Das mit der einen Attacke bezieht sich m.W. darauf, dass du keine Zusatzattacken für den Charge, eine Pistole oder durch die Attacken im Profil bekommst. Aber das ist ja jetzt auch egal.
Gegen Panzerung 10 ist das auch fast egal. Zwei Attacken mit Stärke 4 oder eine mit Stärke 6 macht da nicht viel. Gegen Läufer mit Frontpanzerung 12 ist es schon was anderes, ob 5 Marines eine Granate werfen dürfen oder nur einer. Andererseits mag ich Cybots total gerne und kann aus der Perspektive ganz glücklich sein. :lol:
Gemein wird die Sache bei Einheiten wie Eldar Swooping Hawks mit Haywire Granaten im Trupp. 😉
Um zum Thema zurück zu kommen: Was gefällt mir, was nicht?
Mir gefällt erstmal, dass überhaupt so ein umfangreiches FAQ rausgekommen ist (und keine neue Edition). Mir gefällt auch, dass seitens GW klar nachgefragt wurde, was uns denn so auf den Nägeln brennt. Das war mir neu. Hut ab. ^^
Ansonsten bin ich wohl eher Fluffspieler und frage mich eher, ob das gut aussieht und nicht, ob ich damit auch tatsächlich das allerletzte rausgequetscht bekomme. So gesehen gibt es da einige Sachen, die mir - wie soll ich das sagen - eine gewisse Genugtuung verschaffen. Gleiche Farbe für Transporter und deren Inhalt. Ich find es albern, wenn Imperiale Armee, Skitarii, die LotD, Assassinen oder wer sonst noch bei den Astartes anklopfen und sich Landungskapseln ausleihen. 😛 (gerade die LotD)
Neben Marines spiele ich auch Tyraniden und es sollte mich treffen, dass MCs nur noch Deckungswürfe durch Gelände bekommen, wenn sie tatsächlich 25% verdeckt sind. Aber mal ehrlich, das sah doch auch albern aus. :lol:
Auch die Diskussion mit der Vindicator-Schwadron und dem Maschinengeist durch Maschinenseher wurde mal eben geklärt. Genauso wie viele Psikräfte ein Psioniker casten darf. Oder wie Grav-Waffen verwunden, wenn unterschiedliche Widerstandswerte in der beschossenen Einheit sind. Da gab es doch jeweils zig Seiten Diskussion.
So gesehen kann ich mich eigentlich nur bedanken. :happy: