AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sehr schicke Zwerge, auch wenn ich persönlich für "Luft-Zwerge" nicht grün als Primärfarbe gewählt hätte. Aber dir muss es ja gefallen! Bemalt sind sie natürlich trotzdem wieder sehr cool! 🥳
Ich wollte ja was, was sich vom Standard unterscheidet und zu keinem der bestehenden Himmelshafen gehört. Von daher bin ich mit den Farben (verglichen mit dem Admiral davor) soweit zufrieden, auch wenn bei der Fregatte sicher noch was beim grün gegangen wäre.

Ich hab mir heute aber auch gleich mal noch den Stempel für die Vorhutbox geholt:
20240510_175726.jpg

Jetzt noch 10 weitere Einheiten damit ich auf 16 Punkte komme (und zwischendurch muss ich dann schauen ob ich in den nächsten Wochen auch noch 2 Punkte über Spiele bekomme.

Nächster Schritt wird jetzt die Zusammenstellung einer alten Start Collecting Box.
  • 1 Endrinmaster
  • 5 Grundstok Thunderer (mal schauen ob ich die vielleicht für eine der Linientruppen Stempel verwenden kann)
  • 1 Grundstok Gunhauler (sollte wohl der Artillerie Stempel werden auch wenn die das letzte Mal 2017 als Artillerie gegolten haben.)
  • 3 Endrinriggers.
 
  • Like
Reaktionen: Zanko und Tarkus

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Was gibt es eigentlich dafür, wenn man das Heft voll hat?
Voll macht man es eh nicht ganz, aber man unterstützt wohl die Stadt die dann Teil der der Lore werden könnte.
Im Endeffekt gibt es wenn man 18 Punkte zusammengekommen (von 38 möglichen Punkten) so eine Malleus Münze, wie auch hier angekündigt.

Ich sehe es aber hauptsächlich als Motivator vorm Kampf der Kriegsherren was bemalt zu bekommen. Das war auch so ein Mitgrund warum ich zwischendurch Kharadron beim 3. Kampf der Kriegsherren angemeldet hatte (aber später wieder rausgenommen hatte).
 
  • Like
Reaktionen: Zanko und Tarkus

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab heute ein wenig Kharadron Overlords gebaut, da ich in meiner Liste auf Seite 1 in der Regel nur gebaute Modelle eintrage.

20240512_001747.jpg

Im einzelnen.
Meine bestehenden Endrinriggers habe ich jetzt auf jeweils 6 Modelle gebracht (und jeder Einheit einen Enterhakenwerfer hinzugefügt).
Karlsdottrs Armada hat eine zweite Einheit Arkanauten erhalten und Admirälin Freya Karlsdottr (die Zwillingsschwester von Captain Malena Karlsdott
Außerdem die Geburtstagsmini von 2023 als Grundstok Marshal von Barak Thingaz und der Kodexmacher.

Ich muss nur sagen, dass die Werften von Barak Thingaz irgendwann auch mal anlaufen müssen, immerhin warten 1 Ironclad und 5 Fregatten auf den Bau (1 muss definitiv noch für die Dawnbringer Kampagne gebaut werden).

20240512_002010.jpg
20240512_002230.jpg


Des weiteren stehen noch 2 Bestellungen aus (Grundstok Thunderers, Gunhauler, Skyriggers und der Lord Magnate)
Außerdem möchte ich vor der Preiserhöhung noch 2 Vanguard Boxen hinzufügen. Noch ein Ironclad dürfte aktuell schwer werden falls ich nicht in einem unabhängigen Laden noch eine Box finde (ist bei GW aktuell nicht auf Lager).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
"Eure Werft hat ein Schiff fertiggestellt"

So, ich habe gestern 2 der 5 Fregatten gebaut.
Frigate 2+3.jpg

1 wird das zweite Begleitschiff von Erik Michelsson um den Behemoth Stempel, die andere wird das Schiff von Captain Malena Karlsdottr.

Eigentlich wollte ich das Update schon gestern Abend machen, aber die letzte Fregatte hat mir ehrlich gesagt ein paar Probleme bereitet. Sie wollte nicht auf dem Flugstab bleiben und ist immer weggekippt. Zum einen hab ich zum Stützen einen kleinen Ring aus Greenstuff ans untere Ende der Kugel gemacht (die zwar ein wenig hilft, aber am Ende hab ich das Flugbase quasi gestiftet und ein Loch unten in den Aufsatz für die Flugbase in der Fregatte gebohrt. Die sollte jetzt halten.

