40k Das Lachen der dunklen Götter- Dienstag 1.6.2010 Morgens nichst besseres vor[update]

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Also irgendwie passt es nicht so ganz bei 40K mit rein aber naja.
Ich hab mal etwas versucht und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Deswegen poste ich es auch nicht in den kurzgeschichten Thread.
Ja ich weiß :bottom:aber eventuell führe ich diese Experiment ja noch etwas weiter. So Comments sind natürlich gern gesehen.

Btw: dieses Stück lief dazu im Hintergrund
http://www.youtube.com/watch?v=5Az_7U0-cK0

Das Lachen der dunklen Götter

[FONT=Arial, sans-serif]Gav schwitzte, es war unerträglich heiß und er war mit den arbeiten für den Chaos Codex in Verzug. Er hatte soviel um die Ohren. Eldar, Dark Eldar, Tyras und nun diese Aberwitzige Idee vom neuen Chef einen Alternativ 40K Plot mit einem alternativen Spiel zu veröffentlichen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Gav stand unter Stress und so aß er nebenbei, ein Müsli und etwas Brot mit Blutwurst belegt, es war eine sehr saftige Blutwurst und sie schmeckte komisch, irgendwie stark Eisenhaltig.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Er verwünschte diese vermaledeiten Chaosgötter er halluzinierte wegen ihnen schon und die Arbeit die sie ihm machten. Sie standen auf Platz 3 seiner derzeit unbeliebtesten Dinge. Der neue Plot für 40K gefiel ihm auf Platz 4 nicht. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Was hatte diese Lenoré Raven nur vor mit dieser grandiosen Gothicwelt sie wollte sie komplett in eine Horrorwelt umschreiben. Nur die C´tan oder die Chaosgötter sollten drin vorkommen. Selbst seine Konzentrationskerze störte ihm heute nur, sie glitzerte in 9 verschiedenen Farben, das glaubte er zumindest. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Aber er beruhigte sich, er war nur gestresst wegen der Nummer 2 auf seiner liste, die Fans die im in einem deutschen Forum enttarnt hatten waren echt hartnäckig er wusste nicht wer Khorne88888888,Slaanesh666666, Nurgle7777777 und Tzeentch999999999, waren und ihre Anmeldedaten ließen auch keine Vermutungen zu aber sie bezeichneten sich als Veteranen seit dem ersten Tag von Warhammer. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und waren mehr als unzufrieden damit was er den CSM angetan hatte und gleichzeitig maulten sie rum das Allessio den Göttern wesentlich besser huldige als er und und und...[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Normalerweise würde ihn so was kalt lassen aber sie hatten seine private Adresse herausbekommen und das in kürzester Zeit. Sie waren religiöse Chaos Fanatisten. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ihm schauderte bei dem Gedanken.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Er merkte Gar nicht wie sich einige Fliegen auf den 3 Großen Nüssen in seinem Müsli vergnügten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es war einfach nur unerträglich warm und die Milch schien schon zu gerinnen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Er öffnete vorsichtshalber ein Fenster und vergewisserte sich das der Thermostat aus war.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Er blickte aus dem Fenster es war typisch englisches Wetter und er saß hier bei einer Bullenhitze im 6 Stock des Büro gebäudes[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Er dachte an die Zeit zurück als er angefangen hatte unter der Leitung von Andy Chambers.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Was hatte Andy ihm noch geraten? Er hörte seine Stimme im Hinterkopf: “Mach dir keine Sorgen über die Geschichte des Universums die läuft von ganz alleine weiter...“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seine Antwort damals war: “klar... Spinner“ gewesen, mit einer raus gestreckten Zunge.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Doch Andy antwortete nur ernst: “In der Dunklen Zukunft gibt es nur das Gelächter der dunklen Götter.“ und verließ das Zimmer.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wurde es immer noch wärmer hier im 6 Stock? Gav kam der Verdacht das es irgendwo brennen müsste, er wollte den Raum verlassen und sich was zu trinken holen. Er drückte mehrmals den Drücker nach unten aber die Tür ging nicht auf, sie war verschlossen und es wurde immer heißer hier drinnen.es war kein Brandgeruch, die Luft war geschwängert mit obszönen Düften.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Panik machte sich in ihm breit, das Fenster er musste zum Fenster. Er stolpert und zog sich am Fensterbrett hoch.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Seine Augen fixierten sich auf die weibliche Person dort unten auf dem Bürgersteig, das war Lenoré. Er schrie und hämmerte aus Leibes Kräften gegen das Fenster. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sie bemerkte ihn und sah zu ihm hoch, sie lächelte seltsam und winkte, während hinter ihr ein Motorradfahrer anhielt. Lenoré drehte sich um und stieg zu ihm auf die Maschine Der Mann sah hoch und grinste, es war Andy Chambers.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Gav verlor das Gleichgewicht und stürzte, sein Blick glitt zum PC einer seiner MSN Kontakte sprang auf der neue Kollege namens H.P. Und ein kleines grünes Männchen trat aus dem Bildschirm... es war dieser komische, deutsche Forengrot, Cthooloo. Seine Augen vielen zu. Und Irgendwo erklang ein fernes, finsteres Lachen.[/FONT]

Dann haut mal die Kritik heraus, bin auf alles gefasst.




