6. Edition das neue AB

Flakstellung

Testspieler
22. Mai 2004
75
0
5.931
Hi also ich spiele schon seit ewigkeiten warhammer habe aber ne ca. 1jährige pause hinter mir......nunjawird denke ich zeit die neuen zwerge zu spielen(habe immer zwerge gespielt unter anderm natürlich^^) nunja wie is das neue GB???? kann mir jemand darüber etwas sagen, wie haben sich die zwerge verändert??
ich habe gehrört das langbärte nur noch eine aufwertung normaler klankrieger sind??das gefällt mir persönlcih schon einmal nicht, auch wenn man sie dann wahrscheinlich in einer box kaufen kann!!!!aber für mich würden die langbärte dadruch an charme verlieren!!!vom Modell sowie hintergrund her, meiner meinung nach eine der gelungensten einheiten von GW, wenn auch mit keinen guten regeln ausgestattet und im vergleich zu hammerträgern zu schwach!!!!!!!

Also wirklich schlimm ist das nicht, dass Langbärte jetzt ne Aufwertung von Klankriegern sind denn man darf maximal soviele Langbartregimenter haben wie Klankriegerregimenter. Deshalb sieht man selten viele Langbärte. Ausnahme ist, man hat nen König dabei, dann darf man 1 Einheit Langbärte mehr einsetzen als normal.

Von den Regeln her sind sie weitesgehend so geblieben wie damals, ignorieren also Panik. Allerdings dürfen jetzt Truppen innerhalb von 6" ihren Paniktest wiederholen.

Originally posted by Jaq Draco@11. Apr 2006 - 00:49
Von den Regeln her sind sie weitesgehend so geblieben wie damals, ignorieren also Panik. Allerdings dürfen jetzt Truppen innerhalb von 6" ihren Paniktest wiederholen.
Jup und man kann jetzt wählen wie man sie ausrüsten will, damals hatten sie standartmäßig eine ZHW, wodurch sie sehr teuer waren und man konnte ihnen nur noch ein Schild als ausrüstung geben , jetzt kann man sich aussuchen was man macht ob Hdw. Schild, ZHW oder beides ^^

Der Amboss "zaubert" nun in der Schussphase und kann entsprechend nicht gebannt werden. Es können RUnen geschlagen werden, die eigene Truppen bewegen, ihre Moral heben oder welche, die dem Gegner W6 S4 Treffer zufügen und zusätzlich seine Bewegung verlangsamen.

Es gibt einige neue Runen, die Kriegsmaschinen wurden ERHEBLICH aufgewertet (war auch mal Zeit) und in sämtlichen Spielen, die ich bisher gesehen habe, sind so gut wie nie Zwerge abgehauen.

Also ich bin vom AB begeistert und finde alle Neuerungen sehr stimmig und gut...

Naja, die Zwergenkavallerie hätten sie sich schenken können :lol:

außerdem ist noch zu erwähnen das die meisten einheite erheblich billiger geworden sind. zusätzlichhaben jetzt die thainsw einen wiederstand von 5, und die könige, thaine, runenschmiede und runenmeister besitzen nun standartmäßig eine gomrilrüstung. du kannst mehr als eine bergwerkereinheit einsetzen (freu), sie sind dafür aber nun elite auswahl. ein paar neue runen gibts, den eidstein(der keine flankenangriuffe und rückangriffe zulässt) jo was gibts noch, bergwerker haben sprengladungen und und und. im großen und ganzen is das regelbuch geil, obwohl meine freunde immer behaupten das sie owerpowered sind. aber es lohnt sich sie zu spielen!!! ZWERGE 4 EVER 😉