Das große Fressen. (Apokalypse)

Rage87

Testspieler
30. Juli 2013
182
0
6.786
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob die tyras bei Apo gut abschneiden würden.. Meine bei den ganz großen Käufern wie barbed oder scythed hierodule oder der Bio titan sowie harridan. Lohnt sich da einer von?

Sind die ihre Punkte wert? Also bei dem barbed hierodule sind die Waffen mit d3 jetzt nich so der knaller.. Vorallem auf 4+ treffen, was bei weniger Leben noch schlechter wird...

Habt ihr Erfahrung mit den ganz dicken? Welcher knallt bei euch so richtig und welcher ist der absolute Mist?

Grüße Ben.

Du sagst apokalypse scheinst aber von den normalen Regeln zu sprechen.

Ich geh mal davon aus dass du letzteres meinst und vielleicht einfach nicht weißt dass es für Apokalypse jetzt ein komplett separates Regelwerk gibt.

Generell kann ich dir da sagen, die gigantischen Kreaturen sind alle ihre Punkte nicht wirklich wert. Hierodulen lassen sich sehr gut mit Imperial knights vergleichen, aber sind da in fast jeder hinsicht schwächer und kosten dennoch mehr.

Was die individuellen Profile betrifft, die W3 schaden von der Barbed Hierodule mögen schwach wirken sind aber mit insgesamt 12 schuss nicht zu verachten, und durchaus im Rahmen für Einheiten dieser größenkategorie. Das problem ist halt nur wie schon gesagt, die Punktkosten stimmen einfach nicht.