Edit:

Sonntag 28. März 2010:
also hier könnt ihr nochmal meine kleine Geschichte vom Storywettbewerb Winter 09 lesen, die man auch gut unter den Titel legen kann.
Ich nenn es mal den (in)offizielen 2. Teil;) http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2011975&postcount=1

Und hier gehts zur neuesten Auswürfigkeit meiner Ideenkiste dem offizielen Part 3:http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2093571&postcount=19


Denn mal wieder raus damit wie oben beschrieben^^


Edit vom Dienstag 01.06.2010: Wiedereinmal ist mir da was aus dem Kopf gerutscht.
Da ich ja leider meine Teilnahme am Storywettberb verpennt habe...-_-
schmeiß ich einfach mal das hier in die Runde für nebenbei.
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2145862&postcount=25
 
Zuletzt bearbeitet:

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
31
Irgendwie lustig. Hab an einigen Stellen schon geschmunzelt, wenn ich mir den typen vorgestellt habe. Die Situation kommt schon rüber und auch diese Frage "Na, haben die Götter da nicht doch ihre Hände im Spiel oder hat der Junge einfach nur Pech?"

Sprachlich war es weniger schön, an einigen Stellen muss man echt gucken, was du eigentlich sagen willst.

Was mir nicht klar wird, ist das Ende. Das mit den beiden Chefs, dazu kann man sich was denken, aber was H.P. und Cthooloo (ja, ich kenne die Geschichte dazu) da sollen, verstehe ich nicht ganz.
 

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Dann ist sie ja nicht ganz so schlimm geraten^_^

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich am Ende nen mentalen Durchhänger hatte (die Geschichte ist mitten in der nacht entstanden, nach mehrstündigen Konsum von Lexicanumartikeln und einem H.P.Lovecraft Höhrbuch) ausserdem wollte ich es nicht Ausformulieren den diese Grausamkeit kennen nur die Götter. ;)
Waren so als Seichte schluss Pointé gedacht.

Magst du so freundlich sein mir die verwirrenden passagen zu nennen?
Für etwaige Kommatafehler/fehlende Zeichen setzung möchte ich mich entschuldigen.
Leider werden die von keinem der drei Programme die ich führ die Texte benutze erkannt und ich kriegs einfach nicht auf die Reihe.
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
31
Magst du so freundlich sein mir die verwirrenden passagen zu nennen?
Für etwaige Kommatafehler/fehlende Zeichen setzung möchte ich mich entschuldigen.

um ehrlich zu sein: ich finde sie nicht mehr ;)
Beim zweiten Lesen fallen zwar ein paar fehlende Kommata und Flüchtigkeitsfehler auf, aber verwirrend ist es eigentlich nicht. Nun gut, vielleicht war ich vorhin nicht ganz bei der Sache.
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
Hehe, ich finde die Geschichte iwie witzig. Ein GW-ler, der von seiner erfundenen Welt eingeholt wird.
Fraglich ist nur, ob er halluziniert, oder ob diese Welt bald vom Chaos regiert wird. (Dann hänge ich bei mir ganz viele Aquilas auf und Spreche jede Stunde ein Gebet aus "The Imperial Infantryman's Uplifting Primer")
 

Schwarmbewustsein

Blisterschnorrer
26 Juli 2009
432
0
7.881
29
Vielleicht stolpert ja gleich nochmal einer über den Thread und ist so nett seine Meinung zu posten.
Dann muss ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben, also mir gefiel sie sehr gut besonders da es mal was anderes war als die üblichen Geschichten und wenn unsere Welt bald vom Chaos übernomen wird mach ich schon mal die Blutopfer für Khorne bereit:lol:.
Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron:whaa::lol:.
 

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Hehe, wie lustig! :D

Mir fallen da einige sanfte Parallelen zu meinem Beitrag beim letzten Storywettbewerb auf ;)

Aber Alles in Allem eine coole Sache, nur die Erwähnung von Cthooloo erscheint mir etwas erzwungen.


