Das innere Konvent

RIGHT

Codexleser
9 April 2006
224
0
8.511
36
Hallöchen.
Nachdem ich Space Marines und Chaos gespielt habe und diese mir einfach zu langweilig wurden bzw. zu unstylisch, habe ich begonnen mir eine Inquisitions Streitmacht aufzubauen. Primär möchte ich mir eine 1500-1750p starke Soro Armee aufbauen. Nebenbei werden rund 500-750p Greyknights die Ladys unterstützen.

Ich hoffe das die Veteranen mir dabei behilflich sein können. Die wenigen die es hier gibt müssen doch zusammen halten ;).

Bis jetzt sind vorhanden:
10er Soro Trupp
7er Seraphim Trupp
Exorcist
Rhino
Assasinen/Inquisitor.....

Ich hoffe es geht so weiter :)

lg RIGHT der Frauenheld muhahahaha :cool:
 

John Tenzer

Aushilfspinsler
17 Juni 2006
55
0
5.041
Hamburg
Orden der blutigen Rose

Schon als ich mit meinen Necrons startete, hatte ich auf die Inquisition geschielt. Grund:

Ich halte sie für die finsterste aber dennoch ehrlichste Verkörperung des xenophoben sich selbst zerfleischenden Imperiums. Darüberhinaus hat mich der Fanatismus und die Geschichte realer Inquisitionen sämtlicher Zeitalter schon immer fasziniert. Dazu hielt und halte ich deren Figurenpalette und deren Regelkonstrukt des Hexenjägercodices für das beste, was GW im 40k-Sektor bislang produziert hat - besten Dank an Mr. Hoare und Mr. McNeill von hier aus.

Jetzt sind sie gegenüber meinen Necrons zu meiner Hauptarmee geworden. Angeführt von Principalis Praeceptoria Magdalena Persephone und Großinquisitorin Gorgo Zahn und ihrer Sekundären Principalis Eris Deianeira und Inquisitor Ezekiel Vandenberg sind die Schwestern des Ordens der blutigen Rose bereit, mit dem heiligen Feuer der Läuterung das Imperium von ketzerischen Geschmeiß zu befreien.

Das Kontingent umfasst mehr als 40 Sororitas in Form von Standard-Soldatinnen, Seraphim, Celestias und Retributoren, samt Rhinos Immolatoren und 2 Exorzisten und Schocktruppen der Ecclesiarche in Form von gut 20 Gardisten mit Chimäre, 2 Läuterern , 10 Repentias und Gefolgsleuten der Inquisitoren.

Dieser Tage ist das Regiment zum Schutze eines Exploratorenteams im von Orks verseuchten und Eldar infiltriertem ehemaligen imperialen System Cheron abgestellt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=91621

und straft den Xeno dort mit aller zur Verfügung stehenden militärischen Härte...!
 

AloisHaruspex

Aushilfspinsler
23 Juli 2008
32
0
4.916
So, Zeit mich auch mal Vorzustellen - und damit den frevelhaften Akt der Thread-Necromantie zu begehen, für den mir hier hoffentlich niemand böse ist.

Man nennt mich Tobi, ich bin 26 Jahre und ich hab vor ... hm ... 10 oder 11 Jahren zur 3. Edi mit Emo-Zäpfchen (DE) angefangen 40k zu spielen. Nach einer längeren Pause von fast 9 Jahren bin ich nun seit einem Jahr wieder aktiv dabei und hab erstmal meine DE-Armee auf gute 2750 Punkte ausgebaut.

Nachdem ich festgestellen musste, dass es für DE grad recht bescheiden mit der Auswahl an Modellen ausschaut (und sie dringend mal nen neuen Kodex brauchen ...) hab ich, da ich eh schon eine Weile mit der Inquisition geliebäugelt hatte, mit Soros angefangen (und damit auch nicht grad eine Armee mit 100%-Support von GW erwischt ... vom Regen in die Traufe, aber egal).

