Das BESTE Tabletop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist sinnlos diese frage in einem warhammer forum zu stellen, du kannst ja dreimal raten was dabei rauskommen wird.

zumal die meisten spieler hier gerade mal GW systeme kennen und viele nicht ein einzige mal etwas anderes als GW systeme gezockt haben

naja zum topic.

ich habe definitiv für warmachine gestimmt.

die minis können ohne weiteres mit denen von GW mithalten (was gußqualität angeht sind sie deutlich besser in details sind sie gleichrangig wobe GW hier vielleicht ein ganz klein wenig die nase forme hat, die escalation modelle werden es zeigen)

die regeln sind detailierter als bei fantasy und 40k, erlauben extrem viele taktische möglichkeiten, alleine shcon die möglichkeiten die man hat um seine armee zusammen zu stellen und die selbe armee kann immerwieder anderst gespielt werden indem man einfach den caster wechselt, da wird GW kaum rankommen. (da reicht nichtmal confrontation ran oder mortheim, vielleicht inquisitor aber das ist ja mehr ein rollenspiel) dazu kommt das die regeln deutlicher vormuliert sind und es viel weniger regellücken gibt.

vom hintergrund mag GW etwas besser sein, mein gott das geht ja garnicht anderst, man schaue sich ja mal an wie lange fantasy und 40k schon existieren. wenn man aber den zeitraum bedenkt in dem es bisher warmachine gibt muß ich den pluspunkt an selbiges geben, einfach weil der hintergrund klasse ist von der idee wie von der umsetzung.

Dark Eldar

Ich spiele Warmachine, 40K, Inquisitor und BFG. Confrontation und Fantasy habe ich schon ausprobiert.

Storymäßig ist 40K mit abstand das beste. liegt natürlich auch am zeitraum der existenz, was dem ganzen aber nicht schadet.

Von den Regeln her ist Warmachine vll. besser. was mir daran aber nicht gefällt ist der exzessive umgang mit sonderregeln. dafür hat man durch verschiedene warcaster viele verschiedene taktikmöglichkeiten.

miniaturen sind sowieso ansichtssache. die verarbeitung und gussqualität ist bei warmachine nicht besser als bei gw! da gibts lücken die gibts garnicht. am anfang dachte ich da fehlt ein teil! mir gefallen einige figuren von warmachine sehr, aber 40k hat einfach mehr zu bieten. vor allem das es plastikgussrahmen gibt die viel mehr variationen in den posen ermöglichen.

insgesamt habe ich mich für 40K entschieden.

das beste gibts nicht das müsste es ja jedem recht machen. 😀

aber die wo am wenigsten ungereimtheiten und "fehler" auftauchen sind mmn warmachine und void.

viele andere haben auch gute seiten aber es gibt immer welche die man vom persönlichen geschmack her anderen vorzieht.
die frage sollte man aber wirklich nochmal in nem neutralen tabletop forum stellen. 😀

ich kenne leider vom spiel her auf dieser liste nur whf, cf und wh 40k. die anderen sind mir zwar bekannt kann aber mit denen nicht so viel anfangen

die story von wh 40k ist mmn genial aber regeltechnisch...gibt halt noch paar sachen, wo ich gerne durchdachtere regeln hätte. aber das neue regelbuch kommt ja 😉
bei 40k gibts zwar super figuren aber die von cf gefallen mir aber mehr :wub:

ja eigenslich ist bei jedem game was gutes dabei...aber warhammer 40k ist da doch noch mein lieblings-tabletop 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.