Gnampf jetzt wo du es sagst...verdummstdidilidei!
Jetzt weiß ich auch woher dieses Komische Gefühl beim Schreiben kam.
Naja wie gesagt er sollte mit rein. Momentan bin ich was Kurzgeschichten angeht erst wieder da bei sie auf das richtige Kurz/die richtige Länge zu trimmen (wohl noch nicht ganz am Ziel angekommen).
Nach den 90 Seiten Geschichte an denen ich mit verschachtelten Sätzen etc gearbeitet hab in den letzten Monaten und nu nichts mehr von hab...:angry:

LEUTE GANZ WICHTIG MACHT FÜR SOWAS EXTERNE DATENSICHERUNG AUF NEM USB STICK ODER SONSTIRGENDWAS...

oder schreibt es auf Papier und schmeißt es nicht weg nach dem abtippen!

Das heißt ich bin immer noch im experimentellem Stadium;)

Es freut mich das sie zur Belustigung beiträgt, hab ich meinen Humor wohl nicht ganz verloren:rolleyes:

Vielen Dank.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Hauptsache, wir haben alle unseren Spaß :D



Auuuaaa! Das tut weh!
Du hast mein Mitgefühl.


Danke :)
Inzwischwen hab ich mich an das Gefühlschaos von
:chaos::catachan::guns::whaa::crash: und :bangwall::stupid:
gewöhnt und seh es:horse:

Also alles wieder gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Das ist mal eine geile Smilyarmee^^

...
Vielleicht versuchst du dich nochmal an so einer Geschichte.

Dacht ich auch ^^

Bin jetzt dran aber leider bin ich mir nichtmehr sicher vom Inhalt her was drin war. Aber ich hab noch hoffnung den Faden wieder zu finden ein bekannter von mir hat die Leseprobe wohl irgendwo noch als PDf rumfliegen, dann hab ich zumindest die ersten 8 seiten wieder.

Mann kent das ja man brauch einfach mal nen Denkanstoß und schon purzelt es (manchmal) :rolleyes:
Ich geb aber bescheid wenn ich was weiß.
So schönen Abend noch muss glaich mal ein Lokales Tanzlokal auffwühlen;)
 

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20 Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Ich bin der neue Teil und das Wort zum Sonntag

Grimchef Brainless incorperated proudly presents:

Aus der Reihe das Lachen der dunklen Götter
part 3

Sniper
Ein pfeifendes Geräusch und und die plötzliche Kühle rissen ihn in die Realität zurück.
Der verdammte Sniper hatte ihm die Mütze vom Kopf geschossen.
Während er sich mit einer Drehung von seinem Liegeplatz auf dem kümmerlichen Rest des Hausdaches eine Etage tiefer rollte, sein Gewehr an sich presste und sich für die Aktion in Gedanken strafte, weil ihm gleich die Luft ausgehen würde und er mindestens 2 Minuten nicht atmen können würde, schlugen 3 weitere Kugeln in seine vorherige Position ein.

All dies passierte mehr reflexartig denn bewusst, nur der Fall wurde ihm Blitzartig gewahr denn jetzt schlug er ungebremst und ungeschützt auf dem Plastbetonboden der Etage auf.
Stechender Schmerz raubte ihm fast den Verstand und er war sich sicher ein oder zwei Wirbel brechen gehört zu haben.
Der Schmerz flutete durch seine Wirbelsäule und lähmte alles, es wurde weiß vor seinen Augen als der Schlag die Nerven stauchte, der Schmerz ihn aber zu seinem Unmut wach hielt, seine Ohren klingelten und wie erwartet bekam er eine Ewigkeit keine Luft.
Mit eisernem Willen zählte er 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, endlich ließ sich der aufgewirbelte Staub schemenhaft erkennen.
Dann erkannte er die Decke welche die Unterseite des Daches bildete und sah seine Mütze in der hintersten Ecke hängend an einem hervorragenden Stein.
Waren es 10 Sekunden?
Er hatte vergessen zu zählen, die Wahrnehmung spielt einem in solchen Situationen üble Streiche und da er immer noch keine Luft bekam wirkte es gerade wie ein wirklich böser Streich.
Der Schmerz wollte nicht abklingen, inbrünstig hoffte er sich keine tödlichen Verletzungen zu gezogen zu haben.
Das erbärmliche jiepen nach Luft wechselte Ton und Frequenz in ein eher dumpfes japsen nach Luft.
Mit aller Kraft versuchte er den Arm zu heben und auf seinen Chronometer zu Blicken um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen wie lange er schon da lag.
Stechender Schmerz war die Antwort, als sein Körper ihm nur allzu deutlich zeigte das er eine solche Behandlung nicht gut hieß.


Dumpfes grölen von Geschützen durchzog die Luft.
Er sah die schwarzen Kondensstreifen am blauen Himmel wie sie Zeitlupenartig ihre Bahn hinter den Projektilen schufen und spürte ihre Vibration.
Doch trotz dessen, dass er nur wenige hundert Meter entfernt war vernahm er ihre Akustik kaum.

