OK, da ich gerade Zeit habe, schreib ich mal n bisschen was... aber erwartet keine großen Kampfberichte, da hab ich nur wenig mitgemischt, aber so wie ich das sehe gibts da ja genug andere, die dazu was schreiben können.
So, erstmal von ganz vorne. Dienstag Mittags bei noch herrlichem Wetter angekommen, nur um feststellen zu müssen, dass schon hunderte "Nichtaufbauhelfer" den PLatz des goldenen schon quasi belagert hatten :blink: . Na ja, irgendwo das Alex_Zelt in die Ecke gesetzt, Sonnensegel aufgebaut, mein Kumpel hat seinen Kräutergarten eingepflanzt und kaum dass wir fertig waren fings auch schon an zu regnen...na prima, war ja auch zu ertwarten gewesen, schließlich wars ja LARP. Also ab ins Zelt und n bisschen was futtern und die Zeit mt Schachspielen vertreiben.
Am Mittwoch kam dann der Rest unserer Truppe an, somit waren wir dann zu fünft in unserer Ambientegruppe: 2 Magier, 2 Alchimisten und ein Gaukler. Noch Sachen ausgeladen, bei strömendem Regen Charakter eingecheckt (wie auch sonst). Ach ja, da wir am Vortag doch ziemlich viel gefuttert hatten, nochmal im Nachbarort Zeug einkaufen....und schon traf man im Supermarkt an der Kasse auf den ersten Ork 😀 .
Dann wieder zurück, Nachbarn helfen aufzubauen, dann selbst anrödeln, den Sl's etwas unter die Armee greifen beim Einweisen der noch Anreisenden, dann nochmal zum Auto, weil ich meine Eintrittskarte drinn vergessen hatte (oh man). Abends dann endlich der Time in...es konnte also losgehen.
Donnerstag: ZUm Glück einigermaßen schönes Wetter, dass ständig besser wurde ( sollte der LARP-Gott doch Erbarmen mit uns haben?). Erstmal eine Ansprache unseres Avatars, bei der er auch schon prompt unterbrochen wurde...kein Respekt diese Leute. Dann ein bisschen zur Stadt geschlendert, Ritual für ein Windstoßamulett abgehalten, um der Gilde beitreten zu können. Dabei trafen wir auf einen Magier, der uns nach langem hin und her von einem Ritual der schwarzen erzählte, dass diese gestern Abend noch in der Nacht abgehalten hatten, um den schwarzen Avatar zu stärken. Wir( mein Kumpel und ich) schauen uns an und haste-was-kannste zurück zu unserem Avatar, die story erzählen. Nach langer Diskussion kamen wir zu dem Schluss, dass ein Gegenritual her muss...dafür brauchten wir aber noch jede Menge Kräuter...leider waren unsere Lagerinternen Kräutergärten recht lehr. Also auf zum Grünen Lager, ein paar Grüne Daumen rekrutieren und Tipps einholen.
Tja, bei den grünen war die Avatarin ausgeflogen und wir mussten "nur 5 Minuten" warten (merkt euch diesen Satz!), was sich als eine Halbe Stunde erwies. Danach aber konnten wir mit der Elite der Kräuterkundigen aus dem grünen Lager zurück in unser eigenes ( 18! Leute) um sich unsere...4... Kräutergärten anzuschauen und dann wieder abzuhauen, weil unser Avatar auch weg war...
Na ja, dann sind wir den Rest des Donnerstags und die Hälfte des Freitags rumgerannt, um unser Ritual weiter zu organisieren, also Magier rekrutieren, Plan ausdenken, etc. (im Endeffekt wurde dann nichts daraus, weil alle anderen goldenen Magier was besseres zu tun hatten, hat uns derbe angekotzt).
Na ja, von da an hielten wir uns fast nur noch in der Magiergilde auf...fast. Als ein neuer Novize den Auftrag bekam, ein Stück vom Kupfernen Drachei zu holen, waren wir Feuer und Flamme. Außerdem hatten wir Gerüchte gehört, dass dieses Ei im grünen zu finden sei. Da wir beide schon diplomatische Beziehungen dahin hatten, boten wir dem Novizen an, ihm dabei zu helfen.
