Das dreckige Dutzend - meine Wulfen WIP

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
758
86
9.256
58
Moin,
ich habe mich endlich mal über meine Wulfen hergemacht. Sie müssen noch ein vernünftiges Base bekommen, sind aber von der Bemalung her fast fertig. Ziel sollte guter TableTopStandard sein (von daher habe ich immer ein wenig Hemmungen meine Bilder unter "Paintmaster" rein zu setzen 🙄 ).
Nach dem ganzen Codex-/Fortresgrey Minis meiner Graumähnen und den Blutwölfen war es richtig angenehm mal andere Farbpötte zu öffnen... - besonders viel Freude haben mir die Teile der Dark Angels und der Thousand Sons gemacht 😛

KonfirmationNiels-Torge017.jpg

KonfirmationNiels-Torge016.jpg

es sind drei Akzentschritte auf den Rüstungen (falls das auf den Bildern nicht so rüber kommen sollte)
Gruß, hugin

sorry für die Bildgröße - bin nicht soo fit am PC

@HiveTyrantP...
Ewig keine Wulfen mehr gesehen (wusst garnet dasses sie noch gibt ^^)

ich habe gestern von "faenwulf" die Apo-Regeln für Sternhammer und zwei Wulfenrudel (PDF auf der GW Seite) bekommen - Stärke 5, 2+1A (beim angreifen 4), Rending - (zwei Rudel mit je mind. 10 Wulfen und Sternhammer) - jeah, das rockt :rock:
wenn sie dann noch von Runenpriestern mit dem "Tor" begleitet werden, sind sie echt die durchgedrehten Killer und entsprechen endlich meiner Vorstellung von Wulfen (außerdem lässt mich das auf Wulfen/13. in dem irgendwann zu erwartenden SW-Codex hoffen :lupin: )

Wie ich auf Wargate schon geschrieben habe, sehr schöner Tabletop-Standard, mir persönlich nur etwas zu bunt. Es gab in einem der letzten WD einen schönen Artikel eines 'Eavy Metal-Malers, der dort über Haupt- und Schmuckfarben schrieb. Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, habe ich mir einige gut bemalte und harmonisch wirkende Minis angeschaut. Es ist erstaunlich, das man das dort beschriebene Prinzip auf solchen Figuren wiederfindet. Bei der 13. Kompanie waren das (gem. Abbildungen im Codex) Grau und Schwarz als Haupt-, sowie Rot als Schmuckfarbe. Deine wirken auf mich ein wenig unruhig.

Zum den neuen Apo-Regeln. Leider erlaubt das Tor nur die Mitnahme einer Einheit im Umkreis des Runenpriesters, so dass Du die dort angegebene Kombi leider nicht als ganzes "teleportieren" darfst.
Nicht ganz sicher bin ich mir weiterhin, wie es sich mit dem Charaktermodell verhält. Kann der Runenpriester eine Einheiten mittels der Psikraft transportieren, wenn sich in dieser Einheit ein Charaktermodell angeschlossen hat?

EDIT: Die Wulfen können überhaupt nicht mitgenommen werden. Nur Grau- und Sturmwölfe sowie Wolfsfänge.

<div class='quotetop'>ZITAT(simpson @ 10.10.2007 - 18:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ha..... die thousend sons teile hol ich mir zurück...muahhahahahhaha :whaa: in meiner infernomuhnition wirst du dahinschinden die letzten 2 spile gegen mein chaos hast du auch verloren^^ 😀
aba life sehen die minis echt geil aus aba kolja kann das viel besser ätsch...<---------sarkasmus

:tzeentch:

mfg simpson[/b]
Mein Sohn, wir müssen uns mal über deine Orthographie unterhalten... :bottom:
aber davon ab, waren es ja nur sehr knappe Siege - ich seh`dich morgen :hug:
so,*spammodusaus* (war familienintern - sorry)