6. Edition Das endgültige Aus für unsere Hoffnungen

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Tja, wer die Informationen vom Games Day Atlanta gelesenen hat, dürfte wohl sehr enttäuscht sein, denn mit einer äußerst fadenscheinigen Begründung, wurde jede Hoffnung auf ein überarbeiteten Armeebuch Söldner endgültig in die Tonne getreten. Selbst Chaoszwergenspieler können eher auf ein neues Armeebuch hoffen als wir. Ist das nicht toll.

Noch eine Edition Warhammer Fantasy, und unsere Armeen sind endgültig zum reinen Ad-on für alle anderen Armeen geworden.

Tja, was sagt ihr dazu?

Griffin
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
na, was soll man dazu schon noch sagen?

ein gebrülltes "Schei..." käm meiner meinung dazu ziemlich nahe.
Das die Söldner seid der neuen Stylelinie(alles dunkler, böser usw) immer mehr in den Hintergrund getreten sind, ist leider fakt.
Eine Verweigerung zu einem neuen AB ist da nur der konsequente nächste Schritt gewesen.
Wir sind einfach zu wenige Spieler. Wären da ein paar tausend Söldnerspieler mehr, dann käm bestimmt noch mal nen neues Armeebuch.
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Na nen absolutes "nein, die kommen nicht neu" ist es aber auch nicht.
Es ist die rede von "sehr unwahrscheinlich" und "niedrige Priorität".
Das argument mit der Patchwork-Armee und viel Metall kann ich so aber nicht ganz nachvollziehn.
Ich mein, im Prinzip ist das einzige Was neu aus plastik kommen könnte die Pikeniere.
Alles andere ist ja schon durch andere Minis vertreten.
Ein "Söldner-zusatzgußrahmen" mit ergänzenden Bitz würde doch eigentlich reichen. Den schmeißt man dann zu der imperialen Ritterbox dazu, ebenso zur Miliz-Box.

Wenn GW auf das "tilea-grundthema" der fünften Edition zurückgreifen würde, wäre auch eine eindeutigere zuordnung möglich.
Naja. Mir würd ja fast schon ne Liste im White Dwarf wie für die Zombiepiraten reichen.