Das Auenland

Arkon

Bastler
02. August 2012
891
2.337
11.686
Heimbach
Hallo,

Ein Kumpel und Ich wollten die alte Deagostini Zeit wieder hochleben lassen und haben uns deshalb die 2 Spieler Starterbox bestellt.

Für ein anderes Projekt habe ich mir 4 der Hobbit Bogenschützen besorgt und was soll ich sagen. Nachdem der erste bemalt ist und der Rest bald folgen wird möchte ich unbedingt noch mehr von den sympathischen Kerlen.

In Battlescribe etwas herum geklickt und wie erwartet sind kleine Hobbitse zwar saugünstig, aber natürlich auch eher ungeeignet für den Kampf 1vs.1, oder generell den Kampf!?
Mein Ziel wäre es auch erst einmal 350 Pkt zusammen zu stellen.

Dazu ein paar Fragen:

-Das Auenland kann man als "Liebhaber" Armee sehen? Oder können die kleinen Kerle einen ordentlichen Punch entwickeln?

- Ich möchte Gandalf mitnehmen. Das Modell auf seinem Karren gefällt mir ziemlich. Ohne Spielpraxis zu haben frage ich mich aber ob sich der Aufpreis für 1 Stärke 2 Treffer lohnt. Das Pferd scheint mir sinniger, da es auch mehr Bewegung hat, Stichwort flexibler Zauber dort einsetzen wo sie benötigt werden.

- 1-2 Dunedain wollte ich ebenfalls aufnehmen. Sinnvoll?

Das wäre es vorerst. Wenn jemand 1 oder 2 Meinungen hätte, auch zu den Hobbits allgemein, wäre ich dankbar.

Grüße

Ich weiß persönlich nicht, ob du dir mit den Hobbits im klassischen HDR so viel Freude machst, also tippe ich eher auf die Liebhaber Armee. Als Gegenvorschlag würde ich dir unterbreiten, dass du das Kampagnenbuch inklusive Miniaturen zusammen sammelst. Das Auenland Buch war immer eines der allerbesten Bücher schlechthin, mit Scharrer und den Strolchen als Gegner.

• Like
Reaktionen: Arkon
Randnotiz (weil ich dir die anderen Fragen nicht beantworten kann):
Der Würfelorden beginnt heute seine Themenwoche über das Auenland (auf Youtube). Vielleicht kannst du da die nötigen Infos rausziehen 🙂

EDIT:
Mir ist nachträglich eingefallen, dass es vom Orden auch einen Battlereport mit Auenland gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkon
Hallo Arkon,
ist aus dem Projekt eigentlich was geworden? Ich habe nämlich auch gerade mit den kleinen Kerlchen angefangen.

Wenn ja, würden mich Bilder deiner Armee sehr interessieren. Und auch deine Erfahrungen auf dem Spieltisch. Ich überlege auch ob ich mit Gandalf und Dunedain spielen soll. da ergeben sich halt Möglichkeiten welche die Auenland-Liste sonst nicht hat.

Liebe Grüße
Der Manni