Das Duell! Todeswolf oder Höllenhund? Eure Erfahrungen sind gefragt.

Höllenhund oder Todeswolf ? Was würdet ihr wählen ?

• Höllenhund

Stimmen: 33 68,8%
  • Todeswolf

Stimmen: 15 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    48

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Tja,
ich habe nun 3 Höllenhunde und 2 Todeswolf auf 4 Chassis.

Schön und gut, bloss meine ich ich habe zuviele und Sturm gehe ich ja auf 2 Vendettas schon in Zukunft und nur 1 Slot ist noch frei, also bin vollkommen überbewaffnet.

Mich würde eure Erfahrungen mit den Höllenhund und den Todeswolf intressieren.

Welcher ist vorzuziehen?

Ich fange mal an:
Spiel gegen Necrons
mit 1 Höllenhund mit SB und 1 Todeswolf mit SF (3te Sturm war ne Vendetta), Todeswolf wurde betäubt und nächste Runde zerstört, Höllenhund konnte in Ruhe schießen und hat paar Necrons umgehauen auf Reichweite.

(jeder Poster darf 1 Punkt den Höllenhund oder den Todeswolf geben, der was auszusagen hat, bitte keine Theoretiker. Praxis ist gefragt)

Stand = 1 zu 0 für Höllenhund

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, solltest dann auch mal was dazu schreiben.

Verschiedene Aufgabengebiete ist klar, aber welcher von beiden kommt den bei dir überhaupt zum Einsatz und wie sieht es in der Praxis aus.

(Überlebt der Höllenhund/Todeswolf die erste Runde, kommt er zum Schuß ect ???)

Aufgabengebiete sagt übrhaupt nichts aus...da man mit nen Höllenhund auch auf SM feuern muss und mit nen Todeswolf auf Orks...es geht um errungenene Erfahrungen und ob sich der Panzer gelohnt hat oder nicht.

Ich sollte vielleicht fragen wer von euch überhaupt mal nen Todeswolf eingesetzt hat und zwar öfters um es genauer rauszufinden.

Wird ein Todeswolf *gemeltert* durch Schocker oft zb ? (denke die Frage ist berechtigt, da eine enorme Gefahr von ihm ausgeht)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen auswählt, weis man meist vorher gegen wen man spielt ... vs. RW3 nimmste halt die Giftschleuder, die nah ran muss und sonst den HH.

Von Gegner-Optimierung oder Anti-Listen halte ich pers. nicht viel.

Höllenhund weil: S6 ist gegen alles gut und killt auch Marines etc. vs. Eldar, Ork, Tyra, Imp, Tau etc. ist supergut. Muss nicht so nah ran.

Ich spiele am Mittwoch gegen die neuen Blood Angels (1000 Punkte), denke es wird alles schocken bis auf nen Razorback und es sind um die 6-8 Melter ihn seiner Armee plus 2 Charaktermodelle. Dort werde mal den Todeswolf einsetzen..wie es aussieht haben wenige praktische Erfahrungen mit den Todeswolf. Muss es halt genau wissen, denke ein optimal Fuhrpark sollte wohl: 2 Höllenhunde und 1 Todeswolf haben (und vielleicht einen 2ten Todeswolf Turm noch, wichtig nur 3 Höllenhundchassis, damit man sich noch andere Imppanzer holen kann zb 6 Chimären), Rumpfwaffen möglichst billig bei den Höllenhunden (für die Leute ohne Magnette)

Zuletzt bearbeitet:
Höllenhund weil: S6 ist gegen alles gut und killt auch Marines etc. vs. Eldar, Ork, Tyra, Imp, Tau etc. ist supergut. Muss nicht so nah ran.

Aber der Todeswolf hat doch das Giftgas mit Gift 2+ und DS3 was meiner Meinung der absolute Infa-Killer ist ^^

Egal ob Carnifex oder popliger Grot, der zieht jedem die LP aus den Schuhsohlen 🙂

Würde den Todeswolf vermutlich als Konter in Reserve lassen. Wie vorher auch schon bemerkt ist Reichweite sein größtes Problem (was allerdings durch schnell etwas ausgeglichen wird).

Höllenhund find ich flexibler, da man die Schablone so legen kann, dass man eigentlich immer 5+ Modelle drunter bekommt, keine Deckung tut ihr übriges. Hab auch schon Speeder damit runtergeschossen (aufgrund von Mangel an anderen lohnenden Zielen, grade gegen Schwadronen gar nicht mal zu verachten).

Muesli

Jo er zieht nem Carni nen LP und wird danach erschlagen *mumpf*

Aber der Todeswolf hat doch das Giftgas mit Gift 2+ und DS3 was meiner Meinung der absolute Infa-Killer ist ^^

Egal ob Carnifex oder popliger Grot, der zieht jedem die LP aus den Schuhsohlen 🙂

Aber der HH kommt WEITER 🙂 und Rüsten kann man auch nur ab 3+
also bleibt der TW ein spezi-Fall für Dose & Co

Ich hab den Höllenhund gewählt aus drei Gründen:

1. Hab ich den fertig hier stehen. 😉
2. Todeswolf hab ich noch keinen. 😉
3. Ich finde der Höllenhund mit Multimelter ist ein absoluter Allrounder, der sowohl Fahrzeuge als auch die meiste Infanterie vernünftig bekämpfen kann. Und DS3 haben wir doch wirklich ne Menge

also ich finde den Todeswolf erstens style-ischer und auch besser. da er wenn man ihn mit einem multimelter ausrüstet einfach gegen alles recht gut is. und das reichweiten-problem ist meiner meinung nach kein Großes! Weil da die waffe vom todeswolf nur stärke 2 hat kann man 12 Zoll fahren und dann immer noch die schablone dranlegen UND mit der Rumpfwaffe schiesen! und da diese ein Multimelter is ist diese auch nochmal recht gut 😉
Also un meine armeen kommen nur Todeswolfe^^

Also ich nehme meist den Todeswolf mit da ich oft viele Dosen als Feind habe. Hat sich bisher gut bewährt obwohl man ihn nicht allein vorfahren lassen sollte. Immer mit 1-2 Veteranen in Chimäre die die Reste vernichten, so entgeht man oft den NK oder die Melter. Gegen Tyris ist er schlechter da sie mehrere LP habe, die Großen Viecher.
Aber wähle auch oft den Höllenhund da er weiter schießt und gegen Massevölker am besten ist.
Habe das Rohr vorne magnetisiert und kann so immer wechseln wie ich will. Außerdem besitze ich noch einen alten Höllenhund und kann so beide spielen, was ich auch schon öfters getan habe

So habe den Todeswolf getestet...

2 Spiele und 2x kam er nicht zum schießen..wurde im nahkampf weggemacht, trotz 12 Zoll fahren und Gegner durfte alls Trefferwürfe nochmal wiederholen.

Mag sein das das ich vielleicht Fehler gemacht habe bei seiner Bewegung...Gegner konnte aber 18 Zoll chargen (12 fahren und 6 Zoll Angriffsbewegung).

Nunja, momentan werde ich ihn rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet: