6. Edition DAS NACHTHERZ

Gratulation für diesen Thread <_<
Wie sinnig für einen Gegenstand einen Thread zu eröffnen. Tut das Not ?
Wenn Dunkelelfen mit der Liste overpowered wären dann bin ich Gott.....Sag bloß nicht, du machst das an diesem einen Gegenstand aus ? Die 45 Punkte kann ich lieber für was anderes ausgeben, ausserdem kannst du ihn ja nur in diese Liste einsetzen, was nützt er dir also so ?
Anstatt Chars mit magischen Gegenständen vollzukloppen würd ich mir lieber ne gute Strategie mit Truppenzurechtlegen. Für Zauberinnen für etwas Schutz mag er ja ganz gut sein, weil sie dann noch zaubern können.... und weiter ? 😉

Naja, der Draich ist nicht so mein Ding ... da tendiere ich doch mehr zu dem Wand of the Kharaidon mit dem gespeicherten Doombolt.

@Frozzt: Ich habe den Thread nicht wegen einem Gegenstand ausgemacht, sondern wegen der gesamten LISTE!!! Und gib mal bitte eine anständige Begründung warum du nicht meinst das wir mit der Liste leicht overpowered ist.

So back to topic: Ich finde das diese Liste recht heftig ist (zumindest im Bereich 3000+Pkte), da man jetzt noch schneller ist. Berittene Dämonetten mit 20" Angriffs und Marschbewegung sind heftig, aber noch heftiger ist, das ich jedem Helden so ein Tierchen geben könnte(das es bei einigen wenig bis gar keinen Sinn macht weiss ich selber, aber ein Anointed auf Chaos Steed 🙄 )

Also: die Druchii (Dunkelelfen) hatten bisher immer den Nachteil das die Modelle recht schwach waren. Dafür waren sie schnell und hatten gute Magie.
Slaanesh hat bisher der Fernkampf gefehlt, ansonsten sind sie natürlich auch recht schnell.
Beide zusammen können eine schnelle Armee bilden, die noch Fernkampfunterstützung hat und zwei der besten Zauberlisten!!! Zudem hat die Liste ein paar Harte Brocken, die dem Gegner Kopfschmerzen bereiten können, wenn sie richtig ausgerüstet werden (Anointed).

Im Vergleich mit den anderen SoC Listen ist die DE Liste mehr als fair! Schau dir mal die HE an!!! Ein Freund von mir hat letztens mal gesagt: "GW bringt mit der Zeit immer mächtigere Listen raus die sich gegenseitig immer übertrumpfen, und wo jede neue besser und stärker ist als die davor. Dann nach 4-5 jahren ist das alles so übertrieben, dass sie wieder ne neue Edit. brauchen um wieder zum ground zero zurück zu kommen (und dann wieder anfangen wieder immer stärkere Listen rauszubringen)

Ok, einige Listen sind echt heftig, aber auch darauf kann man sich einstellen. Ich habe am Wochenende drei Spiele gehabt und alle drei mit der Liste gewonnen. Beim nächsten mal kann es schon wieder anders aussehen, da die Jungs sich noch nicht mit der Liste beschäftigt hatten.
Aber die HE Liste ist nun wirklich Schrott. Im Gegensatz ist Archaons Horde etwas zu heftig.

Ach ja, GW bringt nicht die neue Edition um es wieder fair zu gestalten, sondern um wieder mehr Profit zu machen!!!