Das fünfte Danapris Sammelfaden

Naja, Bemalung, was soll man da sagen, schöner & annehmbarer Standart, toll diese Washes.
Kritikpunkt sind für mich aber die Hälse (z.B. im 1. Bild). Ich hab selber PI-Köpfe hier und weiß, dass die durch diese Stangen nicht 100% zu den Gw Torso passen, aber das musst du zukünftig noch ausbessern. Ggf. einfach den Stummel weg und ohne Hals drauf, ist sowieso Standart bei vielen GW-Modellen.
UNd was ist das für cooles Gras, was so hoch steht?

hi

ersma danke für das feedback!

- tabletop-standard: mehr strebe ich bei den minis nich an ^^

-gras: normale grasfasern von busch. damit sie so aufrecht stehen:
ein tropfen leim auf die base, mit der pinzette ein büschel davon "reingesteckt", und mit nem zahnstocher aufgerichtet. wenn der leim trocken ist bleiben die halme dann stehen.

-hälse: bei den etwas neueren minis hab ich sie stärker gekürzt, so wie bei dem typen des waffenteams.

- jin roh: ähnlichkeit lässt sich nich leugnen, war aber keine absicht. die köpfe gefielen mir einfach am besten

ansonsten: mehr folgt!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht völlig täusche, sind das Westwind Productions-Köpfe (Weird War 2 oder so heißt die Serie). Also nix mit PI, deren Gasmaskenköpfe sind passender, auch wenn sie nicht ganz die alte Wehrmachtsform haben.

Dennoch gut, wenn auch ein wenig zu klein (die ohne Masken sollen besser sein- da sind die Köpfe dann so groß wie jetzt Köpfe+Maske).

Farbschema ist schön, einfach aber effektiv. Ich würde noch über abgeplatzte Farbe an den Helmen nachdenken, ist super schnell gemacht und sieht klasse aus. Einfach ganz leicht mit ein wenig Boltgun Metal an ein paar (ca 5) Stellen des Randes wie beim Akzentuieren (etwas dicker) entlangfahren.

Wenn ich mich nicht völlig täusche, sind das Westwind Productions-Köpfe (Weird War 2 oder so heißt die Serie). Also nix mit PI, deren Gasmaskenköpfe sind passender, auch wenn sie nicht ganz die alte Wehrmachtsform haben.

Hmm, wo du das gerade sagst, ich hab hier auch noch irgendwo so Metallstahlhelmköpfe herumfliegen, keine Ahnung wie der Hersteller heißt, wa aber irgendwas mit Nazizombies... 😀
Und die sehen den Köpfen wirklich sehr ähnlich aus. Keine Ahnung obs die selben sind, aber von PI sind meine auf jeden Fall nicht....

Okay, dann will ich mal. 🙂

Also erstmal vorweg, die Mini sind in gutem TT-Standard bemalt und geben einen guten Gesamteindruck ab. Ich hab aber doch ein wenig Kritik:
1. Space Nazi lookalike - Jo, hat man schon öfter gesehen. Ist jetzt nix, was mich vom Hocker reißen würde. Außerdem fänd ich da die Stahllegion-Minis als Basis besser.
2. Die Köpfe auszutauschen ist als Idee nun auch ein wenig ausgelutscht. Aber okay, ist ja Geschmackssache. Nur muss ich sagen, dass diese hier im Vergleich mit denen von Pigiron total abstinken. Die sehen doch arg unproportional aus, was die Köpfe ein wenig lächerlich wirken lässt.

Also insgesamt trotz solider Bemal- und Bastelleistung bin ich nicht begeistert. Das ist jetzt nicht direkt deine Schuld. Ich würde auf Pigiron-Köpfe umsteigen und hoffe mal, dass du nicht schon wahnsinnig viele WWP gekauft hast.

nazizombies hört sich sehr nach westwind an

guckst du hier

www.westwindproductions.co.uk

edit: doch ich hab schon einige von den köpfen rumliegen, und werde bei denen auch bleiben, weil sie mir optisch besser gefallen. ( und ich schon 25 mann fertig gemalt habe Oo)

"spacenazi".....es war keineswegs meine absicht die wehrmacht darzustellen, ich hab am anfang nich gedacht dass die köpfe + die cadianische uniform so nahe dran sind. sonst hätte ich allerdings auf die stahllegion-figuren zurückgegriffen. ich hab die deutschen helme genommen weil die gasmasken irgendwo nach frosch aussehen OO...fand die optik halt lustig

Zuletzt bearbeitet:
doch ich hab schon einige von den köpfen rumliegen
Okay, dann hätte ich vielleicht eine andere Lösung.
Feil ein wenig von den Hälsen ab. Sieht mMn gleich viel besser aus. Ich habs mal mit Photoshop ausprobiert:
(Aber wie gesagt, ist ja nur meine Meinung. Dir müssen sie ja gefallen)

PS: Achja, das lächerlich riesige Kettenschwert hab ich auch ein wenig verkleinert. 😉

"spacenazi".....es war keineswegs meine absicht die wehrmacht darzustellen,
Oh, okay. Hat nur irgendwie danach ausgesehen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
xD
ja das kettenschwert.....

wie schon erwänht hab ichs beid en neueren figuren korrigiert mit dem hals.
(siehe den typen vom waffenteam mit dem fernglas). bei zeiten werd ichs an den verbliebenden "giraffen" nachholen. ich hatte ursprünglich garnicht bemerkt wie seltsam das aussah, bis mich ein hobbykollege grinsend darauf hingewiesen hat. irgendeine idee wie man das kettenschwert kleiner kriegt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwänht hab ichs beid en neueren figuren korrigiert mit dem hals.
Ah, gut. Sorry hab ich aufgrund des Kamera-Winkels nicht gesehen auf den Fotos.
rgendeine idee wie man das kettenschwert kleiner kriegt?
Vielleicht passen Kettenschwerter aus anderen Bausätzen besser. Keine Ahnung, obs sowas gibt, oder ob die immer gleich groß sind. Bei letzterem kann man wohl nicht viel machen. 😉
Edit: Ich wüsste was: Eldar-Kettenschwerter aus der 2. Edition. Die sind recht schmal. Damit könnte es gehen (Ein bisschen das Eldarhafte abfeilen muss man vielleicht noch)

Edit2: So könnte das aussehen:

Zuletzt bearbeitet: