es ist sinnlos diese frage in einem warhammer forum zu stellen, du kannst ja dreimal raten was dabei rauskommen wird.
zumal die meisten spieler hier gerade mal GW systeme kennen und viele nicht ein einzige mal etwas anderes als GW systeme gezockt haben
naja zum topic.
ich habe definitiv für warmachine gestimmt.
die minis können ohne weiteres mit denen von GW mithalten (was gußqualität angeht sind sie deutlich besser in details sind sie gleichrangig wobe GW hier vielleicht ein ganz klein wenig die nase forme hat, die escalation modelle werden es zeigen)
die regeln sind detailierter als bei fantasy und 40k, erlauben extrem viele taktische möglichkeiten, alleine shcon die möglichkeiten die man hat um seine armee zusammen zu stellen und die selbe armee kann immerwieder anderst gespielt werden indem man einfach den caster wechselt, da wird GW kaum rankommen. (da reicht nichtmal confrontation ran oder mortheim, vielleicht inquisitor aber das ist ja mehr ein rollenspiel) dazu kommt das die regeln deutlicher vormuliert sind und es viel weniger regellücken gibt.
vom hintergrund mag GW etwas besser sein, mein gott das geht ja garnicht anderst, man schaue sich ja mal an wie lange fantasy und 40k schon existieren. wenn man aber den zeitraum bedenkt in dem es bisher warmachine gibt muß ich den pluspunkt an selbiges geben, einfach weil der hintergrund klasse ist von der idee wie von der umsetzung.
Dark Eldar