Das Chaos saugt dich auf!

schwobblwobbl

Testspieler
20. Februar 2007
118
0
6.236
34
myspace.com
Soo,
hier mal ein paar Bilder meines Verräterordens: Die "Steel Cobras".
icon_twisted.gif

-Farbschema stammt aus dem jetzt alten Codex
-Die Figuren benutze ich eigtl nur zum spielen, demnach ist es nur Tabletopstandard.
-Die Bilder sind jetzt auch nicht das Beste, da ich Schüler bin kann ich mir keine 3 Lampen+Tageslichtleuchten leisten um eine richtige Diffusionsbox zu betreiben.
icon_rolleyes.gif

-Bei dem Aufstrebendem Champion, dem WIP Marine und noch einem Marine
hab ich mich mal an Blending probiert. Bis auf ein paar Fehler und Ränder bin ich eigtl recht zufrieden. Auch habe ich bei meinem Champ das erste Mal Source Lightning (richtig?) ausprobiert. Aus der Ferne (Spieltisch) finde ich mMn wirkt es recht gut. Aus der Nähe ist es fleckig.
icon_biggrin.gif

Ja hm... was soll ich noch sagen....achja, genau: die Kettenrobe beim Champ
ist nicht trockengebürstet
icon_cool.gif
, aber getuscht (nicht mit Inks)
icon_rolleyes.gif

Aufhang vor, nein...falsch, Vorhang auf und bejubelt...
...Die wundervollen STEEL COBRAS!!!

Hier der Champion:

Bilder%202%20015.jpg

Source Lightning:

Bilder%202%20017.jpg

Rückansicht:

Bilder%202%20018.jpg

Von oben (glänzen kommt von der Sonne)

Bilder%202%20019.jpg

Trophäenstange:

Bilder%202%20041.jpg

Guten Tag,
erstmal vielen Dank für die Antworten und das Lob!

Zum Entgraten: Stimmt hast du recht sollte ich sorgfältiger machen. Bei denen war aber auch noch das Problem, dass die Gußformen derart verschoben waren, dass ich einfach keine Lust mehr hatte des besser zu machen. Und dann noch Hörner...

Wegen dem Licht: Des war in der Eingangstür und die Sonne knallte halt voll rein...xD

Der "Fleck" soll abgeplatzter Lack darstellen, also nur noch silber zu sehen.

Meeeeeehr Kritik!!!

also ich finds ganz okay... du hättest den totenkopf an der bannerstange oder das backpack des champions evtl. noch entgraten können. und die grünen umrandungen der schulterpanzer vom standard marine sind noch etwas zu unsauber. am backpack-pfeil des champions haste doch auch nen schönen übergang hinbekommen...

Dann hast du warscheinlich das brazen brass(?) trockengebürstet, oder?
Ich würde die figur komplett in bb bemalen und dann mehrmals ganz vorsichtig inken. das sieht meistens sauberer aus.(auch wenn die figur dreckig aussehen soll!)

Evtl. ne ganz andere idee wenn du ein bronze grün farbschema willst is das du die Mini komplett bronze machst und die grünen akzente in deinem farbschema nur durch grünspan darstellst. so würds ich machen.

Wieso findest du, dass die Figuren erst halbfertig sind? Der eine ist WIP klar...steht ja auch drüber, aber sonst?
Das Farbschema hab ich, wie schon gesagt, aus dem alten Codex. Der Marine den du gepostet hast ist anscheinend auch erst im neuen Codex erschienen, oder nicht?
Aber, wenn ich jetzt den Grünspan so einsetze hab ich halt auch ein ganz anderes Farbschema. Fänd ich nich gut... :mellow:

Könnte ich nicht vll den Grünspan ein bisschen türkiser bei den silbernen Teilen machen? Oder wär das zuviel Grün insgesamt?

gruß schwobbdiwobb

Ich hab da mal ne Frage: Hast du vorher schon Figuren (oder ähnliches) bemalt oder sind das deine ersten Exemplare?
Denn wenn du vorher noch keine guten Malkenntnisse hattest, sehen die Figuren super aus. Du kannst zwar an manchen stellen - wie zum Beispiel am Rand der Rüstung, an dem du etwas unsaubere Übergänge geschaffen hast - sauberer arbeiten aber sonst: Weiter so!!!!!!!

Naja, also ich hatte schon vorher andere Figuren bemalt, die sehen aber noch schlimmer aus. Zu erst Nachtgoblins 2 Schichten pro Fläche 🙄 , Haut trockengebürstet.....
Dann ein paar Orks, ebenfalls einfach....
Danach Skelette, nur trockengebürstet (zum spielen)
Und jetzt CSM, bei dem einen sieht man noch meine Versuche von Hand zu aktzentuieren...jetzt Versuch ich halt nur mit Blending zu arbeiten. Sollte ich bei Spielminis eigtl nicht machen <_< . Dauert ja ewig bis ich fertig bin....

Wie könnte ich mich denn verbessern?

Also engraten ist klar.....^^

Dann blacklining? Setzt man das verdünnt auf die fertige Mini?

Wo soll ich die Inks setzen?

Was sind Decals???? :huh:

Als übertriebenes Ziel: nächstes Jahr Golden Demon in der Kategorie Herr der Ringe (is von allen die "einfachste" *hust*)

Würde mich echt über neue Tipps freuen!!! 😎

gruß schwobbdiwobb

hey

erstmal glüchwunsch zu den schönen minis und dem abwechslungsreichen farbschema... sieht man nicht alle tage 😉

das entgraten würde aber die minis extrem aufwerten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann blacklining? Setzt man das verdünnt auf die fertige Mini?

Wo soll ich die Inks setzen?[/b]

du kannst auch einfach mit em ink blacklining machen, dann läuft das zeug besser in dei ritzenb und stellt schatten dar... ich finde aber dass dasd gar nicht so nötig ist. die sehenauch ohne gut aus 🙂

Was sind Decals????[/b]

abziehbilder... für schulterpanzer etc. muss man aber auch nicht machen.. das sieht dann immer so künstlich aus finde ich

mfg titus

Dankeschön^^

Also ist wohl das Entgraten ziemlich gravierend. Dann werde ich mich mal meinen Chaosgeneral in Terminatorrüstung mit einer Lupe absuchen. :lol: Poste ihn dann wahrscheinlich im Umbau-Unterforum. Und ihr werdet keine Grate finden. ^_^

Also ich hab auch schonmal Decals ausprobiert, einzig logische Fläche wär der Schulterpanzer. Doch des ist recht schwierig mit der Rundung klar zu kommen.

Ich kann ja mal Blacklining ausprobieren 🙂

Immer her mit mehr Tipps!!

gruß schwobbdiwobb

Also ich hab auch schonmal Decals ausprobiert, einzig logische Fläche wär der Schulterpanzer. Doch des ist recht schwierig mit der Rundung klar zu kommen.[/b]

jau ich hab das selbe prob: man hat mir gesagt, man solle das decal so nah wie möglich an der farbe ausschneiden, wenn nötig einritzen und übereinanderlappen. dann mit dem fön drüber,w weil das iwie anschmelzen soll oder wo.. ka, hat bei mir nich so wirklich funltioniert 😉