Das Chaos und die Fahrzeuge

Scarface2k1

Bastler
26 März 2003
813
0
13.016
36
Ich weiß ja nicht ob es das Thema schon gab, aber ich wüsste mal gerne was mit manchen Fahrzeugen der Chaos Legionen passiert ist. Was ist mit den Landspeedern, Razorbacks und Vindicators passiert. Ich kann mich an keine Geschichte erinnern, in der diese Frage geklärt wurde.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die STKs für diese Fahrzeuge wurden nach dem Großen Bruderkrieg entdeckt, wenn ich mich recht entsinne...

Naja ich bin auch net so der Fluffmaster, aber das würde wohl erklären, warum die CSM keine haben
<


Oder die waren halt zu unhandlich *hust* für den Transport
<
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Landspeeder, Vindicatoren Razorbacks sind tatsächlich erfindungen die in den letzten 10k Jahren gemacht wurden, während des Bruderkrieges gab es die nicht.
Und ja es ist auch so das die Fahrzeuge schon seit ewigkeiten nicht verändert wurden, zumindest das Chassi. An der Ausrüstung und an der Bewaffnung wird ab und zu gebastel. So ist z.b die Plasmatechnolgie in den letzten 10k Jahren vorangegangen. Darum haben Chaos Marines auch noch die alten MK1 Plasmawaffen die ziehmlich unzuverlässig waren ( wird in den neuen Regeln nicht berüchtsichtig). Usw. gibt einige Punkte in denen es das Adeptus Mechanicus geschaft hat die bestehenden Teile zu verbessern. Auch der Whirlwind z.b ist ne neuerfinungen auf Chassie des Rhinos.
 
Der Land Speeder, als auch der Land Raider wurden nach ihrem Entdecker des STK genannt: Arkhan Land. Daher der Name "Land".

Hier von der GW-Page zum Land Raider:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Land Raider basiert auf den nahezu mytischen Standard-Technologie -Konstrukten (STK's), deren Ursprung in die Jahrtausende lange vor der Gründung des Imperiums zurückreicht. Die Wiederentdeckung dieses Konstrukts wird hauptsächlich dem großen Technomagus Arkhan Land in den frühen Tagen des Imperiums zugeschrieben. Als der Imperiale Land Raider das erste mal die Wehen der Schlacht durchstand ist unter Imperialen Archäologen ein umstrittenes Thema. Einige behaupten es wäre bei der Belagerung von Delebrion gewesen, da der Land Raider das erste mal seine Waffen abfeuerte. Andere hingegen führen an, es wären die massierten Panzerschlachten auf Calysto Platinum gewesen und behaupten so es hätte sich in diesem Konflikt zugetragen (welcher über die Welt zu Beginn des großen Kreuzzuges des Imperators fegte), dass der Land Raider das erste mal Blut schmeckte.[/b]
 

stray

Grundboxvertreter
24 November 2002
1.484
29
11.438
42
mmh, es hies, dass land skizzen gefunden hat, die später zur antigraphtechnologie des imperiums führten. der land speeder wurde ihm zu ehren nur so benannt er hat keine kompl. baupläne gefunden, sondern eben nur die grundzüge der antigraphtech. wiederentdeckt und es verging noch eine ganze menge zeit, bevor es die ersten funktionsfähigen speeder gab. hab ich zumindest mal so gelesen.

die erklärung, dass die entsprechenden fahrzeuge erst nach dem bruderkrieg entwickelt wurden hat aber auch einen entscheidenten fehler, imo, und zwar den pred. anni. den können die csm ganz normal einsetzen, obwohl er (fluffmäßig) ja von den sw erst nach dem bruderkrieg entwickelt wurde. steht glaub' ich im ia-artikel zum predator.