Das Chaos und die Fahrzeuge

Ich weiß ja nicht ob es das Thema schon gab, aber ich wüsste mal gerne was mit manchen Fahrzeugen der Chaos Legionen passiert ist. Was ist mit den Landspeedern, Razorbacks und Vindicators passiert. Ich kann mich an keine Geschichte erinnern, in der diese Frage geklärt wurde.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Ich kann mich daran erinnern gelesen zu haben dass alle Space Marine Fahrzeuge schon lange unverändert benutzt werden. Ich hab auch noch niergendwo gelesen dass es die eben gennanten Fahrzeuge im Bruderkrieg nicht gab.
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Die STKs für diese Fahrzeuge wurden nach dem Großen Bruderkrieg entdeckt, wenn ich mich recht entsinne...

Naja ich bin auch net so der Fluffmaster, aber das würde wohl erklären, warum die CSM keine haben
<


Oder die waren halt zu unhandlich *hust* für den Transport
<
 

Czeak

Hüter des Zinns
Landspeeder, Vindicatoren Razorbacks sind tatsächlich erfindungen die in den letzten 10k Jahren gemacht wurden, während des Bruderkrieges gab es die nicht.
Und ja es ist auch so das die Fahrzeuge schon seit ewigkeiten nicht verändert wurden, zumindest das Chassi. An der Ausrüstung und an der Bewaffnung wird ab und zu gebastel. So ist z.b die Plasmatechnolgie in den letzten 10k Jahren vorangegangen. Darum haben Chaos Marines auch noch die alten MK1 Plasmawaffen die ziehmlich unzuverlässig waren ( wird in den neuen Regeln nicht berüchtsichtig). Usw. gibt einige Punkte in denen es das Adeptus Mechanicus geschaft hat die bestehenden Teile zu verbessern. Auch der Whirlwind z.b ist ne neuerfinungen auf Chassie des Rhinos.
 

Czeak

Hüter des Zinns
Nö, zuerst gabe es die MK1 die so gefährlich war das sie kaum wer einsetzte ^^ und dann kamen die Nachvollgegenerationen die zuverlässiger wurden, und nicht bei jedem 2ten abfeuern in die Luft gingen.
 

Krimmskull

Hintergrundstalker
mitm landspeeder is nur komisch, dass der typ, der das stk gefunden hat ja auch das landraider stk gefunden hat, und den gabs ja schon vor dem bruderkrieg
 

Captain Silvius

Erwählter
Der Land Speeder, als auch der Land Raider wurden nach ihrem Entdecker des STK genannt: Arkhan Land. Daher der Name "Land".

Hier von der GW-Page zum Land Raider:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Land Raider basiert auf den nahezu mytischen Standard-Technologie -Konstrukten (STK's), deren Ursprung in die Jahrtausende lange vor der Gründung des Imperiums zurückreicht. Die Wiederentdeckung dieses Konstrukts wird hauptsächlich dem großen Technomagus Arkhan Land in den frühen Tagen des Imperiums zugeschrieben. Als der Imperiale Land Raider das erste mal die Wehen der Schlacht durchstand ist unter Imperialen Archäologen ein umstrittenes Thema. Einige behaupten es wäre bei der Belagerung von Delebrion gewesen, da der Land Raider das erste mal seine Waffen abfeuerte. Andere hingegen führen an, es wären die massierten Panzerschlachten auf Calysto Platinum gewesen und behaupten so es hätte sich in diesem Konflikt zugetragen (welcher über die Welt zu Beginn des großen Kreuzzuges des Imperators fegte), dass der Land Raider das erste mal Blut schmeckte.[/b]
 

Krimmskull

Hintergrundstalker
ich will nur auf den hintergrundfehler hinweisen, da es landraider schon lange gibt, also auch vorm bruderkrieg, landspeeder aber nicht, aber sie wurden vom gleichen typen "erfunden"
 

Gudruk Bonechewer

Miniaturenrücker
Soweit ich mich erinnern kann, haben die Chaos Legionen keine Land Speeder mehr, weil ihnen zumeist die Möglichkeit fehlt, die komplizierte Antigravtechnologie zu warten.
 

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
Aber es steht nirgendswoh das Land tot ist er ist nur auf dem Mars verschollen.
Und wenn ich mich erinner hat Land den Landspeeder STK kurz nach dem Bruderkrieg gefunden.
 

Krimmskull

Hintergrundstalker
na wie alt wird land den sein? landraider gibts im imp nunmal schon ziemlich lange, speeder aber nicht. land müsste schon sehr,sehr,sehr alt sein, um die beiden stks in dem zeitraum zu finden. die erklärung von gudruk find ich einleuchtend
 

Sebastian Thor

Testspieler
Wo ist das Problem? Wenn er seinen Körper durch Kybernetik, bzw. einen Cybot ersetzt? Als hohes Mitglied des Adeptus Mechanicus und Finder von 2 STK wird ihm ohne Zweifel diese Ehre zuteil.

Jetzt muss ich noch klugscheißen: Es heißt STANDART-TECHNOLOGIE-KONSTRUKTE, darum ist die Abkürzung
STK's falsch! Ätsch ihr Doofen, muaaa!
<
 

stray

Grundboxvertreter
mmh, es hies, dass land skizzen gefunden hat, die später zur antigraphtechnologie des imperiums führten. der land speeder wurde ihm zu ehren nur so benannt er hat keine kompl. baupläne gefunden, sondern eben nur die grundzüge der antigraphtech. wiederentdeckt und es verging noch eine ganze menge zeit, bevor es die ersten funktionsfähigen speeder gab. hab ich zumindest mal so gelesen.

die erklärung, dass die entsprechenden fahrzeuge erst nach dem bruderkrieg entwickelt wurden hat aber auch einen entscheidenten fehler, imo, und zwar den pred. anni. den können die csm ganz normal einsetzen, obwohl er (fluffmäßig) ja von den sw erst nach dem bruderkrieg entwickelt wurde. steht glaub' ich im ia-artikel zum predator.
 
Oben