Das Anphelion-Projekt (IA4)

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Mal eine kleine Frage an die Käfer-Fluff-Fetischisten: Gibt es irgendwo eine deutsche Zusammenfassung der Ereignisse des Anphelion Projekts. Hab mir das Buch neulich geholt und bin jetzt durch, doch einiges verstehe ich leider trotzdem nicht, obwohl mein Englisch eigentlich ganz gut ist. Wäre toll wenn hier jemand helfen könnte. Danke euch im vorraus.

Würde ja die deutsche Ausgabe des Lexicanums empfehlen, die Seite will aber grad nich...😛

Jup ... ist mir auch schon aufgefallen, deswegen auch die Nachfrage. Vielleicht kann mir aber auch jemand die Frage beantworten die ich habe, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das wirklich richtig übersetzt habe: Haben die Red Scorpions wirklich Inquisitor Lok den Tyraniden zum Fraß vorgeworfen und sind selber abgehauen?

Hast du richtig verstanden. Lok ist zwar Inquisitor, aber das heißt nicht, daß er SM Befehle geben kann. SM sind da sehr Eigen. Und Commander Culln ist kein Idiot. Er weiß, daß seine Einheit zu klein und nicht angemessen ausgerüstet ist, um den Tyraniden entgegen zu treten. Also macht er das einzig richtige, er zieht sich zurück. Aus der Unterhaltung zwischen Lok und Culln würde ich vermuten, daß sie über einen Rückzug diskutiert haben und Lok auf die Fortsetzung der Mission bestanden. Das könnte der Grund sein, warum Culln sagt, daß seine Marines "keine entbehrliche Resource" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen dank auch. Die genauen umstände konnte ich nicht genau übersetzen, deswegen war ich mir nicht sicher ob und wie die Marines sich jetzt zurückgezogen haben, während man die Imperialen einfach auf dem Planeten hocken lässt. Hat mich halt ein wenig verwundert aber unter diesen Gesichtspunkten macht es sogar sinn.