Necromunda Das neue Necromunda-Rulebook

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
bis jetzze wohl nur englisch, aber das ist nicht so arg hart
<
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Da es eines der Nebensysteme von Specialistgames ist wird es vorerst nicht auf deutsch erscheinen. Jedes Jahr soll hier ein Nebensystem erscheinen, dieses Jahr hat Blood Bowl den Joker gezogen. Vielleicht erscheint es nächstes Jahr als Nebensystem, falls GW selber kein neues Saisonspiel rausbringt. Es lohnt sich für GW nicht, alle Spiele von Specialistgames zu übersetzen, da sie sich schlechter verkaufen als 40k und WFB und momentan zu viel erscheinen müsste: jetzt Necromunda: Underhive, demnächst dann Epic: Armageddon... Da Blood Bowl in England das beliebteste Nebensystem ist, hat das Management beschlossen, das Spiel in Deutschland rauszubringen.
 

Hieronymus Blitzen

Testspieler
2 September 2002
145
0
4.926
48
Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, daß die Nebensystem kaum übersetzt werde. Der angloamerikansiche Markt ist halt der größte Markt für Wargames und Rollenspiele und die allermeisten Fans in anderen Ländern können gutes englisch bzw. sind bereit es zu lernen.
Außerdem hat GW niemals versprochen, alles und jedes ins deutsche zu übersetzen. Also weiß Gott kein Grund GW "Hinrschaß"
<
zu unterstellen.
 

Vaughn Ironcrown

Blisterschnorrer
4 Oktober 2002
493
0
7.276
43
im fanfor in mannheim verkaufen sie es schon,25€ hats glaub ich gekostet. beim durchblättern hab ich nur die bekannten neuen orlock und goliath figuren gesehen. es war noch ein grott häßlicher cawdor leader drin.das ist der alte mit kettenschwert, nur das er nun eine furchtbare wichtelmütze auf hat
<

soweit ich das auf anderen boards gelesen habe,werden erstmal keine weiteren neuen figuren rauskommen. nur leichtere veränderungen bestehender figuren, siehe cawdor leader.im laufe der monate/jahre sollen neue figuren rauskommen. ob das dann diese "neuauflagen" sind,oder richtig neue wie bei orlock/goliath weiss ich nicht. naja, war anfangs begeistert,aber so dolle scheint das redux nicht zu werden....
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Der Meinung bin ich auch. Außerdem haben sie soweit ich weiß das Buch nicht ins Deutsche übersetzt.
<

Ich meine WOZU setzt man ein Spiel neu auf, bringt (neue) Figuren raus und übersetzt das dann nicht? Ich weiß, im UK war´s nicht erfolgreich, dafür bei aber uns. Trotzdem gibt es nur eine englische Version!
<

BB hat bei uns gefloppt. Trotzdem wurde es ins Deutsche übersetzt!
Ich hasse es einfach von einer Firma wie GW anhängig zu sein!
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Naja, Necromunda war bei uns so erfolgreich, dass sie hinterher versucht haben, die Grundbox loszuwerden, indem sie sie bei neuen WD-Abos kostenlos dazugaben. Außerdem war es noch nicht fertig, als dieses Jahr das Saisonspiel erschien. Mit der anstehenden Sommerkampagne haben die Leute im Studio jetzt keine Zeit mehr, noch das Nebensystem zu veröffentlichen. Außerdem wäre es markttechnisch ungeschickt gewesen.