Etwas änderte sich, neuer Sauerstoff wurde von seinen Lungen ins Blut gepumpt und das Adrenalin schoss durch seine Adern, er hustete erst einmal ausgiebig, der Staub war dann doch etwas zu grob für die Lungen als dass sie ihn in die Blutbahn bringen konnten, der Schmerz wurde weniger.

Er raffte seinen inneren Schweinehund am Kragen,
drehte sich auf den Bauch und stemmte sich, unter stöhnen und brennen des Körpers, in die Ecke des kümmerlichen Zimmerrestes zu seiner Linken.
Seine Ohren nahmen ihren Dienst wieder auf als die nächsten Hülsen in den Stein der Wand schlugen.
Er überprüfte seinen Körper nach blutigen Löchern so gut es ging konnte zu seiner minimalen Erleichterung jedoch keine finden.
Der Sniper war also noch da.


Resignierend stellte er fest das er sich gerade als Ziel prädestiniert hatte.
Es musste ein Vindicare sein,
niemand sonst würde so auf sein Ziel warten.
Er hatte bislang keine treffen mit Assassinen vorweisen können, worüber er eigentlich sehr glücklich war.
Alles ändert sich irgendwann weshalb er auch nicht vorhatte länger darüber nachzudenken warum
ein Verteidiger des Imperiums einen Bürger des Imperiums an griff.
Das würde er allerdings seinen Vorgesetzten fragen wenn er es lebend hier raus schaffen sollte.


Noch einmal tief einatmend und kurz darauf zur Strafe hustend, ging er die Situation durch.
Ein Sniper und ein Sniper.
Einer bewaffnet und gefährlich der andere Waffenlos und scheinbar entbehrlich.
Der andere war verdammt gut und schnell.
Es war das erste mal, dass er im Kampfeinsatz unter Feuer genommen wurde.
Trotz Tarnmantel und stoischer Ruhe hatte der andere ihn gefunden. Das konnte nur ein Vindicare dessen war er sich sicher.

Im Hintergrund brüllten Kommandanten Befehle und Laserschüsse wechselten mit Schwarzpulver Explosionen kurze intensive fast schon kommunikative Töne.

Sein Blick fiel auf sein Gewehr das in ungefähr 4 Metern Entfernung auf dem Boden lag.
Mitten im freien.

Er beglückwünschte sich kurz zu seinem Phänomenalen Glück einem Vidicare von der Flinte gesprungen zu sein nur um ihm danach als lebende Zielscheibe in Schach zu halten.
Sein Blick huschte zu seiner rechten wo eine rostige Eisenstange am Boden vor sich hin oxidierte.

Sie hatte eine gebogene Spitze, die wie dazu gemacht schien etwas zu angeln. Leider war sie zu kurz um an das Gewehr ran zu kommen.

Er presste sich weiter an die Wand und zog sich seine Schnürsenkel aus den Stiefeln, immer darauf bedacht nicht noch einmal ins vermutliche Schussfeld des Feindes zu gelangen.
Sein griff ging zur Eisenstange und mit wenigen Handgriffen hatte er sie Stange mit den Schnürsenkeln verbunden.

Die ballistischen Eigenschaften würden stark zu wünschen übrig lassen aber er hatte keine andere Wahl derzeit.



Er überprüfte kurz das Gewicht und die Form der Stange,
zielte hinter die Waffe, ungefähr zum Abzug und bemerkte eine komische Spannung in der Luft, während er die improvisierte Harpune nach seiner Waffe schleuderte.
Es kribbelte mit einem mal ab seinen Ohren abwärts und der Winkel der Waffe und der Harpune änderten sich, so als wenn jemand das Haus auf die Seite kippen würde.
Plötzlich schlug ihm der Fußboden an die Schläfe und ihm wurde schwarz vor Augen.



Der schwarz gerüstete Riese sah sich seine neuste Trophäe an, drehte sie links und rechts und grinste zufrieden.
Er sah sich die Hundemarken des toten Soldaten an,
las den Namen und lachte verächtlich.
„Mc Guyver, was ein beschissener Name.“


Die Größe habe ich aus Lesefreundlichkeit (auch für mich selbst ;)) gewählt.
Für C&C freigegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
31
Ich hab jetzt mal nicht versucht, irgendeine Verbindung zu den vorherigen Teilen herzustellen, dazu erinnere ich mich nicht mehr gut genug.

So an sich wirkt die Geschichte/das Kapitel aber recht interessant. Es werden zwar ne Menge offene Fragen aufgeworfen (ist der schwarze Typ der Assassine? ect.), aber das macht nichts.
Einziger Kritikpunkt: Wieso hast du mitten im Satz ständig Zeilenumbrüche, obwohl die vorherige Zeile noch lange nicht zuende ist??? Hat das irgendeinen Sinn? Mich verwirrt es als Leser jedenfalls.


Aber trotzdem gut zu lesen.