperialen Soldaten die richtige Größe haben.

wo hast du den diese genauen Daten herr klar die Volponer werden als sehr Groß und Kräftig beschriben aber auch nur um den genauen gegensatz zu den Tanithern zu beschreiben die klein, dünn und dratig sind bis auf Bragg denke mal wenn 1,80 Normal sind sollten die 2m-2,10m und das ist für einen Menschen schon Groß die als SM darzustellen ist nen bischen zu übertrieben. Hühnen sind das schon und Kräftig sind die auch aber SM sind da noch nen zacken besser Chatachaner sind ja auch killer und werden nicht als SM dargestellt und nen scout muss sicher auch lange zeit trainieren bis der solche muskeln hat.

@Thork:
In dem Buch "Mächte des Chaos" wird explizit erwähnt, dass die Volponer allesamt knappe 2,50 Meter groß sind. Das ist auch nicht weiter ungewöhnlich, denn es wird erwartet, dass in 65 Jahren die durchschnittliche Körpergröße bei uns auf der Erde ca. 1,95 Meter beträgt. Daher sind diese Zahlen wohl eher noch zu klein bemessen, wenn dieses Wachstum linear vonstatten geht.

Edit:
Die Tanither sind auch ziemlich groß. Corbec ist fast genau so groß wie die Volponer, Gaunt ist 2,20 Meter groß und Bragg scheint einen Kopf größer zu sein als die Volponer, also ist er ungefähr 2,70 Meter groß.

<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar-Oberst Gaunt @ 25.02.2007 - 12:21 ) [snapback]976581[/snapback]</div>
In dem Buch "Mächte des Chaos" wird explizit erwähnt, dass die Volponer allesamt knappe 2,50 Meter groß sind.

Edit:
Die Tanither sind auch ziemlich groß. Corbec ist fast genau so groß wie die Volponer, Gaunt ist 2,20 Meter groß und Bragg scheint einen Kopf größer zu sein als die Volponer, also ist er ungefähr 2,70 Meter groß.[/b]

Hast du zu Mächte des Chaos ne Seitenzahl? Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern...

Alles in allem scheinen mir die Körperrößen recht ungenau zu sein... Mit Zahlen hat Dan Abnett ja öfters mal Probleme (bestes Beispiel ist die Regimentsstruktur des 1. Tanith in Zahlen... weder Kompanien, noch Züge noch Gesamtzahlen sind eindeutig...).
Dass Gaunt 2,20 groß sein soll hab ich irgendwo im Hinterkopf gehabt (oder waren's 2,10?), klar, aber hast du das Modell mal gesehen? Ziemlich schmächtig der Gute...
Ich denke in Relation werden sie nicht soooo viel größer als normale Soldaten (zumal du ja auch schon von Standartgrößen weit über 1,80 sprichst...

In dem Fall würde ich einfach nicht soo viel auf Dan Abnett geben, da er doch im Gegensatz zum restlichen Fluff steht...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Seitenzahlen rausgeschrieben:

"Zwei Meter zwanzig solide Knochen....." S.25 über Gaunt

"Einer war sehr groß, größer als Gaunt..." S.26, erste Angabe über Corbec

"Er war fast zweieinhalb Meter groß...." S.46 über Gilbear, Teil 1

"Dieser aristokratische Riese mit seinen verhangenen Augen und seiner einschüchternden Art hatte mindestens sechs Freunde in der Menge, und alle waren so groß wie er". S.270 über Gilbear, Part 2

"...., aber die Blaublüter waren zu verblüfft über seine Größe,...." S.277 über Bragg

"Gilbear hatte einen Größenvorteil von einigen Zentimetern,...." S.343 über Gilbear im Vergleich zu Corbec

Das wären meine Quellen aus "Mächte des Chaos".

Naja ist möglich aber größer als SMs sind se garantiert nicht den eine SM ist 3m groß oft darüber hinaus.
Es gibt Inquisitoren die ihr Schreckensbild vegrößern wollten und sich durch Opberationen auf 3,20 gebracht haben z.b.

Aber im durchschnitt sind die Volpoen kleiner als SMs.
Gaunt ist 2,10 aber die Geister sind meist kleiner lediglich Bragg kommt an Gaunt heran, den Rest halte ich für Denkfehler oder übetreibungen.
Es stimmt zwar das wir größer werden, da es aber unzählige Welten etc. gibt ist das eh null und nichtig da sich das ganze auch wieder rückwärts entwickeln kann wenn z.b. auf einer Urzeitwelt die bewohner keine Stühle benutzen[ohne scheiß die sind mit für unsere größer verantwortlich, Japaner sind in den letzten 50 Jahren durch stühle durchschnittlich 5cm größer geworden].
Und das Gaunt und die Volponer ausnahmen sind ist klar oder halt von Welten kommen in dem die Körpergröße sich vereblich breit gemacht hat.

Die Menschen wachsen ja auch nicht ins unendliche immer mehr in die Höhe.
Das ganze ist ja durch verbesserte Hygiene, ausgewogenere Ernährung, allgemein bessere Lebensbedingungen usw bedingt.
Und ich wage mal zu bezweifeln, dass der durchschnittsimp soviel bessere Lebensbedingungen hat als wir(wo liegt bei uns zur zeit der Durchschnitt? immer noch so um 1,70-180 rum bei männern, würd ich sagen), dass er sosehr in die Höhe sprießen würde.

Bei den adligen Volpone halt ich das aber schon für realistisch. Die werden es sich zuhause shcon gut gehn lassen. und wenn die Veranlagungen dazu da sind und man der Evolution ein paar Jahrtausende Zeit gibt, is das mit Durchschnittsgrößen über die 2 meter hinaus nicht so unrealistisch.
von den Modellen her wär ich aber vorsichtig mit den Anpassungen. Da sind Marines und normale imperiale Soldaten ja auch fast gleich groß. allerhöchstens mit dünnen stücken Plasikcard zwischen beine und Oberkörper und unter die Schuhe das ganze ein wenig strecken.Aber immerhnoch dezent halten, so dass sie zwischen normale Cadianer und Space MArines kommen.