WHFB Das Große Spiel

Deinodon

Aushilfspinsler
23. November 2007
33
0
4.911
Hi, im Dämonenarmeebuch ist immer von dem Großen Spiel die Rede, allerdings wird anscheinend nirgends genau geklärt, worum es sich hierbei überhaupt handelt. Nach meinem Verständnis ist es eine Art Strategiespiel, in dem die Vier versuchen, ihre Macht zu stärken, indem sie die Dämonen losschicken, um die Sterblichen möglichst speziell zu töten, so dass die ihnen zu Macht verhelfenden Emotionen verstärkt empfunden werden. Aber irgendwie bin ich mit dieser Interpretation nicht zufrieden.
Eure Meinungen interessieren mich sehr.:chaos:
 
ich denke mal, es geht auch um den Kampf der Sterblichen Anhänger des Chaos untereinander. Die bekämpfen sich in der Chaoswüste ja alle gegenseitig, damit nur die besten übrig bleiben und den Chaosgöttern dienen können.

Vielleicht sehen die Götter darin auch ein Spiel, vielleicht zählen sie ja, wessen Anhänger wie viele andere umbringen.

Klingt das nach einer besseren Interpretation?
 
Das Große Spiel ist meiner Meinung nach die Existenzberechtigung aller Chaosgötter. Jeder versucht, eine Vormachtsstellung zu erlangen und seine Brüder zu übertrumpfen, aber keiner schafft es ohne Hilfe. Also werden immer neue Abkommen getroffen, neue Allianzen geschmiedet und wieder verraten, nur damit niemals einer der Götter die anderen übertrumpft. Das ist mMn das "Große Spiel".
 
Ich hab zwar das buch nicht aber ist es nicht so das Khorne an macht gewinnt wenn nur gekämpft wird , also rein wenn gekämpft wird egal wer gewinnt weil ihn interissiert ja nur das blutbad nicht der sieger. also kann es kaum ein spiel sein bei dem es haupsächlich ums kämpfen geht.

(wie gesagt ich hab das buch nicht)

Lg Chax