1. Edition Das Imperium schießt Zurück...

Rafter2k

Testspieler
08. Dezember 2010
106
0
5.731
Wie der Titel schon sagt, wollte ich eure Meinung bzw Verbesserungvorschläge hören?!
Zu der unten aufgeführten Imperiums liste... 🙂

Freeguild General (100)
- General
- Stately War Banner
Celestial Hurricanum With Celestial Battlemage (320)
- Artefact: Phoenix Stone

Battleline
30 x Freeguild Crossbowmen (300)
20 x Freeguild Guard (160)

Total: 1480/1500

Du hast jetzt nicht wirklich viel dabei, was deinen Armbrustschützen den Rücken frei halten würde, damit sie möglichst lange ungehindert schießen können. Sobald dein Gegner dich erreicht, dürfte der Ofen ziemlich schnell aus sein, auch gerade mit den Teleport-Fähigkeiten einiger Armeen, bei dem du mit einer Nahkampfeinheit nicht komplett abschirmen kannst.

Ich würde eventell schauen, ob du einen 30er Block für mehr Nahkämpfer und eventuell eine Artillerieeinheit opferst. Ansonsten wäre natürlich ein Buff hilfreich, der den Armbrüsten Rend verpasst (nicht nur bei einer gewürfelten 6). Keine Ahnung, welche Möglichkeiten das Imperium da bietet.

Ich denke auch, dass Du zu viele Punkte in leichten Beschuss gesteckt hast. Ich fahre als Battleline immer sehr gut mit 2x10 Musketen mit Langbüchse und 20 Schwertkämpfern. Das Orkanium ist super, als weiteren Beschuss könnte man noch über ein Luminark oder eine Raketenlafette nachdenken.

Dann brauchst Du noch schlagkräftige Kontereinheiten. Ein Greifenheld wäre da eine gute Variante, auch die Extremis Chamber Kavallerie wäre möglich, wenn Du keine Probleme hast, Free People zu kombinieren . Wenn es Free People sein sollen: 1-2 Greifen oder das Kavallerie- Bataillon aus der PDF hinzu fügen, damit Du auch das vernichten kannst, was ankommt.

"Infantrie gewinnt Kämpfe, Kavallerie Schlachten und die Artillerie gewinnt Kriege."

Ein effektives Konzept für dich kann es sein, Ironweld Arsenal aus Kanonen aufzustellen und die Freeguild für Zoning zu verwenden. Kombiniere das mit einem Celest. Hurricanum und/oder einem Loremaster für abgöttisch gute Trefferquoten auf den Kanonen. Mit deinen günstigen Infantristen hältst du leicht Missionsziele und wischt das auf was von einem heranstürmenden Gegner noch übrig ist. Eventuell solltest du aber auch auf Schwere Kav. des Imperiums bzw. Monster als Kavallerie zurückgreifen.