Das letzte Turnier nach den Regeln der 5ten

Livid

Aushilfspinsler
27. Februar 2010
58
0
5.011
Hi Leute
Ich werden demnächst an folgendem Turnier teilnehmen:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9252

wie ihr seht 1500 Punkte nach den Regeln der 5ten Edition.

Nun bastel ich an meiner Liste. Den Kern hab ich schon, der hat sich bewährt und ist gut, aber der Rest (ca. 250 Punkte) fehlt noch. Normalerweise würde ich einfach noch mehr Buggies und Killabotz mitnehmen, aber Sturm und Unterstützungsauswahlen sind auf max 2 gleiche Auswahlen beschränkt. Was meint ihr den, was noch fehlt?

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä -> 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte

10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1245

Ein paar Ideen hab ich natürlich selber:

1. Plünderaz und nachmal Grotze

2. noch ein Kampfpanza (aber was den da am besten drin? einfach noch ein paar Ballaboyz?)

3. ein 3ter Pikk-Up inklusive Inhalt wäre auch möglich

oder eine Mischung. Ich hätte auch noch Panzaknakkaz, Brennaboyz, min 15 verschiedene Bosse, Beutepanza in verschiedenen ausführungen, Bikes, Bossbikes, weitere 2 Kampfpanza, Killakopta und einen ganzen Haufen Orkboys (ich glaub das einzige was ich nicht habe sind Stormboyz und Posaz)

Danke schonmal für die Hilfe

Hat sonst keiner eine Meinung?

Ich schwanke zwischen 3 Varianten.

Variante 1:
9 Panzaknakkaz mit 1 Panzakloppa im Kampfpanza mit Walze und Entaplankä
Panzerabwehr und ein weiterer Kapfpanza, in dem der Mek mitfahren kann. Allerdings hab ich bisher noch keine guten Erfahrungen mit Panzaknakkaz gemacht, meistens haben sie daneben geschossen.
Außerdem nervt mich ein bisschen, dass sie immer auf Fahrzeuge schießen müssen, selbst wenn sie außer Reichweite sind. Es ist mir schon öfter passiert, dass sie nutzlos waren weil sie in irgendeiner entfernten Ecke des Spielfelds ein blödes Fahrzeug sehen konnten.

Variante 2:
15 Ballaboyz mit Boss im Kampfpanza mit Walze
Auch ein zusätzlicher Panzer. Und eine zusätzliche punktende Einheit.

Variante 3:
2x6 Plünderaz + nochmal 10 Grotz
Feuerunterstützung + Grotze halt

Panzaplattenz am Kampfpanza sind pflicht! Der Mek sollze noch ne Stange haben damit er auch ma Megaboss-Hüter spielen und der Waaaghboss auch ma alleine rumrennen kann. Fette Wummen bei den Boys sind auch praktisch gegen andere Mechorks, DE Vipernspam oder Land Speeder etc. Ne taktische Option die von den meißten Orks unterschätzt wird.

Scheiß auf Brennaboys, braucht man nich und sind überbewertet, sind zudem fast immer ne One-Use Einheit.

Lootas sind auch nur solala bei Mecharmeen da man aufgrund der vielen Fahrzeuge desöfteren LOS Probleme hat.

Das Blödeste wasse machen kannst is die Einheiten aufzustocken. Unverständlich wie man nur diesen "Tipp" geben kann...

Wenn du Tankbustas spielst und 2 Kampfpanza drin hast dann kannste diese auch einfach ma als LOS Blocker verwenden und so verhindern, daß die Bustas auf nen 40" entferntes Fahrzeug schießen müssen. Und dasse nich mit denen triffst liegt einfa h daran dasse die 5en anner falschen Stelle würfelst, is aber kein Argument sondern einfach pech, nich mehr und nich weniger.