Dark Angels Das Chaos

Tja da kann man nicht so genau viel sagen, Chaos ist halt genauso vielseitig... wie ähh ja Space Marines

gegen Nahcamper (mein eigen kreirtes Modewort für die neue Edi) am Besten mit der guten alten PK und ein paar Rakwerfer für Rhinos, viele Standard Trupps, schön mit PW. Auserkorenen Trupps gar nicht erst in den Nahkampf kommen lassen, lieber ein paar Standard Trupps opfern und sie zusammenschießen, das Gleiche gilt für Dämonen.

gegen Schiesser, nun ja was tut man gegen Dark Angels 😉 , mit Multimelter- Landspeeder Geißel oder andere Panzer jagen.

Ansonsten auf die Plasmakanone vertrauen

da das chaos ja sehr vielseitig ist kann man sich da nicht so genau
festlegen
aber ich würde sagen
man kann auf jeden fall auf plasmakanonen vertrauen
dazu noch einige waffen um rhinos weg zuschiessen am besten rakw

ich setzte meisten auf infanterie
weil panzer zu schnell weggeschossen werden

Ich spiele was Chaos angeht nur gegen Khornies.
Nen paar Raketenwerfer für die Rhinos und gute Mengen an Plasma für die Berserker.
Denke mal Plasma ist bei CSM nie schlecht 😛
Unser spieler hatte mal den Anfall nen Landraider einzusetzen und nen Cybot met Mutiertem Rumpf als "Panzergrenadier" nebenherlaufen zu lassen. War in dem Moment recht übel, 2x 14ner Panzerung und alles was nah dran kam, wurde vom Cybot zerpflückt...
...aber aus dem Landraider aussteigen lassen wollte man auch nichts.....

Ich spiele sehr häufig gegen Death Guard daher kann ich zu den anderen wenig sagen aber ich versuch's trotzdem mal:

sehr effektiv sind natürlich viele Plasmawaffen (Taktischer Trupp mit Werfer + Kanone oder auch Raketenwerfer) um die "normalen" Marines wegzuhauen.

Zudem sollte man immer passende schwere Waffen für Geißeln, Cybots etc. dabei haben (vor allem, wenn diese noch ne mutierte Hülle haben). Ich bevorzuge hierfür entweder nen Predator Annihilator oder Landspeeder mit Multimelter (bzw. nach den neuen Regeln auch Bikes + Trike mit Meltern und Multimelter - dank Turbobooster kommen die eigentlich immer ran und zerlegen die Panzer).

Relativ sinnlos gegen Death Guard sind Sturmtruppen, da sie es schwer haben den 5er Widerstand zu überwinden und DG ihnen in der Attacken-Anzahl kaum unterlegen sind durch ihren Festen Griff.

Als HQ hat sich bisher ein Großmeister mit dem Schwert der Geheimnisse auf einem Bike (bzw. mit Sprungmodul) und Stählernem Stern am besten geschlagen... grade gegen den hohen Widerstand des Gegners (Dämonenprinzen mit W6 sind echt übel) kann der einiges reißen...

Aber Alles in Allen muss man sehen wie der Gegner am liebsten spielt... Chaos kann halt auf Nah oder Fernkampf spezialisiert sein und daher kann man schlecht sagen, was effektiv ist und was nicht...