Wir traten also Großßkotzig als Abgesandte der Magiergilde in offizieller Funktion auf, mussten aber warten, bis die offiziellen Zeit hatten. "Nur 5 Minuten" (kommt euch das bekannt vor?)......
Eine Stunde später....endlich konnten wir mit den Verantwortlichen sprechen und sie dazu überreden, uns en Teil der Schale zu geben....wenn sie denn das Ei finden würden 😛 . Angeblich war es noch irgendwo im Lager, aber momentan nicht auffindbar ( WIE KANN MAN EIN DRACHENEI VERLIEREN?)
Na ja, wir zurück und schon die nächste Aufgabe: Vorbereitung für das Golemritual. Also Sachen sammeln, wie Blaue Bänder, glänzende Perlen, Rüstungsteile, etc.
Am Abend fragten wir dann nochmal im grünen Lager nach dem Ei, nachdem wir " nur 5 Minuten" warten sollten (das ganze entwickelte sich langsam zu einem Running-Gag).
25 Minuten später erfuhren wir dann, dass die ganze Sache nur ein schlechter Scherz eines der Lagermitglieder gewesen war...die grünen hatten kein Kupfernes Ei. (Im Nachinein erfuhren wir dann, dass die Stadthalterin eins zerbrochen hatte :lol: )
Ab diesem Zeitpunkt konzentrierten wir uns nur noch auf das am Samstag bevorstehende Golemritual..ok, abgesehen von dem Metritual, dass wir Freitagabends in geselliger Runde (15 Mann) ausführten...unser Lachen vertrieb die Orks und sorgte für einige Verwirrung in den eigenen Reihen unseres Lagers (einige dachten, wir hätten den Rest verzaubert 😎 )
Samstagmorgens dann mit nem kleinen Kater (jedenfalls mein Kumpel) um 9 (!) zum Ritualkreis. Als die ganze Sache dann endlich um 12 über die Bühnen ging, waren wir alle ganz heiß drauf. Absolut stylisches Ritual mit Gänsehautfaktor (freu mich schon richtig auf die DVD, das ganze Ritual wurde gefilmt).
Anschließend meditierten wir noch ne halbe Stunde mit Meister weiß bei Shischa um uns anschließend auf den Weg zur Endschlacht zu machen. Da wir nur noch einen Teil unseres Lagers antrafen, bekamen wir auch nur im Nachhinein mit, dass sich das goldene wohl gespalten hatte: Ein Teil kämpfte auf der Seite der Roten und wir machten uns einen Spaß daraus, mit dem Chaos, das für niemanden kämpfte, mitzuziehen.
Als wir schließlich als letzte auf dem Feld eintrafen schauten nicht wenige dumm aus der Wäsche, als sich das Chaos ( nunmehr mit knappen 500 Mann, angewachsen durch Söldner, den Teil des goldenen Lagers und den eigentlichen Chaoten) in den Flanken der beiden Parteien postierte und gemütlich die ersten 10 Minuten der Schlacht abwartete, bis wir uns dann entschieden, gegen die Verräter aus dem goldenen Lager( die ja bei Rot kämpften) vorzugehen. Als sich uns auch noch schwarz anschloss, überrolten wir ohne Gnade die linke Flanke und marschierten ohne Gnade auf den Rest zu. Insgesamt denke ich, dass Chaos das Schlachtenglück zugunsten der Grauen wendete.
Eine nette Bemerkung am Rande: Das goldene Banner fiel, als unser Avatar das Ding einem der blauen in die Hand drückte, der wiederum drückte das Ding einem goldenen in die Hand...aber einem goldenen, der zum Chaos übergelaufen war :lol: . Man sah nur noch, wie die 2 Jungs mit dem Banner quer über das Schlachtfeld rannten und unser Avatar mit runtergeklappter Kinnlade verdutzt auf dem Schlachtfeld stand.
So, dass wars erstmal, bin gespannt auf die Berichte der anderen.