Ich hoffe, dass ich bei den anderen Schiffen die ich noch baue nicht ähnliche Probleme bekomme.

Frigate_3 Flightstand.jpg
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab die nächste Batch Painting Aktion für meine Kharadron und die Dawnbringer Crusade in Mainz hinter mir.
Aether Khemist
20240523_082758.jpg


Endrinmaster
20240523_082821.jpg

Grundstok Thunderers
20240523_082849.jpg

Endrinriggers
20240523_083315.jpg

Skywardens
20240523_083641.jpg

Mit den Modellen sollte ich 5 der noch 10 möglichen Stempel für Bemalung erhalten.
Ich muss nur mal schauen ob ich für 1 der Einheiten einen Linientruppen Stempel kriegen kann (sonst müsste ich 2 Einheiten Arkanauten noch bemalen, derzeit hatte ich 1 geplant)


Ich hab es beim letzten Mal dummerweise fertig gebracht bei den Skywardens 2 Champions zu bemalen. Von daher nochmal 2 Bilder zur Verlinkung auf Seite 1

20240523_083718.jpg

20240523_083824.jpg
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, heute ist endlich der Gunhauler fertig geworden
Eigentlich wollte ich ihn im Mai noch fertig haben.
Im Grunde hab ich heute nochmal so 2-2,5 Stunden investiert, werde ihn aber wie schon in den Hallen des Austauschs genannt nicht für den 3. Kampf der Kriegherren anrechnen
20240601_195026.jpg
20240601_195017.jpg
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich habe die nächsten Einheiten für die Dawnbringer Kampagne in Mainz fertig und die ersten Einheiten für den 3. Kampf der Kriegsherren.

Arkanauten Company 2
Arkanaut_Company_2_1.jpg

Endrinriggers 2
Endrinriggers_2_1.jpg

Grundstok Thunderers 2
Grundstok Thunderers 2_1.jpg

Jetzt fehlt noch die 2. Fregatte.


Und es sieht so aus, als könnte ich morgen meine ersten Spiele der 3. Edition noch machen, da ich auch nach dem Bemalen der Fregatte noch irgendwie 2 Stempel zusammenbekommen muss.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier auch mal noch eine Rückmeldung.
Ich hatte heute meine ersten (und tendenziell einzigen Spiele der 3. Edition:
Spiel 1, Spiel 2
Beide innerhalb von 2 Runden verloren, aber dadurch dass es nicht insgesamt meine ersten Spiele waren und ich ja auch oft Regelfragen hier im Forum beantwortet habe hab ich mich jetzt nicht komplett verloren gefühlt.
Aber unabhängig vom Ergebnis hab ich Punkte für den 3. Kampf der Kriegsherren gemacht und hab die nötigen Stempel für meine Karte.
20240607_183206.jpg

Einen Stempel brauche ich jetzt noch (der Stempel für 1 Koloss) und da hab ich auch schon ne angefangene Fregatte auf dem Tisch liegen.
20240607_221231.jpg


Und ich hab gewissermaßen einen "Copycat" von @Mr-Lukey gemacht und habe mir eine 3. Finsterschwur Box geholt die noch in Mainz im Laden war. Ich hab jetzt zumindest vor noch 1 Einheit Reiter zu besorgen.
20240607_221357.jpg
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab bis heute Mittagspause meine Fregatte noch ein ganzes Stück vorangebracht.

Die Base ist derzeit die von der anderen Fregatte und ich müsste mit Shades nochmal ein paar Nieten nachziehen und beim grün an der einen oder anderen Stelle noch ne Schicht mehr ergänzen, aber es müsste eigentlich reichen um heute noch den letzten Stempel für Mainz zu holen.
Meinen Eintrag für den 3. Kampf der Kriegsherren mache ich dann eher morgen Abend.

20240613_120158.jpg
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.699
18
7.341
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab jetzt noch ein paar kleinere Ausbesserungen gemacht und die korrekte Base fertig gemacht. Damit hole ich mir jetzt die 20 Punkte für den 3. Kampf der Kriegsherren.
20240615_203145.jpg

Mal schauen ob ich jetzt ne Bauaufgabe zwischenschalte oder an die nächste Fraktion zum Bemalen gehe.