Nachdem ich zum Start gleich in die vollen gegangen bin (irgendwie hab ich da zu viel Geld über gehabt)und bei zwei Armee-Auflösungen und bei Forgeworld zugeschlagen habe, tummeln sich bei mir momentan:
(Sofern nicht anders angegeben Gebased und weiß Grundiert)

Princi und Celestine
ca. 70 Schwestern mit Bolter (davon erst 15 bemalt, vorher alle entfärbt ...)
6 Mädels mit hvyFlamer
4 Mädels mit hvyBolter
4 Mädels mit Multimelter
8 Mädels mit Stubo
8 Mädels mit Flamer
6 Mädels mit Melter



13 Seraphim (10 bemalt, die restlichen drei noch nichtmal gebaut)

2 Inquis (die männlichen - einer bemalt, die dürfen aber nicht mit - sind nicht weiblich genug)
1 Inquisitorin mit Plasmapistole und Knüppel
dazu ein Gefolge mit Fernkampfwaffen und eines für den NK (Waffenservitoren und Crusader, Familiars, Sages, Hospitals, etc pp)

1 Pentinent Engine
3 Rhinos
1 Repressor
2 Immolators
2 Exos
1 Landraider

Alles in allem noch sehr viel zu tun ... und bisher noch nicht so oft erfolgreich eingesetzt (2 siege, 5 Draws, 4 Niederlagen). Die Gegner meiner bleichen Truppen sind meistens CSM, SM, IG und Eldar. Seit neuestem auch ein Necron Spieler, aber mit dem hatte ich noch nicht das Vergnügen

Vielleicht mach ich irgendwann mal ein paar Bilder - falls Interesse besteht.

Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

corugnoll

Aushilfspinsler
15 Februar 2009
18
3
4.791
37
München
Hi! ich schreib mich hier auch mal rein!
Ich hab vor knapp 2 Monaten glaub ich mit WH40k angefangen, als ich durch Zufall ein paar Kommilitonen über den Weg lief, die zum GW gingen um einzukaufen.
Hab mir das von denen etwas erzählen lassen und wollt erstmal nur anfangen, um ein bisschen zu malen an den Miniaturen.
Da war der Gedanke noch, dass ich Impse spielen werde.
Habe bisschen rumgeguckt und mich dann in die Stahllegion verliebt...wegen den Gasmasken!
Kurz darauf wieder etwas im GW-Onlineshop gestöbert und dann mal die Hexenjägermodelle angeguckt...jo...und da wars eigentlich um mich geschehen.
Ich finde die HJ haben teils die mit Abstand coolsten Modelle und die ganze Hintergrundgeschichte finde ich auch einfach super.
Der ziemlich durchgeknallte und eiskalte Drang, Ketzer zu vernichten, sagt mir einfach zu. Als ich dann noch erfuhr, dass ich meine bisher einzigen 20 Modelle (20 Stahllegionäre^^) auch in der HJ Armee einsetzen kann, war ich dann vollends glücklich.
Gerade die Möglichkeit so ziemlich jedes Modell mit ein bisschen Umbauen in die Armee integrieren zu können finde ich auch super. Man ist einfach kaum eingeschränkt und das gefällt mir.
Ja genug geschwafel...bisher hab ich 1,5k Punkte hier liegen und die einzigen Sororitas sind 5 Seraphim! Ich verlasse mich erstmals also auf Gardisten und die Imps und eben Läuterer, Flagellanten, Assassinen, Exorzisten und Inquisitoren.
Meine Liste ist im Moment eigentlich nicht auf Effektivität aufgebaut, sondern darauf, dass sie mir vom optischen gefällt. Inwiefern das spielbar sein wird, sehe ich dann mit den ersten Matches mit den Kommilitonen..das wird aber noch dauern, da das Malen einfach langsam vorran geht.
In der Zukunft plane ich als nächstes damit, die Liste auf ungefähr 3k aufzustocken! Da werden dann hauptsächlich Sororitas dazugekauft, um eben auch eine Schwestern Armee stellen zu können.
So, das wars erstmal!
Grüße, coru
 

Arcadius

Hintergrundstalker
19 Mai 2008
1.177
881
11.334
42
Hi, also ich bin jetzt schon ne weile dabei und hab mich nun endgültig für die Inquisition entschieden.
Ich finde keine andere Armee kann man so unterschiedlich aufbauen und mit einem Hintergrund verpassen wie die Hexenjäger.
Daher werde ich nun eine schöne mix Armee aus Inquigardisten und Soro´s auf´s Feld führen.
Bilder werden dann demnächst auch noch kommen, sobald ich es geschafft habe einen ansehnlichen Standart beim Bemalen zu erreichen.
 

