Das Crux Terminatus und die Horus Heresie

Von Knoedelmann

Codexleser
24. August 2011
242
38
8.486
Grüsse,
eine Frage zum Crux Terminatus...gab es das schon während, bzw vor der HH? Ich finde nirgendwo etwas dazu, ausser das nach dem körperlichen Tod des Imperators (von allen geliebt natürlich) Teile seiner Rüstung in diese eingearbeitet worden sind. Also gabs die schon vorher, oder verstehe ich da was falsch?
Meine Imperial Fists durchlaufen gerade einige Veränderungen, nachdem ich nun Betrayal mein eigen nennen darf. Die Frage ist nun ob ich meinen Terminatoren das Crux runterfeilen muss. Bei der Servorüstung muss ich ja den Aquila nicht runterfeilen, da diese Rüstungsvariante ja kurz vor Ende des Bruderkrieges ausgegeben wurde.
Ich freue mich auf eure geistigen Ergüsse.
P.

Also laut diesem Bericht...http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Crux_Terminatus#.UH-rfmfHnR0...tippe ich drauf, das es das Crux schon vorher gab. Ich finde auch nrgenwo etwas gegenteiliges. Von daher lass ich es einfach drauf. Sieht ja auch cool aus. Und da es auch noch Imperial Fists sind, geht das denke ich in Ordnung.

Hier ist aber nur die Rede von "Chapters" was zu Deutsch die Orden sind. Wie wir alle wissen gab es diese erst mit der Neuorganisation (Die Blood Angel Legion war die erste die Guillaumes Codex Astartes annahm und sich in Orden eingeteilt hat) nach dem Bruderkrieg

Du hast den Zusammenhang vom Anfangpost und meiner Antwort nicht gelesen/verstanden

Ich meine in den Romanen gelesen zu haben, dass keiner den :eagle: tragen darf. Bis auf Die Emperors Children, diese haben ihn jedoch alle (im 1. Band nachzulesen). Denke daher, dass die Adler erst nach dem Bruderkrieg auf die neueste Servorüstung drauf kam.

Die Blood Angels sind bis "heute" nicht codextreu. die Ersten, die nach dem strukturiert wurden waren die Ultramarines.

Wegen der T-Rüstungen: Die hatte zu dieser Zeit keine gewölbten Schulterpanzer, sondern die tonnenförmigen, wie die neuen Modelle von FW. Da ist dann auch kein Platz für das Crux. Daher würde ich sagen, obwohl es natürlich nur Aberglaube der Orden ist, dass da ein Stück der Rüstung vom I drin ist, dass die erst nach den Ereignissen an die T-Rüstungen angebracht wurden.

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Das Geschichte mit dem Crux scheint ja doch schwieriger zu sein als ich dachte. Ich überlege mittlerweile ob ich meine GW Terminatoren gegen die Cataphractii von FW tauschen sollte.🙂 Dann hätte ich die Sorge mit dem Crux net mehr.
Was die Aquilarüstung angeht...http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Power_armour#Mark_7_.22Aquila_.28Eagle.29_Armour.22
Hier heissts sie wurde gegen Ende der Heresie an die Truppen auf Terra und Luna ausgegeben.
Ausserdem erlaube ich mir etwas künstlerische Freiheit und lasse ein paar meiner Servo-Männers mit der Aquilarüstung umherlaufen. Ich ehre den Imperator und habe etwas mehr Abwechselung in meinen Einheiten, die mittlerweile ja mehr und mehr FW lastig werden.
Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit und Laune ein paar Bilder im Armeeaufbau-Forum posten.

Die Blood Angels sind bis "heute" nicht codextreu. die Ersten, die nach dem strukturiert wurden waren die Ultramarines.

Wegen der T-Rüstungen: Die hatte zu dieser Zeit keine gewölbten Schulterpanzer, sondern die tonnenförmigen, wie die neuen Modelle von FW. Da ist dann auch kein Platz für das Crux. Daher würde ich sagen, obwohl es natürlich nur Aberglaube der Orden ist, dass da ein Stück der Rüstung vom I drin ist, dass die erst nach den Ereignissen an die T-Rüstungen angebracht wurden.

Das bestreite ich nicht. Ich sage nur dass die Blood Angels die ersten waren die sich laut dem Codex in Orden eingeteilt hat (BA, Flesh Tearers, ...)