Das Intrigennetz des Vect

Havald82

Codexleser
08. März 2013
281
0
6.701
Astrubal Vect ist der größte Intrigant der Dark Eldar und möglicherweise der zweitgrößte im 40tk Universum nach Tzeentch persönlich.
Wie ich darauf komme fragt ihr?
Nunja seine Finger reichen scheinbar bis nach England in die GW Centrale.
Es ist ja ein neu auftretendes Muster bei GW, dass seit die Harcoverdexe erscheinen, nur noch Modelle enthalten sind, die GW selbst produziert.
Das fing an mit der Landungsspore der Tyraniden, ging weiter mit den Kolossen, Medusen und Greifen des Astra Militarum bis zu Mordrak und Thawn bei den Grey Knights.
Nun kommt der neue Dex der Dark Eldar. Und wer hat hier keine GW Modelle?
Sliscus, Malys, Sathonyx undKheradurakh.
Sliscus und seine Flotte wurden langsam zu groß, also weg mit ihm.
Malys, die nervige Ex mit dem wortwörtlich steinernem Herzen wurde ja schon einmal verbannt.
Sathonyx beherrscht die Helionbanden und hat einige seiner Leute in führende Positionen manövriert, also erledigen wir auch ihn besser.
Und zu guter letzt der Henker, wahrscheinlich ist dieses Schädelgesammel nur eine Marotte und wird nie einen Riss in die Schattendimension der Mandrakes öffnen aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Der Großfürst Commorraghs selber gönnt sich durch seinen Einfluss auf GW eine Verjüngungskur in Form eines neuen Modells und stellt damit seine weitere Herrschaft über die DE sicher.
Wirklich ein Meister der Intrige.

Klar ist es witizg auf den ersten Blick, aber eigentlich ist es nur ein heulteard , ehrlich wir wissen nicht was kommen wird also könnte auch sein das die Charas gar nicht mehr gebraucht werden, es heist ja auch das das Board des Barons als relikt bestehen bleibt , genau so das Kristallherz der Fürstin , Sie räumen einfach in den Codices auf und wenn sie der Meinung sind diese Chharas sind überflüssig oder hinderlich für die Weiterentwichlung dann müssen wir das so hinnehmen .

Aber dennoch geile idee vect dafür verantwortlich zumachen.

Den find ich echt gut, die Konkurrenz auszuschalten, die es bisher noch nicht als Modell bei den DE gab, was ich bei dem Henker echt schade find, da er ja scho im letzten Codex kein Modell hatte.

Und manche Chars wurden trotz Modell gekickt, weil GW keine Lust hatte, die weiter zu produzieren (was würde wohl passieren, wenn es keine Bolterschwestern bei der AS gäbe? Würden alle nur noch mit Spezialwaffen rumrennen? :lol🙂

Vielen Dank an alle, denen es gefällt.
Und nein es ist kein rumheulthread. Ich Spiele generell keine besonderen Charakters.
Um es ganz offen zu sagen, spiele ich BIS JETZT noch nicht einmal DE.
Finde halt nur ihren Hintergrund extrem cool und die Modelle gefallen mir auch.
Es gibt halt nur immer wieder mal Verschwörunstheorien warum GW Sachen tut oder nicht. Fand es von daher mal witzig, den Einfluss Vects bis in unsere Welt auszudehnen.