Death Watch Das leidige Thema des DW Captains

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.996
505
26.641
Ich weis es wurde schon einige Male diskutiert, jedoch ist hier jetzt das richtige Forum dafür.

Zum einen die Frage wie rüstet man den Bengel richtig aus.

Die andere Sache ist die, kann er ein Sturmschild in Terminatorrüstung haben?
Wenn ich ihm erstmal nämlich ein Sturmschild gebe und danach die Terminatorrüstung, steht bei der Terminatorrüstungsoption genau bei was ersetzt wird und/oder weg fällt.
Das Sturmschild ist da nichterwähnt also würde er es behalten.

Was mir ein wenig fehlt ist eine Ds 2 Waffe im Nahkampf. Denke aber die Xenos Klinge ist die bessere Wahl, wie seht ihr das?

Hi,
Persönlich halte wenig davon ihn mit Terminatorrüstung auszustatten.
Ich finde es bringt so gut wie keinen Vorteil.
Ich werde meinen Captain ganz klassisch mit Artifactorarmour ausrüsten. Und dann dazu je nach Bedarf mit Hammer/Faust + Sturmschild. Weil den Nachteil das man in der Terminatorrüstung niemanden überrennen kann, finde ich zu gravierend um ihn danit auszzststten.

Lg

Finde die Terminator Rüstung auch ziemlich unspektakulär.
Dann lieber mit Sprungmodul und einer ordentlichen hau-drauf-Waffe. Dadurch dass Chappi und Librarian keine weiteren Mobilitätsoptionen haben auch irgendwie die einzige möglichkeit ein NK HQ zu stellen.
Oder gleich den Herrn Artemis. Finde seine Flammenwaffe ziemlich brauchbar nach ´ner Droppodlandung und die Russisch Roulette D-Attacke im NK klingt auch ziemlich lustig, gerade in Kombination mit der richtigen Missionstaktik! 🙂
Sagte ich dass das Model cool ist?

Ich will den Watch Master auch gut finden. Das Modell ist hammer. Aber ich weiß auch nicht wie ich den einsetzen soll. S5 DS2 nach Ini5 ist natürlich echt top, aber ich wüsste nicht wo ich den hinpacken soll damit der das gut ausspielen kann. 175p dafür find ich echt zu viel, leider. Vielleicht spiel ich den einfach als Inquisitor in Servorüstung 😀

Ich spiele meinen 2er Rüster, Sturmschild und der komischen Xenowaffe. Das Sturmschild sieht einfach super aus an dem Modell, man kann sich ganz leicht aus restebits einen bauen. Einfach Umhang des Blackshields, Brustpanzer des kleinen Gussrahmens mit den ganzen Schulterpanzern. Xenoblade und Schild in die Hand. Nur die Beide braucht er noch von irgendwo her. Von nem alten Devatrupp bleiben oft welche übrig weil ja kniende extrabeine drinn sind. Jackpot.

Artemis ist geil, hat aber nur 3+ 4++.... Aber allein der Gedanke wie er mit Ini5 einem Eldarphantomritter eine 6er Tk Granate hoch an sein Knie wirft ist episch! Halt er kann sie nicht werfen... er muss sie in seinen Schuh legen.

Ich will den Watch Master auch gut finden. Das Modell ist hammer. Aber ich weiß auch nicht wie ich den einsetzen soll. S5 DS2 nach Ini5 ist natürlich echt top, aber ich wüsste nicht wo ich den hinpacken soll damit der das gut ausspielen kann. 175p dafür find ich echt zu viel, leider. Vielleicht spiel ich den einfach als Inquisitor in Servorüstung 😀

Wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Problem ^^ Man könnte auch nen sehr coolen Librarian draus bauen. Habe mir kürzlich erst einen Inquisitor gebaut sonst wäre das meine Lösung geworden ^^

Sollte ich nicht den Watchmaster sondern den Captain spielen tendiere ich auch zu Artificer Armour, Schild und der Phasenklinge. Dadurch das man die gemischten Trupps mit "normalo" Servos und Termis hat sollte es an Waffen mit Hoher Stärke und DS2 nicht fehlen. Außerdem ist die Phasenklinge so exklusiv die muss mit ^^

Plant ihr Blackshields einzusetzen und wenn ja mit welcher Bewaffnung ? Ich denke deren Sonderregel mit dem Verdoppeln der Attacken kommt relativ oft zu tragen. Wobei ich mich jetzt grade Frage verdoppeln sich die im Profil oder auch diejenigen die man durch Zusätzliche Nahkampfwaffe und Angreifen erhält .. ?

Zu erst dachte ich an ne E-Faust aber wie oben schon geschrieben hat man ja die Termis für sowas und zweitens würde man keine Attacke für die zusätzliche Nahkampfwaffe bekommen. Den schweren E-Hammer darf er wohl auch nicht bekommen. Also was nehmen Streitkolben, Schwert oder Axt ? ^^

Ich glaube die Blackshields sind sowas von spezial, wir sollten einen eigenen Thread darüber schreiben.

Ich verstehe die nicht. Die sind überall mit Kutte und 2 E Waffen. Aber wenn ich mir überlege... ein Blackshield kostet 22 Punkte Plus 15 für die Blackshield aufwertung plus 15 für die Ewaffe... das macht 52 für einen LP mit 2+2 Attacken +1 für Angriff +1 für 2 nahkampfwaffen....

Sry das ist zu arg... dann lieber einfach so 2 E waffen dabei haben und gut ist. Oder n Hammer. N großen Hammer....

Als Alternative gibts ja noch den Cybot als HQ fürs Detachment. In ner Kapsel mit Peilsender. Paar Veteranen rings rum schocken lassen... Auch nich so verkehrt.

Hab mir grad nochmal den codex vorgeknöpft.
Glaube das mit dem cap werde ich mal ganz lassen und lieber einen zusätzlichen librarian nehmen fürs detachment (befehlsstab). Der bringt einfach mehr denke ich mit den neuen psy disziplinen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, Master ja, Captain Artemis ja. Normaler Captain... nein. Viel zu teuer an Punkten. Und zu wenig ausrüstbarer nutzen. Was will ich mit einem Hammer Captain? da nehm ich lieber einen Venguard mit Schweren Hammer oder einen termi. und mit Xenosblade, nett aber auch dann fast 140 Punkte modell.
und als reines schutzschild gefällt er mir auch nicht. bzw zu teuer. dann doch lieber gar nicht.