Das Ei des Todes (Egg of Doom) WIP

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14. Mai 2005
1.340
0
13.211
59
Der Racker hier ist schon recht alt, nach den Tyranniden Kreaturbauregeln erschaffen, wurde er nur einmal wirklich eingesetzt. Aber Gegner sahen ihn oft nervös an. :lol:

KG 4
BF 2
S 6
W 7
LP 5
I 2
A 1+2
MW 10
RW 2+/5+

1 Massepunkt
2*Sensenklauen
PSI: Das Grauen, Warpfeld 5+ Rettungswurf.
Transporter: Kann bis zu 11 LP Kreaturen transportieren (Kreaturen dürfen max 2 LP haben).
Subterran: Kann immer in Reserve gehalten werden, und nach Schocktruppenregeln aufstellen.

Punkte: 389 (Mann ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet) 😀 1 Unterstützungsauswahl.

tyregg.jpg

Das Ei klappt oben Alienartig auf und lässt die Truppen raus. Da Tyrannidentransportkreaturen was das aussteigen betrifft als offen gelten, haben Venatoren, Krieger und Genies mehr taktische Möglichkeiten.

Aufgabe war eine sinnige und glattrasierte Kreatur zu erschaffen, wo Gegner nicht gleich schreiend nach Bärten schreien.

Editiert: 1 Massepunkt hinzugefügt und neue Berechnung

ich will jetz ja nich den threat zuspammen, aber das ei ist ienfach zu geil.:wub: :wub:
Ich schreib jetz einfach nochmal den Link zu den Regeln hier rein, denn sonst ist es ja fast spamm.
Aber mal ehrlich, das ei lässt mich nicht loß. Woraus hasst du es gebaut?
Kann man einfach Tyraniden und die Fiecher zusammenspielen?

MFG
KoRny

Originally posted by KoRny@1. Jul 2005, 21:04
ich will jetz ja nich den threat zuspammen, aber das ei ist ienfach zu geil.:wub:  :wub:
Ich schreib jetz einfach nochmal den Link zu den Regeln hier rein, denn sonst ist es ja fast spamm.
Aber mal ehrlich, das ei lässt mich nicht loß. Woraus hasst du es gebaut?
Kann man einfach Tyraniden und die Fiecher zusammenspielen?

MFG
KoRny
Das Ei ist nicht nach den Black Gobbo Regeln gebaut sondern nach den IN NOMINE Regeln für Tyrannidenkreaturen.

Fahrzeugkonstruktionsregeln, Bildmitte

Die waren aber halt für die 3. Edition, mal gucken ob ich was wo finde, ob sie geändert/negiert wurden.
Es besteht aus einem Plastik Oster Ei, Tyranniden bits für die Gliedmaßen und Sensorencluster, und Green Stuff für die Falten, und Erhebungen.

Originally posted by Schwarmbewusstsein@1. Jul 2005, 22:57
Du hast die Neuralfresser im Profil vergessen wenn ich mich nicht irre, sonst würde ja auch BF2 keinen Sinn machen, oder?
Die Neuralfresser (er hat 3) waren als Abstrahlpole für Warpblitze gedacht, aber er wurde dann zu teuer. 🙂
Die Kreaturen haben ein Grundprofil, da gehört BF 2 einfach dazu.

jo nach konstruktionsregeln musst du mindestens BF 2 haben. macht aber nix, weil die BF eh nur berechnet wird, wenn auch eine schusswaffe vorhanden ist.

@palashnik mons
der umabu gefällt mir, auch wenn ich keine ahnung habe, wie sich das ding bewegen soll. (du hast außerdem keinen bewegungstyp angegeben)

Außerdem kriegt man den 5+ ReW durch das warpfeld nur bei gigantischen kreaturen.

Originally posted by Aunaketh@2. Jul 2005, 6:19
jo nach konstruktionsregeln musst du mindestens BF 2 haben. macht aber nix, weil die BF eh nur berechnet wird, wenn auch eine schusswaffe vorhanden ist.

@palashnik mons
der umabu gefällt mir, auch wenn ich keine ahnung habe, wie sich das ding bewegen soll. (du hast außerdem keinen bewegungstyp angegeben)

Außerdem kriegt man den 5+ ReW durch das warpfeld nur bei gigantischen kreaturen.

Bewegung ist normal, in diesem Fall buddelt es sich durch die Erde, normale Bewegung ist umsonst. 🙂

Stimmt da war der Fehler, der hatte 1 Massepunkt vorher, erschien mir dann aber als zu teuer für einen Transporter. War bei 300+ mit 1W3 Warpblitzen, Warpfeld und Schnell.

So jetzt hat er seinen 1 Massepunkt wieder, und kostet direkt 110 mehr. 😀