Das Daedalus-Projekt

Dahark

Codexleser
15. Juli 2003
203
0
6.731
44
www.phantasos-spiele.de
Ich habe mal einen neuen Einsatz gemacht. Gespielt wird mit allen zusätzlichen Marines aus der Einsatz Dreadnought-Erweiterung. Außerdem können Eldar auch mitmachen. Zusätzliche Klone kann man ja aus Space Hulkverwenden.

Die GSG sollte glaube ich schon von einem galaktischen General, und die Eldar von einem Wiedergeborenen angeführt werden.

Was haltet ihr von meinem Einsatz? B)

Daedalus.jpg

Originally posted by ChaosSchnetzler@31. Mar 2004, 10:52
Vielleicht sollte man aber die 3 Klonkarte aus dem Deck entfernen??

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber andererseits glaube ich, dass es NIE genug Klone geben kann.;-)

Ich teste den Einsatz mal am WE, und falls es zu heftig ist, kann man die Klon-Karten ja rausnehmen.

hallo

sieht ziemlich heftig aus. jede runde nen neuer klon und das labor ist gut weit weg. die gsg (+eldar) werden sich wohl hueten im fetten trupp durch die engen gaenge vorzustossen, was sie wiederum zeit kosten wird. ich tippe 10 zu eins auf einen sieg vom chaos und auf frustrierte gsg spieler. minimale gsg anzahl duerfte wohl auch 3 teams sein. sind ueberschwere waffen dabei? dann koennte es noch etwas ausgeglichen werden...dann tipp ich auf 5 zu 1 😀

edit: ah, grad gesehen das ueberschwere wohl dabei sind...also bleib ich bei 5 zu 1 B)

ciao, larson

Klar, überschwere waffen und nach möglichkeit einen Commander als galaktischer General. Ich denke, wenn die GSG es schafft die Korridore mit einer Tarantula abzudecken, werden sie in der Lage sein, die meisten Klone abzhalten. Sooooooo unmöglich ist es also bestimmt nicht...

Es dürfen ja eh nur maximal 10 Klone gleichzeitig auf dem Brett sein.

Glaube ich zumindest. 😀

Mal sehen, ich werds ja am Wochenende mit meinen Spielern testen. Falls einer von euch auch mal ein Testspiel macht, lasst es mich wissen...

Originally posted by actioncom@3. Apr 2004, 19:21
Werde ich wenn du mir mit solch einer feinen Mission entgegen kommst!
Ich habe dir ja angeboten mit im Starquest Resoucen Center zusammen zu arbeiten!!!
Kanst es dir ja überlegen.....

Aber was mich doch recht stört ist:
Das nur §Karten Zeit sidn findest du nciht das man wen man nur 4x & (oder 4) Zoll gehen kann und dann endet das spiel, kurtz???

> Wen die letste Ereigniskate gespielt wird kan jeder Space Marine Spieler noch einmal Ziehen, alle auf dem Spielfeld befindlichen Figuren der Space Marines gelten dan als Verlust!

PS: unter uns du hast da ein scheib fehler oder was übersehen bei:

😉

Ich verstehe nicht genau was du damit meinst. Die Ereignis-Karten werden ganz normal gezogen, die Zeit dürfte da eigentlich ausreichen oder?

Den Schreibfehler werde ich noch rausmachen...
:huh:

Da stimme ich aktion zu du hast doch nur 3 Karten zum Anfang und nirgends steht was davon das weitere dazu kommen!
Somit spiel man doch nur 4 Runden.

Na ja bis auf das ist es gut!
Hör auf die Tipps von Actioncom der weis wie man so was macht!

Ich finde nur doof das der Dedalus Klon durch Wände und Türen kann bei einer Panzerung von 4!
besser währe wen er nur durch Türen oder Wände könnte oder eine Geringere Panzerung hätte (3)

Originally posted by Conorius@5. Apr 2004, 16:05

Da stimme ich aktion zu du hast doch nur 3 Karten zum Anfang und nirgends steht was davon das weitere dazu kommen!
Somit spiel man doch nur 4 Runden.

Ach das meint ihr!
Nein, natürlich gibt es die normale Anzahl an Ereignis-Karten. Das mit den 3 Karten für des Chaos-Spieler ist so gemeint, dass er drei hat die er auswählen kann (wie beim Chaos-General).

Den Klon werde ich wohl wirklich schwächer machen müssen...

Originally posted by actioncom@6. Apr 2004, 15:19
Dann fehlen aber 3 Karten! dann nim doch lieber Chaos Befehls Karten!!!

Ich nehm nur Sachen die aus dem Spiel sind, nix was irgendwie Marke Eigenbau aus dem Internet ist. Ich bin viel zu faul da selber Karten auszudrucken, und auszuschneiden... 😉

Ne, passt schon. Die drei fehlenden Karten werdens von der Rundenzahl nicht all zu fett machen. Immerhin klappt es ja bei normalen Spielen auch.