Lidocain

Aushilfspinsler
19 November 2009
38
0
4.916
Dann werde ich mich als "Forenneuling" auch mal hier vorstellen.
Ich bin selber 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich spiele 40k seit ca. 2003, und habe 2004 mit Erscheinen des aktuellen Codex´ mit Hexenjägern angefangen, die ich als meine Hauptarmee auch relativ schnell auf 4500-5000 Punkte ausgebaut habe.
Seit der 5. Edition spiele ich am liebsten eine reine Soro-Mecha-Liste, je nach Lust und Laune kann ich aber jede Auswahl aus dem Codex ins Feld führen.
Meine aktivste Spielzeit war während der vierten Edition, in der 5. habe ich aus Zeitmangel bisher noch nicht so viele Spiele hinter mir.
Im Gegensatz zu meinen beiden anderen großen Armeen, die ich ausschliesslich fluffig (Eldar: Saim-Hann, Imps: von einer Feudalwelt) ins Feld führe ohne unbedingt auf die Effektivität zu achten, spiele ich mit meinen Hexenjägern eher auf Effektivität, allerdings auch nicht ohne den Fluff aus den Augen zu lassen.

Bei den Modellen meiner Hexenjäger sieht man auch, daß sie eher zu meinen ersten Bemalprojekten gehören, ausserdem sind sie schon deutlich abgenutzter als der Rest. Aber zum Glück lernen wir ja alle dazu :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf die Diskussionen mit euch über die mMn mit Abstand stylischste Armee bei 40k.
 

Prinzipalis Pardona

Aushilfspinsler
3 September 2010
29
0
4.846
Prinzipalis Pardona, Orden der Schwarzen Orchidee

Dem Imperator und seinen Getreuen zum Gruße

Eine Sororita-Trupp-Box war das ABSOLUT erste was ich mir an GamesWorkshop Produkten überhaupt geholt habe, ich hatte keine Ahnung was das überhaupt für ein Spiel war aber die Minis waren so Klasse da musste ich sie haben, das war 1998!

Richtig zu Spielen ( 40k ) fing ich allerderdings erst 2002 an, jedoch mit Ulthwe-Elder und erst 2006 fing ich dann an meine Only Sisters of Battle Armee auszuheben und im Namen des Imperators und Sebastian Bachs für das Wohl der Menschheit den Psyoniker Abschaum dem Feuer zu Überlassen!

Die Schwestern haben was Styl und Fluff betrifft wirklich alles was man sich Wünscht und die Dreifaltigkeit aus Bolter, Flammenwerfer und Melter macht Spass!

Der Imperator Beschützt
 

Georg

Testspieler
8 September 2009
143
0
6.091
Hallo ich bin neu ....

Hallo an alle.
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

Mein Profilname ist Georg, komme aus Hamm Westfalen.
Gaaanz früher hab ich mal Warhammer Fantasy gespielt,
nun sammel ich seit geraumer Zeit GW 40k Minis der Inquisition + paar Modelle der Verbündeten.
Die Vorstellung gefällt mir am besten: Mit viel Feuer viele Ketzer verbrennen :)

Was erhoffe ich mir:

langfristig will ich hier im Forum lesen und lernen und Erfahrungen austauschen damit ich vom Sammeln zum Spielen kommen kann
und wenn das Glück mir hold ist sogar Spieler im Raum Hamm und naher Umgebung finden können.

Wie gesagt aus meiner Sammlung soll jetzt ein nutzbarer Spieleposten gemacht werden.

Viele Grüße und sorry für den Vorstellungs - Doppelpost-Thread
 

mad-doc

Blisterschnorrer
18 August 2003
353
0
6.881
Ich poste es einfach mal hier da es eher nur die Hexenjäger Spieler betrifft.

Bei Aldi Nord(Hagen) gesehen für 2 Stück für 5 Euro ca 25cm Hoch.
Gelände Stück? Soro Tempel?

Foto.jpg