Feel no Pain, soll nur zugelassen werden, wenn auch ein Rüstungswurf abgelegt werden kann. Würde die Seuchenmarines wieder etwas Abwerten, weil Beispielsweise Vespiden, Tau Jagddronen, Plasmawerfer und Eldar Sternenkanonen eine Autokill bedeuten würde...
Es soll nicht mehr möglich sein, nach einem Nahkampf durch das Neupositionieren, einen neuen Nahkampf einzugehen. Also würden Khorneberserker und ähnliche, wieder eine Runde lang im Feindfeuer stehen und Stand and Shoot Armeen, rücken wieder enger zusammen.
Wo sind denn die Gerüchte her? Hab ich noch nie was von gehört - und würde mich auch beides ziemlich ankotzen
😉
@ harte Rhinos
Also indirekt werden Rhinos, wie schon gesagt, durch die veränderte Schadenstabelle verbessert. Die sieht irgendwie so aus:
1. durchgeschüttelt
2. betäubt
3. Waffe zerstört
4. lahmgelegt
5. Zerstört
6. Explodiert
Und jeder Streifschuss gibt -2 auf das Ergebnis auf der Schadenstabbel (sprich maximal Ergebnisse 1-4 möglich, und lahmgelegt nur bei einer erwürfelten 6). Auch Volltreffer werden ja offensichtlich stark abgescwhächt.
Direkt werden Rhinos durch folgendes besser:
- Nach Fahrzeug zerstört Ergebnissen gibts keine wiederholbaren Verwundungswürfe gegen die Insassen mehr (heute schon, wenn das Fahrzeug mehr als 6" gefahren ist)
- es gibt kein Feststecken mehr (JUHUUU!!!)
Als "Nachteil" ist zu sagen, dass Nebelwerfer anscheinend nur noch nen 5+ Retter geben - also werden da wohl einige Volltreffer mehr sitzen.
@ Rest vom Topic 😉
Ich denke, Chaos wird sich nicht so gravierend ändern, wie einige andere Armeen. Sicherlich werden Standardtrupps nicht mehr minimiert (da nur noch Standardtrupps missionsziele einnehmen können) und Rhinos werden wegen obigen Punkten NOCH öfter eingesetzt werden. Vllt. wird auch der ein oder andere LR öfter mal zu sehen sein, weil härter und eben Top-Auswahl, um Standardtruppen zu pushen.
ABER, viele Details sind noch ungewiss und viele Konsequenzen aufs Gesamtsystem kann man jetzt noch nicht wirklich abschätzen (zu viele Veränderungen kommen auf die eigene Armee zu, noch mehr kommen auf gegnerische Armeen zu --> das beeinflusst wieder Chaos). Deswegen entspricht die Diskussion schon eher einem Fussballtratsch, als einer produktiven Strategiefindung für die neue Edition
😉
Greg