Das 8. Cadia spielbar?

31.Riverine

Testspieler
27. Februar 2012
88
0
5.301
Mein Kumpel hat mich gefragt, ob diese Liste spielbar is? Seine Eltern erlauben ihm nich sich hier anzumelden! :huh:
Liste ist an des 8. Cadia angelehnt
spielt meistens gegen Space Mariens




*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 2 x Leibwächter
- Tarnmäntel
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 410 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Raketenwerfer Team
- 2 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Mörser Team
- 1 x Maschinenkanonen Team
- 1 x Schwerer Bolter Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Granatwerfer
- - - > 487 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 167 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Suchkopfrakete
- - - > 210 Punkte
1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte
1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 340 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2634
 
Alles ist irgendwie spielbar, aber der punktwert der Armee etwas komisch. Ich würde lieber einen Punktwert von 1750 oder 2000 ansteurn

Was mir auch gleich ins Auge sticht ist das der HQ Zug die Gute BF nicht nutzt, ich würde dem Trupp lieber Plasma werfer geben. Falls man Sniper braucht lieber paar Halblinge dazu nehmen
Ganz grauenhaft ist die Waffen wahl des Unterstüzungs Trupp (Mörser, SchBo und MaschKa).

Auch die 2 Walküren scheinen mir etwas zu schwer bewaffnet zu sein.
Bei den Basilisken würde ich mir noch die Panzerung sparen.

Nur um mal ein paar Punkte zu nennen.
 
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 2 x Leibwächter
- Tarnmäntel
- - - > 220 Punkte
Zumindest SSG sind mMn nicht effektiv. Lieber ne LK

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
Teuer, teuer. Standarte bringt nichts, Sani teuer. eher 4 Flamer.
5 Mann für Nahkampf sind... naja.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
Empfehlung: Einen Kommissar und e-Waffen wo möglich. Dann eienn 30er Trupp draus machen

+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
Teuer. PCS kann das besser. Lieber Punkte anders investieren
- - - > 410 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
Schlechte Ausrüstung. nur BF3. Lieber mehr Schuss über MK oder 4 Spezialwaffen.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
Okay. Funk ist Geschmacksache
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Raketenwerfer Team
- 2 x Laserkanonen Team
Waffen nicht Mischen. Bringt kaum was. Lieber hier 3 MKs und und dafür 3 LKs in die Standard-Trupps für besseren schutz der Waffen.

+ Unterstützungstrupp
- 1 x Mörser Team
- 1 x Maschinenkanonen Team
- 1 x Schwerer Bolter Team
AAAAAAAAAAAAAAAAAAArghhh.... das harmonisiert so gut wie Sardellen auf nem Nutella Brot....

+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Granatwerfer
siehe Kommentar weiter oben
- - - > 487 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
BP und E-Faust mMn nicht notwendig. Ich bevorzuge Plänkler mit Plasdma und LK
- - - > 167 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Suchkopfrakete
- - - > 210 Punkte
Nicht abgestimmt. Geht besser. Entweder teuer 3 Plasma oder günstig 3 MKs

1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte
1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte
Laserkanone eher raus. Walküre ist gegen Infanterie gut. SchweBo ist Geschmacksache.

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
Sehr teuer. Eigentlich sollte der sich auch bewegen, daher Tarnnetz raus. MMn maximal LK im rumpf, sonst nichts.

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
Klingt auf dem Papier toll, bringt aber idR nicht viel. Lieber nen Exterminator oder nen Executioner.

Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 340 Punkte
Die sollten erst mal in Deckung bleiben. ZuPa braucht wohl eher nicht.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2634
Er wird wohl truppen mit den Fliegern nach vorne bringen wollen. Aber dann liber mehr Veteranen, statt den Spezialwaffentrupps.
Einzweites HQ wäre gut bei der Armeegrösse.
es gibt einige Punkt ezu optimieren. Die Panzerabwehr ist auch recht dürftig für die Punktzahl. Da erwarte ich mindestens 2 Ziele mit Panzerung 14. Und da gibts eigentlich nur einen verlässlichen Trupp dagegen.
 
Vielleicht die Liste ?

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Grosskastellan Creed
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Leibwächter
- Tarnmäntel
- - - > 225 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- - - > 72 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 290 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 287 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

Geschützbatterie
- Tarnnetze
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 310 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor/Belagerer (sind uns unsicher)
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2484
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der Listenwahnsinn nun in die zweite Runde? :angry:

Dein Kumpel darf sich hier nicht anmelden, aber seine Eltern finanzieren ihm eine 2.500-Punkte-Armee? :huh:

Wenn es das 8. Cadia sein soll, dann sprechen wir von Infantrie mit schweren Waffen und Sentinels. Die Russen kommen aus anderen Regimentern, aber das passt sicherlich auch noch.
Die Flieger hingegen haben flufftechnisch dort wenig zu suchen.

Wie in dem anderen Listenthread von Dir schon geschrieben wurde, bringt es den Imps herzlich wenig die Truppen mit teurer Ausrüstung punktetechnisch hochzutreiben. So Sachen wie Bolter oder Boltpistolen bei Sergeants oder Offizieren braucht man nicht. Ebenso erschrecken Scharfschützengwehre wirklich niemanden.

Waffen sollten von der Stärke und Reichweite zueinander passen, da man ansonsten eine Waffe verschwendet. Flammenwerfer und Plasma gehören nicht zusammen. Granatwerfer harmonisieren besser mit Maschinenkanonen.

Wenn man einen Gewaltmob - insbesondere gegen Dosen - spielen will, dann sollten auch die Sergeanten Energiewaffen bekommen.
Außerdem solltest Du etwas gegen einen Bot dabeihaben. Bei der derzeitigen Ausrüstung wird es Dein Gewaltmob schwer haben, einem Bot was zu tun.

An einen Exekutor gehören - sofern man die Punkte hat - Plasmakuppeln. Wenn Dosen der Hauptgegner sind, würde ich den Exekutor dem Demolisher vorziehen. Der Demo ist aus meiner Sicht ohne Kuppeln völlig ausreichend.

Und zuletzt wieder mein Lieblingsrat: Lernt erst einmal spielen und das auf einem niedrigen Punkteniveau bis 1.000 Punkte. Dann kostet es auch nicht zu viel Geld, wenn einem die Truppe doch nicht zusagt.